• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Loto, der Basso macht sauber und mob.tokyo baut auf

Anzeige

Re: Basso Loto, der Basso macht sauber und mob.tokyo baut auf
am übergang gabel-steuersatzschale ist noch dreck! :eek:
meine stimme hat die polierte shimano-kurbelei.

Wo du das so sagst mt dem Dreck ..... peinlich peinlich.

Die Bremshebel solltest du noch tauschen. Die passen zeitmäßig nicht da ran.

Ich weiß. Hatte ich damals schon geordert (Bucht, naiv wie ich war zu einem horrenden Preis), als das Rad noch unterwegs war. Na, so bleibt immer noch was zu tun.
Den abgerockten Sattel find ich aber irgendwie cool. So als Protest gegen die Wegwerfgesellschaft z.B. Mir wird da sicher zum antesten aber noch was anderes über den Weg laufen.

Mal so zum testen.

Anhang anzeigen 120003

Bremszug klemmen, 1. oder 2.?
Würd ja auf Var. 2 tippen.

Anhang anzeigen 120008

Anhang anzeigen 120009

Hallo und Frohes Neues mit viel Bastelei!

Schönes Rad! Die Bremszüge müssen natürlich noch bissi gekürzt werden. Die gelben Reifen finde ich nicht ganz so passend, die wirken irgendwie gleich dreckig.

Der Vorbau ist Dir nicht zu lang?

Sonst super und der Sattel ist unübertroffen! :) Weiter so und viel Spaß dabei!

:)

Hallo und Frohes Neues mit viel Bastelei!

Schönes Rad! Die Bremszüge müssen natürlich noch bissi gekürzt werden. Die gelben Reifen finde ich nicht ganz so passend, die wirken irgendwie gleich dreckig.

Der Vorbau ist Dir nicht zu lang?

Sonst super und der Sattel ist unübertroffen! :) Weiter so und viel Spaß dabei!

:)

Ebenfalls Frohes Neues.

Das mit den Reifen hab ich auch bemerkt, nachdem sie ein erstes Mal den Boden berührt hatten. Die sind schon dreckig und ich bin noch keinen Meter gefahren.
Sitzprobe ging bisher noch nicht wirklich, aber ich vermute das auch.
Danke!

So Kinners, ich mach den Fred mal dicht und such mir nen schönen Rahmen. Mit der Fuchsie werd ich einfach nicht glücklich.

Gestern Abend hab ich ein Rad für meine Süße geschossen. War jetzt nicht so das Schäppchen aber passt sehr schön zu ihren roten Haaren.
(Und gibt mir budgetechnisch einigen Spielraum, ge... eingeschädelt das ganze. ;))
http://i.ebayimg.com/t/raleigh-ti-r...~c/$(KGrHqVHJBkFJvkt)83gBSeW+cUB,!~~60_57.JPG

Jetzt hab ich bis Ende März wohl genug zu tun. Und werd demnächst dann 2 neue Freds aufmachen.

Wirklich sehr schade, mir hat der Rahmen gerade in der Farbe und noch dazu in dem Zustand sehr gut gefallen. :)

An Deiner Stelle hätte ich den noch zu Ende aufgebaut, nur um mal zu fühlen, wie der sich fährt. Dann hast Du auch einen Anhaltspunkt und einen Vergleich zu den vielen Rädern, die bei Dir sicher auch noch kommen werden. :D

Weil, wenn der nächste zwar schön aussieht, sich aber nicht so angenehm fährt, wirst Du auch nicht glücklich! ;)

Den kann man aber wohl wirklich nur so in der Art aufbauen.

$_57.JPG

richtig, mr. basso, beiß dich durch und mach fertich!!!
über den berg bist du ja schon:daumen:

edit: es gibt nie nur eine möglichkeit!

Wirklich sehr schade, mir hat der Rahmen gerade in der Farbe und noch dazu in dem Zustand sehr gut gefallen. :)

An Deiner Stelle hätte ich den noch zu Ende aufgebaut, nur um mal zu fühlen, wie der sich fährt. Dann hast Du auch einen Anhaltspunkt und einen Vergleich zu den vielen Rädern, die bei Dir sicher auch noch kommen werden. :D

Weil, wenn der nächste zwar schön aussieht, sich aber nicht so angenehm fährt, wirst Du auch nicht glücklich! ;)

Och, glücklich bin ich schon. Hab ja schon 3 Räder dich sich, für mich, perfekt fahren. Ich will was zum posen, dann seh ich mal weiter.
Fertig wird man mit den Schätzchen ja wohl eh nie.
So hatte ich mir das vorgestellt. :)

P.S Die Frage nach der Rahmengröße hab ich aber noch gesehen.

Du hast Dir die kreative Pause redlich verdient, sie nur etwas ungeschickt formuliert hier präsentiert.
Und daß Du bei Deiner unkonventionellen Suche nach ästhetischen Alternativen mit den Reifen und dem Sattel schultertief ins Klo gegriffen hast, muß Dich ja nicht vollständig resignieren lassen, das wird noch!

Kneifen gilt nicht!

Warum hab ich jetzt geahnt, das sowas kommt ? Ihr seid echt hartnäckig, pingelig, schonungslos und überhaupt einfach gemein.
Genau so hatte ich mir das vorgestellt. ;)

Dann seh ich nochmal was geht. Ihr dürft mich ab und an auch gerne erinnern, dass es völlig reicht, wenn das Rad im März für die erste Ausfahrt fertig ist.
Das kommt garantiert nur bei Kaiserwetter raus.
Grüße.
Liegst doch gut im Rennen.:daumen:

LG Helmut

Du hast Dir die kreative Pause redlich verdient, sie nur etwas ungeschickt formuliert hier präsentiert.
Und daß Du bei Deiner unkonventionellen Suche nach ästhetischen Alternativen mit den Reifen und dem Sattel schultertief ins Klo gegriffen hast, muß Dich ja nicht vollständig resignieren lassen, das wird noch!

Liegst doch gut im Rennen.:daumen:

LG Helmut

Grüße,
ich hab mich auch schon gefragt, wann du noch mal auftauchst. ;)

Resigniert sieht aber anders aus, jetzt bin ich erst richtig motiviert. Und der Sattel war der Knüller. Natürlich Geschmackssache.

Grüße,
ich hab mich auch schon gefragt, wann du noch mal auftauchst. ;)

Resigniert sieht aber anders aus, jetzt bin ich erst richtig motiviert.
.....................
Ja grüß Dich, das klingt doch vielversprechend.:)

..................................
Und der Sattel war der Knüller. Natürlich Geschmackssache.
Na klar, der Wechsel würzt das Leben - variatio delectat.:cool:
Und so ein Sattel hat ja den immensen Vorzug der schnellen Demontierbarkeit.;)
Ich habe auch mehr Sättel als Räder.
LG Helmut :bier:

Verstehe ich das richtig, [USER]der Basso[/USER]: Du hast die fast fertige Fuchsie nun verkauft? Darf ich fragen, warum du mit ihr nicht richtig warm geworden bist? Ich fand ja, daß du auf einem sehr guten Weg warst! Wie auch immer, ich bin auf deine weiteren Projekte gespannt! Und welches sind die 3 Räder, die sich für dich perfekt fahren? Gibt's von denen Bilder? Fragen über Fragen...

Verstehe ich das richtig, [USER]der Basso[/USER]: Du hast die fast fertige Fuchsie nun verkauft? Darf ich fragen, warum du mit ihr nicht richtig warm geworden bist? Ich fand ja, daß du auf einem sehr guten Weg warst! Wie auch immer, ich bin auf deine weiteren Projekte gespannt! Und welches sind die 3 Räder, die sich für dich perfekt fahren? Gibt's von denen Bilder? Fragen über Fragen...

Na ja, MOB.TOKYO begann die Uh mit "So einen such ich schon lange", da läuteten halt die Glöckchen. ;)
Hab aber nur den Rahmen verkauft, die polierte Kurbel, die drehmaschiente Sattelstütze und den abgerockten Rolls gibts noch.
Die 3 (technisch perfekten) sind alle Taiwan-Alu-Teilchen mit Shimmy-Zeug-dran, Bilder wären eher unspannend, denk ich. Richtig Spass macht zur Zeit das Alltagsteilchen mit 10 Kg auf der Hüfte, Winterreifen und Scheibenbremsen (mit dem hab ich letztes Jahr die Alpentour gemacht, des war jovell).
Die Fuchsie ließ sich einfach nicht gestalten sondern gab die Gestaltung vor. Ganz einfach, es war eine kurze leidenschaftliche Liebelei, aber mit heiraten war halt nix.
Was wirklich drangepasst hätte, wär eine moderne Athena-Gruppe, was modernes wollt ich aber doch nicht.
Die weiteren Projekte sind alle im Forum zu finden. Raleigh für die Holdeste, Enik für alle Tage und Bottecchia für den Laufsteg. (Irgendwann läuft mir auch noch ein roter Professonial über den Weg.)

So Leuts, jetzt lassen wir den Fred aber in Würde in die ewigen Jagdgründe einziehen. Hat riesig Spaß gemacht. :daumen:

Na ja, der Basso hatte den Rahmen in den "Was ist Das und Was ist Es Wert?" Thread gestellt; da darf ich ja dann mal bitten und betteln weil das in der Regel getan wird, um das Teil zu verkaufen.
Der arme Fred hier muss aber nicht sterben, ich baue den Rahmen nun langsam auf und werde hier ein wenig posten.

Langsam schreitet der Aufbau des Bassos voran. Der Plan ist nun erst einmal den Rahmen "italienisch" mit einer zehnfach Record / Chorus Gruppe aufzubauen. Ich besorge mir Schritt für Schritt die Teile denn es eilt nicht und macht so mehr Spaß. Die Laufräder habe ich allerdings schon letztes Wochenende fertig gebaut. Die Felgen sind dunkelgrau eloxierte Campagnolo Omega V, das passt meiner Ansicht nach besser an den Rahmen als komplett silberne Felgen. Die Frage ist nun, was für Reifen passen dazu? Ich möchte gerne ganz schwarze Reifen haben, also nicht mit Naturflanke. Sonst benutze ich die Conti GP4000 (und Michelin Dynamic und Panasonic Pasella) weil die Contis immer noch die zuverlässigsten sind die ich kenne, aber an diesem Rad wirken die zu wuchtig.

Was wäre eine gutaussehende, vernünftige und haltbare Alternative? Wäre dankbar für Ideen.

medium_Omegav.jpg

Was kann an einem Rennradreifen denn wuchtig wirken?! :confused:

Zurück