thomen
Aktives Mitglied
- Registriert
- 4 Juni 2019
- Beiträge
- 150
- Reaktionspunkte
- 31
N´Abend,
ich fahre derzeit ein Inflte AL, Serie 2017, nachdem ich vom MTB weg "musste" und was Flexibes für alle Untergründe suchte. Auf dem Inflite fahre ich im Grunde nur (noch) Straße (keine Sorge, andere LR und Mäntel sind aufgezogen
) und mittlerweile befinde ich mich eigentlich nur noch im Untergriff, da ich dies als angenehmer empfinde. Zeitweise überlege ich, einen Spacer umzubauen, so dass ich vorne tiefer komme.
Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, mir einen reinen Straßenkreuzer zuzulegen und tendiere zum Canyon Ultimate CF SL Disc 8.0 Di2.
Soviel kurz zum Hintergrund.
Jetzt meine eigentliche Frage in die abentliche Runde:
Welche Aussagekraft haben die Stack-To-Reach-Werte?
Wenn ich die vergleiche, liege ich mit dem vorhandenen Inflite zwischen dem Ultimate und dem Endurace. Und da ich das Inflite nicht als unbequem empfinde, fällt nach meinem Laienverständnis das Endurace raus bzw. sollte das Ultimate von diesem Ansatz her doch eher passen - oder??? Kann man dem in der Tendez zustimmen?
Mir ist vollkommen klar, dass man auf einem Rad sitzen und es nach Möglichkeit probefahren muss. Mir geht es um eine erste Einschätzung.
Bitte keine Diskussionen zu den Themen
Dank in die Runde und schönen Abend noch,
t.
ich fahre derzeit ein Inflte AL, Serie 2017, nachdem ich vom MTB weg "musste" und was Flexibes für alle Untergründe suchte. Auf dem Inflite fahre ich im Grunde nur (noch) Straße (keine Sorge, andere LR und Mäntel sind aufgezogen

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, mir einen reinen Straßenkreuzer zuzulegen und tendiere zum Canyon Ultimate CF SL Disc 8.0 Di2.
Soviel kurz zum Hintergrund.
Jetzt meine eigentliche Frage in die abentliche Runde:
Welche Aussagekraft haben die Stack-To-Reach-Werte?
Wenn ich die vergleiche, liege ich mit dem vorhandenen Inflite zwischen dem Ultimate und dem Endurace. Und da ich das Inflite nicht als unbequem empfinde, fällt nach meinem Laienverständnis das Endurace raus bzw. sollte das Ultimate von diesem Ansatz her doch eher passen - oder??? Kann man dem in der Tendez zustimmen?
Mir ist vollkommen klar, dass man auf einem Rad sitzen und es nach Möglichkeit probefahren muss. Mir geht es um eine erste Einschätzung.
Bitte keine Diskussionen zu den Themen
- Versender ja oder nein
- elektronische Schaltung
- Scheibenbremsen
- sonstige "Klassiker"
Dank in die Runde und schönen Abend noch,
t.