• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

AXS App

Maczuck

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Rennrad mit einer Force AXS D1 Gruppe gekauft. Jetzt habe ich mir die AXS App runtergeladen um die Schaltung einzustellen. Aber die App findet immer nur den rechten Schalthebel. Die Schalthebel funktionieren beide und schalten auch Umwerfer und Schaltwerk. Ich kann auch keine Komponente hinzufügen in der App.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von CanTrok

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe das mit der SRAM AXS App durchaus öfters, das da mal ein Schalthebel nicht auftaucht.

Aber wozu sollte der auch nötig sein um die Schaltung einzustellen?

Ich wollte einstellen das ab einem gewissen Gang der Umwerfer automatisch umschaltet.

Manchmal muss man mit der App ein bisschen Geduld haben oder einfach damit rumspielen. Das wird schon. Notfalls nochmal alle Komponenten löschen und neu erfassen. Lustig wirds, wenn du mal mehrere Räder drauf hast, bei mir sind es jetzt sieben aus der Familie. Aber bis jetzt war ich immer erfolgreich, das wird schon. Manchmal hilft es auch eine Stunde zu warten und dann nochmals zu versuchen.

Dazu benötigst du doch den Schalthebel nicht. Oder täusche ich mich da?
Beim Rennrad brauchst du den zweiten Schalthebel doch am einen Hebel schaltest du hoch am anderen runter. Würde halt gerne das Sequentielle schalten ausprobieren dazu braucht man die App.

Mir ist klar, dass man dazu die App benötigt. Ich fahre 3 Räder mit Force AXS, davon 2 im 2x Setup. @Maczuck

Wenn bei dir außerhalb der App, also am Rad selber, alles problemlos funktioniert, sind ja alle Komponenten mit dem Schaltwerk gekoppelt. Da sehe ich keinen Grund, warum die App die Einstellung nicht zulassen sollte, weil einer der Shifter dort nicht auftaucht..
Das meine ich. :)

Aber ich muss ja zuordnen welcher Shifter hoch und welcher runter schaltet. Das ist schwierig wenn nur einer auftaucht!

Zurück