• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ausfaller fixen

• Ersteller Ersteller makrue911
  • Erstellt am Erstellt am
M

makrue911

hallo.. bekomm ich die ausfaller gefixt?

auf dem anderen bild wurde aus unvermögen der umwerfer abgebrochen...schadet das der stabilität des rohres?
danke und grüsse

..hab den rahmen noch nch...bekomm in aber demnächst...:)

Anhänge

• rahmen.jpg
    rahmen.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 291
  • umwerfer.jpg
    umwerfer.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 222
AW: ausfaller fixen

denke mit halflink gerade so.....aber wirklich toll wirds nicht musst bestimmt nach dem halben kettenleben nochmal an der kette basteln und kannst nur eine übersetzung fahren

kannst ja auch bei nem fähigen rahmenbauer bahnausfaller einlöten lassen wie ich bei meinen dancelli (siehe fotos) is aber ansichtssache habs machen lassen mit fixie inc. ausfallenden und bin super zufrieden obs auf dauer hält muss sich aber erst noch zeigen.;)

das abgerissne anlötteil is wahrscheinlich unproblematisch. ich würd auch neue ausfaller reinmachen - dabei evtl gleich den hinterbau auf minimalmaß kürzen... selbermachen oder zum rahmenlöter schaffen

kannst ja auch bei nem fähigen rahmenbauer bahnausfaller einlöten lassen wie ich bei meinen dancelli (siehe fotos) is aber ansichtssache habs machen lassen mit fixie inc. ausfallenden und bin super zufrieden obs auf dauer hält muss sich aber erst noch zeigen.;)

Frage: wo haste dir die Ausfaller denn einlöten lassen ?

@all

stehe derzeit generell vor der Frage ob es besser ist Ausfaller löten oder schweißen zu lassen. TIG-Schweißen könnte mein Automech - aber jemanden der gut löten kann hab ich noch nicht gefunden (vor allem keinen Rahmenbauer der Privataufträge annimmt)

Welche Technik hätte welchen Vorteil ? Kennt sich jemand aus von Euch ?

löten währe unbedingt von vorteil! weil beim schweißen der stahl so heiß wird das er kaputt geht ( der kohlenstoff verschweindet aus dem hochlegierten rohr ...)

oder du bekommst lustige spannungsrisse weil das ganze einfach nich zum schweißen gedacht is...

löten is schnell gelernt

oooookaay, hört sich logisch an. Leider weis ich nicht wie hochwertig der verbratene Rohrsatz von dem Rahmen ist, von daher gesehen hab ich mich einfach mal darauf verlassen was surly zu ihren Ausfallern dazugeschrieben hat (They can be TIG-welded or fillet brazed).
Das der Rahmen einen Schweißvorgang evtl. aber nicht überlebt, ist durchaus kein schlechter Einwand. Dachte eher das schweißen haltbarer ist als löten.

Na dann werd ich mal weiter nach einem Lötfachmann ausschau halten, denn meinen vor Jahren erlernten Lötkünsten vertrau ich nämlich nicht :D

@makrue911 - sorry das ich mich in deinen Fred reingemogelt hab, hat aber gerade gut gepasst. Evtl. ja für Dein Projekt auch interessant !?!

sorry das ich mich in deinen Fred reingemogelt hab, hat aber gerade gut gepasst. Evtl. ja für Dein Projekt auch interessan.

....aber gern:)

DANKE ALLE ZUSAMMEN!!!
..ich werd mal schaun was ich nu mit dem rähmchen bezüglich der ausfaller mach...:)

hier in berlin bin ich bei solchen sachen bis jetzt sehr zufrieden mit dem fahrradfritzen in der eisenacher gewesen. ein bisschen langsam, preiswert und gut. hat mir schon rahmen gerichtet und ein verbogenes und angerissenes ausfallende geflickt. hatte mich dabei auch über neue (bahn-)ausfallenden einlöten unterhalten, sowie dabei auch die sitz- und kettenstrebenwinkel/länge anpassen. macht er alles. ich kann aber keinen preis dafür nennen, weil ich mich dagegen entschieden hatte, und wir deswegen nicht soweit kamen.

Danke für die Antworten.

Die Ausfallenden von diesem Paul sind wirklich cool. 70 $ ist auch ein ganz netter Preis, wenn ich mich bei Fixie Inc. umschaue.

Ach ja, mctrack: Ich verstehe deinen Beitrag leider nicht. Gibts die Chance auf eine Erklärung?

H.

dafür isses für 70$ dann aber auch V2A . . . wers braucht . . .

verdammt - die von Paul sind echt ne Alternative ! Glaub ich schmeiß meine Surlys gleich uffn Mist :D

fixie inc pheeeew, look at those bikes damn, long wheelbase, low bb, dangerous, and 135mm width, that has nothing to do with trackbike, aaaaahh sorry it is called fixie inc., get those surly's or go to fritze in berlin, they are good !!!

Fixie inc.Räder sind m.E. gute und tolle Geräte....ich hätte gerne so ein Teil....:)
sind sicherlich gute Räder...wenn auch teuer...naja,der insider ist natürlich genervt....:D da ist nix mehr inside,kannste im Radladen alles kaufen..:eek: :eek: irgendwie ein wenig albern,echt

Gruss Horst

Zurück