• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausmusterung = Abspecken

viper1987

Neuer Benutzer
Morgen
Hab am 18.10 den Musterungstermin. Ich werde bei <55kg ausgemustert. z.Z. bringe ich 59.5kg auf die Wage. Wie verliere ich am schnellsten die restlichen 4,5kg..
Also mein Idee war einfach FDH (Friss die Hälfte) und morgens und abends nur noch Kneckebrot ohne aufstrich...Dazu viel Joggen und Radfahren.
was meint ihr ?

Ist wohl etwas kurzfristig angesetzt, deine Abspeck-Aktion. Aber machbar wär das schon. Nur Wasser trinken und maximal 1000 Kalorien am Tag. Besser keinen Sport. Muskelgewebe soll schwerer sein als Fettgewebe.

Ich hab das Gefühl, das alles bringt dir nichts. Falls du aus Gewissensgründen nicht zur Bundeswehr willst, stell einen Antrag auf Verweigerung. Dann musst du zwar Zivildienst machen, aber kannst erstmal weiter futtern so viel du willst und hast in deiner Zivildienstdienst vielleicht ganz brauchbare und wertvolle Einblicke in unser gesellschaftliches Leben. Drückebergerei mit komischen Tricks - hast du das nötig?

also mein rat wäre es (außer es gar nicht zu machen) folgendes: bis zum 17.10. auf 57 kg gemütlich runter und dann am tag der ausmusterung vorher noch toll 1 stunde saunieren, dann müsstest du eh hinkommen :-)
wie groß bist du eigentlich?

Also ich weiss ja nicht wie gross du bist aber das Gewicht das du anstrebst ist ja schon fast magersuchtverdächtig. Selbst die 59 Kilo sind ja gesundheitlich betrachtet zu wenig es sei denn du bist 1,60.

Um ausgemustert zu werden gehört heute nicht mehr viel dazu. Du musst ja nur T3 werden. T1 wirst du ja wahrscheinlich aufgrund deiner Grösse nicht. >180

Nicht mal mehr alle T2 werden heutzutage noch genommen. Um auf Nummer sichergehen ein paar Altagsbeschwerden aufzählen, wie z.b Rückenschmerzen, Sehschwäche, Allergien, Belastungsasthma usw. ausser die Sehschwäche wird ja nichts von allem gezielt überprüft. Die Kombination aus einigen Alltagskrankheiten macht dich schon zum T3 und somit nach heutigem Standard ausgemustert.

Durch die stark verkürzte Wehrzeit werden heutzutage nur noch ein Bruchteil alles Kandidaten genommen.

Immer jeden Abend vor dem Schlafengehen nochmal schön über die Kloschüssel, dann klappts auch mit der Magersucht.

Früher haben sich die Leute noch völlig besoffen oder vollgekifft zur Musterung gemeldet um ausgemustert zu werden, heute wird also abgemagert...

Kopfschüttelnd,
Domsen

naja, magersucht würde ich das bei mir nicht nenne. Trainingskollege ist noch 2 cm größer und wiegt 55 kg. Bin übrigens 1,69 +/- groß.
Aber mit der Sauna ist das ne Gute Idee. Werde am Vorabend mal in die Sauna gehen und ordentlich schwitzen...

viper1987 schrieb:
naja, magersucht würde ich das bei mir nicht nenne. Trainingskollege ist noch 2 cm größer und wiegt 55 kg. Bin übrigens 1,69 +/- groß.
Aber mit der Sauna ist das ne Gute Idee. Werde am Vorabend mal in die Sauna gehen und ordentlich schwitzen...

Oder Du machst es wie jeder Normale Mann hier im Land. Entweder Zivi oder eben Zivildienstverweigerer, beides hat noch keinem geschadet.
Warum willst denn nicht Deinen Pflichten nachgehen ????

Chris

Das Thema interessiert mich auch!!! :D

Deswegen: Woher weisst du welches Gewicht du haben musst oder vermutest du nur?

Ein Grund mehr endlich die Berufsarme einzuführen und im gleichen Zug ein Pflichtjahr für den Staat in dem, von dem und mit dem man lebt.

:mad: DRÜCKEBERGER:mad:

Wenn du's dir richtig geben willst, fragst du den nächstbesten Proktologen nach den Mittelchen, mit denen 48 Stunden vor Darmspiegelungen eine vollständige Entleerung deines Verdauungstraktes herbeigeführt wird. Dann gehst du noch, wie vorgeschlagen, in die Sauna – und danach wirst du wohl deinen eigenen Zivi brauchen.

Sprintertier schrieb:
Oder Du machst es wie jeder Normale Mann hier im Land. Entweder Zivi oder eben Zivildienstverweigerer, beides hat noch keinem geschadet.
Warum willst denn nicht Deinen Pflichten nachgehen ????

Chris

Weil man in dem einen Jahr schonmal an die Uni gehen kann oder sonstwas und dann ein Jahr eher in Lohn und Brot kommt... oder zumindest bessere Chancen am Arbeitsmarkt hat, je jünger man ist.

Das eine Jahr ist halt wirklich verlorene Zeit.

Also ohne jetzt gezielt persönlich zu werden, muss ich auch mal sagen, dass ich die Vorstellung des gezielten Hungerns auf ein gesundheitlich -schädigendes Minimum (die Grenze wird ja bewusst irgendwo so gesetzt, dass der Bund sagt, dass ein Mann der soviel wiegt untauglich ist normale Anstrenungen zu leisten) auch für ein wenig "krank" empfinde. Weiss ja nicht was deine Erziehungsberechtigten von der Aktion halten, aber als Elternteil würde ich für Aktion wenig verständnis aufbringen.

pffft....Stöpsel raus :D
das hilft auch.
Also mal ehrlich..ich habe mich damals auch versucht vorm Bund zu drücken..ging aber nicht..wúrde trotz 54kg (ehrlich) bei 1.68 m 12% Sehfähigkeit auf dem linken Auge und ständiger Rückenschmerzen mit T2 gemustert..nun gut 1963 ist ein geburtenschwacher Jahrgang gewesen.

Sieh zu, dass Du Ersatzdienst machen kannst..weil ganz drücken find ich irgendwie unfair.

kuota schrieb:
Ein Grund mehr endlich die Berufsarme einzuführen und im gleichen Zug ein Pflichtjahr für den Staat in dem, von dem und mit dem man lebt.

:mad: DRÜCKEBERGER:mad:

Ja, wenn dann mal wirklich alle gezogen werden... ok...

Aber sowas wie Wehrgerechtigkeit gibt es ja heute eh nicht mehr. Ich möchte mal sehen, was dann passiert, wenn die weibliche Hälfte der Gesellschaft den Einberufungsbefahl bekommt. ;) *soviel zum Thema Gleichberechtigung*

PS: Ich habe selber auch ein Jahr lang Zivi gemacht, aber im Grunde lacht sich doch heute jeder ins Fäustchen... ein Jahr gespart.

Radmän schrieb:
pffft....Stöpsel raus :D
das hilft auch.
Also mal ehrlich..ich habe mich damals auch versucht vorm Bund zu drücken..ging aber nicht..wúrde trotz 54kg (ehrlich) bei 1.68 m 12% Sehfähigkeit auf dem linken Auge und ständiger Rückenschmerzen mit T2 gemustert..nun gut 1963 ist ein geburtenschwacher Jahrgang gewesen.

Sieh zu, dass Du Ersatzdienst machen kannst..weil ganz drücken find ich irgendwie unfair.

Also ich wurde 1999 mit meinen 1,77m trotz kaputtem Rücken, Asthma, Lebensmittelallergie und einer Rot-Grün-Schwäche (also nicht ganz farbenblind) t3 gemustert. Damals wurde man mit t3 noch gezogen, so daß ich mich dann doch entschieden habe Zivi zu machen.

cbk schrieb:
Weil man in dem einen Jahr schonmal an die Uni gehen kann oder sonstwas und dann ein Jahr eher in Lohn und Brot kommt... oder zumindest bessere Chancen am Arbeitsmarkt hat, je jünger man ist.

Das eine Jahr ist halt wirklich verlorene Zeit.

Zum einen ist es kein Jahr, zum anderen muss das gesetztlich jeder machen und deine Vita leidet sicher auch nicht darunter.

Ich erinnere den Komplett- Verweigerer dann während des Studiums dran. Die Gewissenhaftigkeit bei der Verweigerung legt glaube ich kaum einer dann mehr an den Tag wenn es darum geht das Studium schnellstmöglich abzuschließen.

Ich persönlich hab Zivildienst gemacht und ich glaube ich spreche für jeden Abiturienten, dass dehr Wehr-oder auch Ersatzdienst mit die beste Zeit des Lebens war. Das erste mal Geld verdient bei 30 Tage Urlaub mit Ausscheidungsgeld. Fand das Jahr eine willkomme Auszeit-Phase nach 13 Jahren lernen. Danach kann man dann schön ausgeruht ins Studium einsteigen. Mal abgesehen von dem Bonus den man aufs Studium angerechnet bekommt in Wartesemestern oder Aufwertung der Abitursnote.

Sag denen einfach (Telefonisch), dass Du am 18.10 keine Zeit hast, dann bekommst Du einen neuen (späteren) Termin und hast mehr Zeit für die Gaudi.

Tsch schrieb:
Ich persönlich hab Zivildienst gemacht und ich glaube ich spreche für jeden Abiturienten, dass dehr Wehr-oder auch Ersatzdienst mit die beste Zeit des Lebens war. Das erste mal Geld verdient bei 30 Tage Urlaub mit Ausscheidungsgeld. Fand das Jahr eine willkomme Auszeit-Phase nach 13 Jahren lernen. Danach kann man dann schön ausgeruht ins Studium einsteigen. Mal abgesehen von dem Bonus den man aufs Studium angerechnet bekommt in Wartesemestern oder Aufwertung der Abitursnote.

Da bist du aber die Minderheit. Alle die ich kenne wollen Ausgemustert werden und falls man doch gemustert wird, dann Zivi machen. Ich sags mal so: Ich strebe die Ausmusterung nicht an, aber sie ist mir willkommen. :)

Die Zeiten ändern sich eben. Früher war ja jeder verpöhnt der Zivi gemacht hat und damit man ausgemustert wurde, musste man schon halb tot sein. Heute werden viel mehr Leute ausgemustert.

Tsch schrieb:
Zum einen ist es kein Jahr, zum anderen muss das gesetztlich jeder machen und deine Vita leidet sicher auch nicht darunter.

Es wird jeder gezogen? Das ich nicht lache. :jumping:
Wenn du mal wirklich alle eines Jahrgangs siehst (ja, ich beziehe da die Frauen auch mal mit ein), dann werden keine 20% mehr zum Wehr- oder Zivildienst gezogen.

Wo hat das was mit Gerechtigkeit zutun?

Zurück