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Baujahr bestimmen

AW: Baujahr bestimmen

TzTzTz....die Schätze des Sohnes zu verhökern ist aber nicht sehr fein....
die +/- 100 € von no*dice sind wohl realistisch....
was sagt dein Sohn dazu ??:) Gruss Horst
 
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War nur reines Interesse, der gibt das sowiesonich ab, soll er auch nicht.
Er will halt nur STI´s und andere Räder (schmalere Reifen28 Zoll) dran haben.
Werde die alten Teile auf jeden Fall aufheben, für später, wenn er sich mal ´nen Alu-Renner käuft kann er das Miyata restaurieren.

Gruß

Jürgen
 
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Ich habe selbst einen GentsTouring aus dem gleichen Jahr, der 30 Jahre lang 10 km von der Nordseeküste gewohnt hat und nun zum Heulen aussieht. Also, gut pflegen und möglichst nicht zerfahren (oder mir verkaufen, wenn ein 61er Rahmen ist).
Paul-Peter
Ein etwas verbasteltes, aber ansonsten offenbar recht gut erhaltenes 1977er 'Gents Touring' steht in Utrecht für 40 Euro zum Verkauf: http://link.marktplaats.nl/252462459 . Der Käufer nennt eine Rahmenhöhe von 62 cm; da Koga in jenem Jahr keine 63er Rahmen angeboten hat, wird es wohl ein 61er sein. Als Radgröße nennt er 26"; mir sieht es eher nach 28" als nach 27" aus, wenn die Bilder nicht täuschen.
Ich habe einen Freund in Utrecht, der (zumindest prinzipiell) einen solchen Kauf tätigen könnte (von ihm stammt auch der Hinweis); abholen müßtest Du es Dir selber.
So haben wir es jedenfalls mit meinem 1980er 'Gents Touring' (ein Tipp von Ivo) gehalten ... :)
 
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Hallo Bridgestone,

das klingt nicht schlecht. Ich melde mich per PN bei Dir.

Gruß, Paul-Peter
 
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War nur reines Interesse, der gibt das sowiesonich ab, soll er auch nicht.
Er will halt nur STI´s und andere Räder (schmalere Reifen28 Zoll) dran haben.
Werde die alten Teile auf jeden Fall aufheben, für später, wenn er sich mal ´nen Alu-Renner käuft kann er das Miyata restaurieren.

Gruß

Jürgen

Auf jeden Fall, heb die Teile auf und in eiem un8samen Moment nimmste dir das Rad wieder her und baust es wieder schön auf.
Ein Problem könnten die Bremsen werden. Also die jetzigen Räder sind, wie wir oben festgestellt haben, 27", also 630 ETRTO, 28"-Räder (622 ETRTO) sind etwas kleiner, also bräuchtest du längere Bremsen. Die gibt es, in neu sind sie modern (Doppelgelenk, z.B. Tektro), in alt sind aber auch noch welche zu finden. Die Bremswirkug wird aber (außer vielleicht bei Doppelgeleknern) schlechter sein, weil ungünstigere Hebelverhältnisse.
 
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