• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bastler und Genies gesucht: Ventil in Felge gerutscht

Das kommt darauf an... Die Spitze eines Sclaverandventils ist jetzt nicht soo groß im Durchmesser. Eventuell kann man auch ein Stück Gummi packen und dran ziehen. Je nachdem wie sich das ganze eben vor Ort gestaltet.

Jo.
Wie sagt man so treffend: "Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.."
Nachdem wir nun genug gespottet haben, würde mich das Ergebnis dann doch interessieren.
Ich fahre seit Monaten mit einem Schrumpfschlauch in der Felge…das raschelt zum Glück nur
Aber auch keine Chance den irgendwie raus zu bekommen

Alles SUPER Tipps, leider erfolglos :-(
Jetz mal ernsthaft, kannst Du ein paar Bilder von der Felge machen damit wir sehen wie groß die ist? Vielleicht fallen dann weitere Möglichkeiten ein, die helfen könnten.

Rutscht der Ventilschaft denn in der Felge hin und her, so dass man den durch das Ventilloch sehen kann?

Also Schütteln, Fummeln und Staubsauger hat nicht geholfen, UHU hab ich nicht im Haus, darum hier das Foto.
Kann man da was erkennen?
image0.jpeg

Sieht für mich nicht nach einer Lebensaufgabe aus. Vielleicht vom inneren Ventilloch mit einem Schraubenzieher den Schaft zumindest festhalten und möglichst in die Vertikale drücken, damit das Ding schon mal in die richtige Position kommt, um nach außen durchs Loch zu fallen.

Sieht für mich nicht nach einer Lebensaufgabe aus. Vielleicht vom inneren Ventilloch mit einem Schraubenzieher den Schaft zumindest festhalten und möglichst in die Vertikale drücken, damit das Ding schon mal in die richtige Position kommt, um nach außen durchs Loch zu fallen.
Ich fürchte auch, dass es Richtung Lebensaufgabe geht :-(. Vielen Dank Euch allen aber

Mit Bindfaden oder sehr dünnem Draht (zB E Gitarren Saite) Schleife machen und einfangen? Dann mit anderer Hand und dünnem Werkzeug aufstellen bis man es zu fassen bekommt? Es gibt doch innen und aussen das Loch, das muss doch gehen dass es mal an einer Seite rauskommt. Ist das eine Alufelge?

Wofür Schrumpfschlauch in der Felge? Die Story hierzu würde mich jetzt aber auch mal interessieren!
Das Ventil hat geklappert am Carbon...da hatte ich einen Schrumpfschlauch drüber gezogen. Beim Schlauchwechsel ist der Schrumpfschlauch dann in der Felge geblieben :(

Zurück