• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Backroad FF Rahmengröße

Rennradfahrer830

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

ich möchte mir ein Backroad FF kaufen und bin mir bei der Rahmengröße unsicher. Mit 184cm/SL82 (Edit: Messfehler: SL84,5cm) bin ich genau zwischen M/L und L.
Habt ihr selbst eventuelle in FF oder könnt mir mit eueren Erfahrungen weiterhelfen? Bisher habe ich im internet meistens gelesen, dass zum kleineren Rahmen tendiert wird.

PS: Ich habe gesehen, dass beim FF relativ viele Spacer verbaut sind. Macht es Sinn die größere Größe zu nehmen und dann ohne Spacer zu fahren?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner kurzen Schrittlänge macht nur der kleinere Rahmen Sinn.
Eventuell ist das Rad dann zu kurz, was durch den einteiligen Lenker nicht einfach wird.

Dann macht es wenig Sinn einen Blindkauf zu machen.
BIst du dir sicher mit der Schrittlänge?
Mir erscheint das arg kurz.
Bei der Größenempfehlung liegst du ziemlich genau in M/L (179-186). Dein (eventuell zu langer Rumpf könnte das Problem sein.

Ok ich muss leider zugeben, ich hatte einen Messfehler. Die Schrittlänge ist 84,5 cm!

Damit bin ich dann wohl weder "Langbeiner" noch "Kurzbeiner" sondern hier genau im Normbereich (Verhältnis 0,46).

Nach meinen Rechnungen ergibt sich eine Sitzhöhe von 74,78cm. Kann man damit etwas anfangen? Da ich ja weniger Spacer am Cockpit gerne möchte, wäre das ja bei der größeren Größe der Fall oder?

Ich würde zum M/L greifen und fertig. Der Unterschied im Stack udn Stack + beträgt nicht so viel.

Zurück
Oben Unten