• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ausfaller fixen

• Ersteller Ersteller makrue911
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ausfaller fixen

Entschuldigt bitte, ihr Turteltäubchen, dass ich dazwischenfahre, aber ich habe gerade so eine fixe (!) Idee...

Thomthom, Ostrad ist in der Winsstrasse oder?

So jetzt könnt ihr weiter schäkern.....

Edit: Hab gerade mal gestöbert. Der Rahmen des MTB ist aus Aluminium (Scott Racing 7005 Alu Liteflite D.B.-Frame)
Ja, Winsstraße und ernsthaft nach Ernst fragen. Da die ihre Sesselräder auch mit Rohloff machen , kommt mir da so eine Adapter-Ausfallendenidee, wie sie die meisten Rohloff-Rahmenanbieter haben.
Besser :Trickstuff macht ab sofort ein Innenlager, ähnlich der Tandemexenterteile-nur montierbar in normale BSA-Gewinde. Mal spionieren auf seiner HP!
Viel Glück! Viel löten macht wenig besser!:lol:

yo kann sein war aufm weg zu ner geburtstagsfeier....wird ja langsam schlim hier brauch ne neues rad

lemme know if paul answers your questions...? good luck...!

So, bin gestern zurück von Rügen und hab inzwischen alles von Paul Components bekommen. Die Sachen sehen gut aus und ich werde mich heute abend ans Löten machen da es ja nur schifft. (Ja, ich mach die Scheisse jetzt selbst. Ist ganz einfach... Ich halte euch auf dem laufenden!)

McTrack: I think yes, he answerd all my questions. Shipping (overseas!) was really fast and communications (via e-mail) were absolutely fantastic. Hope the drop-outs will do their service too...

Hab mal ein paar Bilder gemacht:

Anhänge

• dropout1.gif
    dropout1.gif
    54,2 KB · Aufrufe: 121
  • dropout2.gif
    dropout2.gif
    52,1 KB · Aufrufe: 94
  • droput3.gif
    droput3.gif
    54,7 KB · Aufrufe: 105

Ich hab fünf Paar bestellt (für Kumpels und als "Bastelreserve" :cookie: ); dafür gab´s ein wenig Rabatt. Und auf mein Bitten hin verpackten die Amis das ganze als Geschenk :geschenk: (ist beim Zoll hilfreich!). So habe ich dann incl. "very urgent shipping" 40 Euro pro Satz bezahlt.

Der engagierte deutsche Fahrradfachhändler sollte so etwas etwas günstiger für seine fragenden Kunden bei der Firma Rebecco in Hamburg ordern können.

Der engagierte deutsche Fahrradfachhändler sollte so etwas etwas günstiger für seine fragenden Kunden bei der Firma Rebecco in Hamburg ordern können.

Nur falls, wer, wie ich gerade, sich wundert wieso Google dazu nichts findet:

Die Firma heisst: Rebeco (wenn das die sein sollte, die Thomthom meint).

Sorry wegen dem Zusatz"c", aber das Gedächtnis, mein Alter, das Wahlkampfjahr ... aber trotzdem gefunden, den Dealer der Anlötteile!
Da es Käptn Lüders lötend nicht mehr gibt,sollen trotzdem die Nachfolger am selben Platze noch einiges Geröhr/ Muffen/Teile im Keller haben.
Ruttke & Tilley Radsport Sophie-Charlottenstr. /Charlottenburg zwischen Kaiserdamm und Kantstr.
Dr. Leto ist ja scheinbar entrückt oder (wie immer) zum Patentamt:lol:

Habe von Rebeco mal die Preisliste angefordert. :dope:

Leider finden sich in deren Katalog auf der Internetseite keine Ausfallenden...?
Gibts die nur unter der Hand, oder haben die noch nen extra Katalog mit Rahmenbauzubehör ? Naja, werden wir sehen. Werde ja wohl hoffentlich deren Material bekommen.

Zurück