So noch ein bisschen Statistik!
8 Etappen 843,4 km wie folgt verteilt:
Kahl - Öhringen 148,5 km
Öhringen - Ulm 136,4 km
Ulm- Oy-Mittelberg 134 km
Oy-Mittelberg - Kochel am See 99,1 km
Kochel am See- Bad Aibling 76,3 km
Bad Aibling - Moosburg an der Isar 83,4 km
Moosburg a. d. Isar - Greding 98,4 km
Greding - Nürnberg 67,3 km
Da ich noch nicht so erfahren im Radreisen bin (bisher nur 2-3Tägig in bekannten Gebieten bzw. In Gruppe geleitet von jemandem) gibt's natürlich auch noch ein paar Sachen die beim nächsten Mal anders sein sollten.
Navigation! Erst 5 Tage zuvor ein Navi zu Kaufen und loszufahren ohne es vernünftig auszuprobieren war nicht die Beste Idee. Bedienung ist zwar unkompliziert aber meine Anbringung auf den Vorbau hat sich als ungünstig erwiesen. Ich musste ziemlich nach unten/ zurück schauen um es abzulesen. Das muß deutlich weiter nach vorne um es auch im Unterlenker noch gut ablesen zu können. Auch sollte ich mir mit der Streckenplanung noch etwas mehr Mühe geben.
Der zweite Punkt ist die Streckenlänge, hier bin ich am Anfang von einem deutlich höheren Schnitt ausgegangen und habe dementsprechend die Distanz zu lang gemacht. Lies sich zwar auch fahren allerdings kam mir hier der Genuss des Reisen etwas zu kurz. Das gelang mir an den Tagen wo ich nur um die 80-100 km zurück gelegt habe besser.
Ansonsten war ich Gepäck mäßig zufrieden mit dem was ich dabei hatte. Ich habe wohl nichts unnötiges dabei gehabt, habe aber auch nichts vermisst.
Auch das Bastlwastlgefährt hat sich als guter Reisebegleiter erwiesen. Pannen gab es glücklicherweise keine.
Vielen Dank für die vielen likes ich hoffe ich konnte ein wenig Unterhalten. Ich freue mich ja selbst auch immer über die Fahrt und Reiseberichte hier im Forum.
Zum Abschluss noch eine kleine Bierologie!