• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bad Freienwalde: Wie schnell?

matto

allrounder
Hi,
würde mich mal interessieren in welcher Zeit ihr Aktiv-, Senioren- und Möchtegern :-) Profis den Bad Freienwalder Berg hochrauscht. Pi mal Daumen gemessen von der Ampel bis zur Bergkuppe.
Brauche selbst (Möchtegern-Freizeitradler) knapp elf Minuten.

f.w.
matto

matto schrieb:
Hi,
würde mich mal interessieren in welcher Zeit ihr Aktiv-, Senioren- und Möchtegern :-) Profis den Bad Freienwalder Berg hochrauscht. Pi mal Daumen gemessen von der Ampel bis zur Bergkuppe.
Brauche selbst (Möchtegern-Freizeitradler) knapp elf Minuten.

f.w.
matto
Wie lange, das haben wir bei unseren unzähligen Aufstiegen noch nie gemessen. Wenn es hurtig zur Sache geht, haben wir so um die 25 Km/h auf der Tachonadel, das ganze dann auf approximierte 4000m ergeben ungefähr 9 1/2 min.

Laut meinen GPS aufzeichnungen sind es 4,67 km, dementsprechend müsstest du deine Berechnung überarbeiten.
Ich war am Samstag dort und dürfte so 20 min gebraucht haben...

OnkelW

OnkelW schrieb:
Laut meinen GPS aufzeichnungen sind es 4,67 km, dementsprechend müsstest du deine Berechnung überarbeiten.
Ich war am Samstag dort und dürfte so 20 min gebraucht haben...
OnkelW

Da haben wir uns wohl knapp verfehlt :-)

Du fährst mit 'nem GPS in der Gegend rum? Sind die Teile mittlerweile echt so klein geworden, dass man sie vernünftig am Lenker befestigen kann?

matto

matto schrieb:
Du fährst mit 'nem GPS in der Gegend rum?

Das war nur ein Scherz :cool: Ich hab zwar ein GPS aber das nehme ich nur im Gelände, wenn ich weit von Zuhause weg bin. Oder beim Angeln, damit ich die Fische auf dem "Großen Teich" wiederfinde.
Die Steigungslänge hab ich aber tatsächlich von einer GPS-Kartensoftware...

OnkelW

B 158 aus Bad Freienwalde raus. Kann man nicht verfehlen ;)

/r

Hallo,
ich war bis jetzt noch nicht mit dem Rennrad dort unten, sondern nur regelmässig mit dem Reiserad, wenn ich für meine Frau Zigaretten aus Polen hole.
Mit dem 17 kg Reise - Fully, zusätzlich mit werkzeug- und proviantgefüllter Packtasche behangen, brauche ich ca. 20 Minuten.
Aber jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Ich werde den Berg demnächst mal mit dem Rennrad antesten, wobei ich aber bezweifele, dass ich unter 15 Minuten bleiben kann. :(
Na ja, schaun wir mal ! :p

Gruss Wolfgang
aus Tiergarten

Scheibenhonig! :crying: :heul: :mad:
Ich habe gerade mal im Routenplaner geschaut. Das sind dann ja doch 300km von mir aus. Das dauert ja schon mit dem Auto mehr als 3,5 Std. :mad:
Ich glaube, das mit dem Testen muß ich auf einen Zeitpunkt verschieben, an dem ich dort in der Nähe bin.
Was ist an dem Hügel so besonderes? Ist er ewig lang? Hat er viel Steigung?
Beschreibt mal. Vielleicht findet sich ja hier auch sowas. Ein paar Hügel haben wir im Muldental ja auch. :D :D

Was besonderes? Hm, eigentlich nicht. Doch! Da stinkt es gewaltig nach Abgasen, da es sich um eine Bundesstrasse handelt.

Ansonsten duerfte das eine der laengsten Rampen im Land Brandenburg sein - geht immerhin vom Oderbruch (2 m ue. NN) hoch auf ueber 100 m. Aber so genau weiss ich das nicht mehr.

OnkelW wird da sicher gleich noch was zu sagen.

/r

rikman schrieb:
OnkelW wird da sicher gleich noch was zu sagen.

Danke Rikman :cool:

Nö...besonderes ist da nix. Ist halt mit 130 hm die höchste Erhebung im Berliner Umland. Extrem stark befahren und damit für ein Rennen untauglich. Eine Bestenliste wäre ganz lustig, aber nächstes Jahr wahrscheinlich erst wieder.

OnkelW

TorstenAurich schrieb:
Was ist an dem Hügel so besonderes? Ist er ewig lang? Hat er viel Steigung?
Beschreibt mal. Vielleicht findet sich ja hier auch sowas. Ein paar Hügel haben wir im Muldental ja auch. :D :D

Hi,
wie die anderen schon gesagt haben. Ist eine der wenigen Möglichkeiten für Hochgebirgsfeeling in der Nähe von (Ost)Berlin. :-)
Ansonsten? Lässt sich gut mit den bekannten Trainigsrunden (Prötzel, Eberswalde) kombinieren und man trifft dort halt immer den ein oder anderen Renner.

Wie wärs mit 'ner Finisherliste (statt Bestenliste)?
f.w
matto

HEW-Champion schrieb:
Wenn es hurtig zur Sache geht, haben wir so um die 25 Km/h auf der Tachonadel, das ganze dann auf approximierte 4000m ergeben ungefähr 9 1/2 min.
...ab der letzten linksseitigen dichteren Bebauung, wo die Straße etwas steiler wird.

Finisherliste? Also gut, ich war bereits in BaFreiWa.

Also gut, ich würde sagen wir treffen uns Samstag und fahren diesen schaizendreck Berg mal rauf. Hab zwar null Form für derartige Sachen aber was solls... :D

OnkelW

OnkelW schrieb:
Also gut, ich würde sagen wir treffen uns Samstag und fahren diesen schaizendreck Berg mal rauf. Hab zwar null Form für derartige Sachen aber was solls... :D

OnkelW

Saison vorbei. Bin abgestiegen und jetzt wieder zu Fuß unterwegs. Könnte höchstens nebenher joggen ... :-))

matto

Zurück