Markenrad
Stahlradfahrer
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Mit Mini V Brakes könnte es Probleme mit den montierten STI Hebeln geben. Bei den Shimano Hebeln mit den Schaltzügen außen ist der Hebelweg ziemlich lang. Die Bremsgummis müssen eng an die Felge angestellt werden und der Hebel trotzdem weit gezogen werden. Bei den Nachfolgemodellen mit am Lenker verlegten Schaltzügen hat Shimano das Übersetzungsverhältnis beim Bremszug geändert, so dass der Hebelweg wieder akzeptabel ist. Wie das bei der Campa Mini V Brake ist weiß ich nicht, bei Tektro war es eine reine Katastrophe, laufend musste der Bremszuh nachgestellt werden und beim kleinesten Sandkörnchen gab es Schleifgeräusche. In der Mini V Brake Ära wurde auch von der Kombi alte STI Und Mini V Brake abgeraten. Abhilfe gegen den langen Zugweg kann auch eine Umlenkrolle schaffen.
Gegen einen Test spricht natürlich gar nichts. Bei meinem Crosser hat schon die Montage eines Gegenhalters am Gabelkopf ausgereicht.
Gegen einen Test spricht natürlich gar nichts. Bei meinem Crosser hat schon die Montage eines Gegenhalters am Gabelkopf ausgereicht.