• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BB30 Rahmen mit HollowTech II Kurbel

didi4651

Mitglied
Hallo ich habe mir an meinem Cannondale SIX eine BB30 Kurbel und wollte meine alte Dura Ace Kurbel einbauen.
Nun habe ich im amerikanischen Forum eine einfache möglichkeit gefunden
ohne großen Umbau beide Kurbeln zu verwenden.
unter "Wheels Manufacturing BB30 Shims for HollowTech II"
findet man dieses Teil.Ich habe mir es über Ebay aus USA schicken lassen für
ca.22€ mit versand.Habe es heute eingebaut und werde mal eine Runde fahren.
Der große Vorteil ist das man nichts kleben oder auspressen muss.Die Schalen werden in das BB30 Lager eingesetzt und können ohne gro0en aufwand wieder ausgebaut werden.

Anzeige

Re: BB30 Rahmen mit HollowTech II Kurbel
AW: BB30 Rahmen mit HollowTech II Kurbel

und - wie ist es so?!
ich stehe vor dem gleich Problem - möchte aber auch kein Plastik einbauen.
wäre nett, wenn du mal deine Erfahrungen teilst.
Besten Dank

Ich kann nur gutes berichten.Bin ca.1500km damit gefahren und habe keinerlei probleme gehabt.Ist sehr einfach zum montieren gewesen und sollte ich wieder auf eine Kurbel mit BB30 umsteigen einfach die teile rausziehen und fertig.Preislich waren die teile auch spitze(ca.22€ mit versand aus USA):daumen:

Sind denn diese Kunststoff(?!) Teile nicht weich oder so? Da bemüht man sich eine steife Kurbel/Lager-Kombination zu bekommen und baut dann Kunststoffringe dazwischen? Irgendwie traue ich dem Braten nicht so wirklich. Es gibt ja auch Hülsen, die man einpressen kann, die dann normale BSA Lager aufnehmen.

Ich habe die Hülse zu Hause liegen wenn du sie einpressen willst kein problem.Der Kunststoff ist extrem hart.
Ich würde mir nix anderes dranbauen.
Ich wiege ca.110kilo und habe 180er Kurbeln dran wenn das hält sollte es nicht so schlecht sein

110kg und 180mm ist natürlich schon nen reeller Hebel! Da komme ich nicht ran.
Soll ja eigentlich auch nur als Übergangslösung herhalten, bis etwas mehr Geld übrig ist.
Würde das Angebot gerne annehmen.

Zurück
Oben Unten