• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

ausfaller fixen

• Ersteller Ersteller makrue911
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ausfaller fixen

Mctrack,

who the hell is "Fritze"? I´m really interested.... Maybe I am a retard not to understand what you write.

Ich persönlich baue mir meine Fahrräder lieber selber zusammen. Aber die Fixie Inc. Räder sehen schon toll aus. Das ist aber in etwa so wie Parfüm: Viele riechen wirklich angenehm, aber ich würde nie welche benutzen.

H.

fritze, is in berlin in the eisenacher str. between haupt and belziger, those guys knows about bikes and they could make you a bahnausfallende !!! fixie inc are shit and way overprized, believe me !!! ask the kids at keirin maybe they have some dropouts left...peace:daumen:

hiho..gonna jumb in to his conversation... .the store fritz, mctrack talked about is actually pretty good but still aint that good if u compair it to keirin or berlinetta. you should drive by berlinetta. the guy who works there is a real nerd^^knows pretty much everthing about that...should give it a try...anyways^^hola

tja, dann geh mal zu c-b oder keirin und frag die danach, ausfallenden austauschen zu lassen...und dann rate mal wo die dich hinschicken werden...

Danke, ihr kranken Schweine. Also zu Fritze!

Will vielleicht noch jemand von den Berlinern bei diesem Paul Ausfallenden bestellen? Wenn wir zusammenpacken, ist das Shipping nicht so heftig.

Au revoir.

Fixie inc.Räder sind m.E. gute und tolle Geräte....ich hätte gerne so ein Teil....:)
sind sicherlich gute Räder...wenn auch teuer...naja,der insider ist natürlich genervt....:D da ist nix mehr inside,kannste im Radladen alles kaufen..:eek: :eek: irgendwie ein wenig albern,echt

Gruss Horst

hab mir die fixie aussfaller einlöten lassen ansonsten is bei denen nix zu holen hab von mehreren befreundeten rad schraubern gehört das die rahmen schlecht verarbeitet und die verchromungen scheisse sind is wohl eher was für hingucker (hipsters)
aber wie gesagt die ausfaller sind gut, schön, aus edelstahl und mit 50 euro noch im okay im preis.

Jo...ich finde die Teile ja auch reichlich teuer....1400 € für ein Rad ohne Bremsen/Schaltung ist schon heftig.Ich finde die Räder eigentlich ganz schön,aber
werde mir mit Sicherheit keins kaufen.....lieber noch mal nen guten Rahmen finden und was zusammenbasteln.....

Gruss Horst

edit....Bremsen sind ja dabei...aber egal....trotzdem zu teuer

seh ich auch so-.- für 1400 mücken kann ich mir nin günstiges fixie baun, gleichzeitig mal bei der oranierburger vorbeischaun und mir ne menge döner kaufen-.-^^

mal ne frage,ich fahre ein altes rennrad,ist wirklich ein schönes altes radel,umgebaut zum fixie MIT ohne bremse.

bin ich jetzt ein hipster?:ka:

bitte helft mir aus meinem unwissenden loch zukommen.
ich muss das wissen damit ich weiter eine daseinsberechtigung habe

redest du von deinem olmo MIT ohne bremsen ? geht ja mal gar nicht ! ;) schnell fixie inc. aufkleber besorgen und drüberbügeln - dann du hipster sein wirst ! :D :D :D

hallo.. bekomm ich die ausfaller gefixt?

auf dem anderen bild wurde aus unvermögen der umwerfer abgebrochen...schadet das der stabilität des rohres?
danke und grüsse

..hab den rahmen noch nch...bekomm in aber demnächst...:)

Bevor Du da tätig wirst, solltest Du Dir klar darüber werden, ob die Geometrie des Zeitfahrrahmens (auch bez. Steuerwinkel, Fußfreiheit, Gewichtsverteilung, 26"Vorderrad-571C etc. den ganzen Aufwand rechtfertigt!
Umbau auf 28"-Gabel kein Problem, Steuerwinkel wird flacher (1,5Grad), Tretlager 1,5cm höher, aber das Steuerrohr bleibt kurz...
Mit etwas Glück bekommst Du die Kette auch so gut gespannt, oft reicht vorn ein Zahn mehr/weniger und die Lötlampe bleibt kalt...
Tip: Ostrad lötet (fast) alles!;)

..ahhh...dann hab ich dich gestern abend damit an der kreuzung in der nähe vom volkspark friedrichshain gesehen.... :cool:
cheers

Entschuldigt bitte, ihr Turteltäubchen, dass ich dazwischenfahre, aber ich habe gerade so eine fixe (!) Idee.

Ich habe jetzt mal ein paar von den Ausfallenden bestellt und möchte die an zwei meiner "Kellerrahmen" bauen. Dann hab ich aber noch welche über und überlege jetzt wo ich die unterkriege. Wie ist das denn eigentlich mit so nem MTB, kann man da auch einfach wat abschnippeln und neue Ausfaller ranlöten? Ich glaub der MTB-Rahmen ist auch nicht aus Stahl (hab sonst nur Stahl). Kann man alle Metalle gleich stabil löten?

Thomthom, Ostrad ist in der Winsstrasse oder?

So jetzt könnt ihr weiter schäkern.....

Edit: Hab gerade mal gestöbert. Der Rahmen des MTB ist aus Aluminium (Scott Racing 7005 Alu Liteflite D.B.-Frame)

also Alu mit Alu haltbar zu verbinden ist schon eine Wissenschaft für sich.

Die Horizontalausfaller die man so zu kaufen bekommt sind aber doch alle aus (Edel)Stahl. Und das mit Alu zu verbinden, geht meines Wissens gar nicht !? (unterschiedliche Schmelztemperaturen)

Zurück