• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfallenden "wechseln"

BubiBob

Mitglied
Registriert
20 März 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
ich habe ein sehr schönen rennrad rahmen bei mir rumstehen
und wollte an diesen Bahnausfaller anschweißen/löten und vieleicht den Hinterbau auf 120mm umbauen lassen. Es ist ein ungemuffter Peugeot Rahmen

1.ist das überhaubt möglich?
2. wo in Berlin kann ich so etwas machen lassen?

ich habe das schonmal gesehen
peugeot001.jpg


danke schonmal für antworten

grüße Leon
 
AW: Ausfallenden "wechseln"

mein erster gedanke: ich schätze du willst dir ein FIXIIIIIIII aufbauen.
laß es sein mit deinen rahmen, wird nicht billiger als wenn du dir gleich nen rahmen kaufst der ausfaller zum kette spannen hat. und zur zeit bekommst du an jeder ecke so nen rahmen hinterher geschmissen. und ne bahngeo hast du meist inklusive. hinterbau auf 120mm zusammendrücken lassen ist ebenfalls quatsch. wenn dann nabe aufspacern, da fährt der rahmen wenigstens noch gerade aus. cheers.....
 
AW: Ausfallenden "wechseln"

mein erster gedanke: ich schätze du willst dir ein FIXIIIIIIII aufbauen.
laß es sein mit deinen rahmen, wird nicht billiger als wenn du dir gleich nen rahmen kaufst der ausfaller zum kette spannen hat. und zur zeit bekommst du an jeder ecke so nen rahmen hinterher geschmissen. und ne bahngeo hast du meist inklusive. hinterbau auf 120mm zusammendrücken lassen ist ebenfalls quatsch. wenn dann nabe aufspacern, da fährt der rahmen wenigstens noch gerade aus. cheers.....

Naja, so richtig Bahnrahmen bekommst du eigentlich nirgendwo hintergeschmissen...oder hast du einen Geheimtipp für uns? ;-)
 
AW: Ausfallenden "wechseln"

geheimtipp??? nein, sicherlich nicht...aber es gibt doch schon sogenannte bahnrahmen für 200euronen mit bremsbohrungen. ihr wisst schon was ich meine, hippster-fixie oder was weiß denn ich wie ihr das alles bezeichnen wollt!!! einfach mal die sufu benutzen oder in diesem thread (http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=68134) nachlesen. ob das dann hochwertige rahmen sind sei erstmal dahin gestellt. für den anfang auf jeden fall ausreichend. einen hochwertigen bahnrahmen auf der straße runterzurocken ist ebenfalls frevelhaft.
oder man besorgt sich nen einfachen RR-rahmen mit horizontal ausfallenden aus der bucht oder aus verkaufsthreads in gewissen foren. ganz einfach eigentlich....
 
AW: Ausfallenden "wechseln"

einen hochwertigen bahnrahmen auf der straße runterzurocken ist ebenfalls frevelhaft.

meine rede. mich schmerzts immer im herzen wenn ich irgendwo mal wider einen mit nem fixie rumfahren (versuchen) seh, bei dem alleine der rahmen €1200 kostet...
 
AW: Ausfallenden "wechseln"

ich habe ein sehr schönen rennrad rahmen bei mir rumstehen
und wollte an diesen Bahnausfaller anschweißen/löten und vieleicht den Hinterbau auf 120mm umbauen lassen. Es ist ein ungemuffter Peugeot Rahmen

1.ist das überhaubt möglich?
2. wo in Berlin kann ich so etwas machen lassen?

ich habe das schonmal gesehen
peugeot001.jpg


danke schonmal für antworten

grüße Leon

Wie eben schon gesagt wird sich das wohl nicht ganz lohnen. Wenn dir aber die Empfehlungen wurscht sind, dann kannst du es mal bei "Rad der Stadt" versuchen. Prenzlauer Allee fuffzig Ecke Danziger.
Die sind zu jedem Spaß bereit und fragen kostet nichts. Nimm den Rahmen mit und sag denen, was du willst. Die machen dir einen Preis und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du das Geld ausgeben willst oder nicht. Aber...eine Neulackierung des Hinterbaus wird dann sicher fällig.
 
AW: Ausfallenden "wechseln"

sehr nett die antworten danke schön erst mal also mit rad der stadt bin ich sehr angetan also ich werd mal fragen muss da eh noch mal hin also ich denke es ist eh billiger als einen ordentlichen rahmen mit bahn ausfallenden zu kaufen

danke noch mal
 
Zurück
Oben Unten