Dragon
Aktives Mitglied
@planist zugegeben sehr schön Deine Bilder und solche kannte ich für ZEUS Räder auch nicht. Da die meisten ZEUS Räder, von denen ich Bilder kenne Banderolen haben, bin ich auf die Idee gekommen. Zumal ich denke, dass sie vergleichsweise leicht herstell- und austauschbar sind. Kitschig für die Banderolen finde ich nicht gerechtfertigt, vor allem weil ich eher nicht kitschig unterwegs bin. Sie sind aber zeittypisch für die 60ger/70ger Jahre würde ich sagen. Es gibt in der fraglichen Zeit vergleichbare Decore bei Peugeot, Flandria und Gazelle!
Der goldbronzene und der graue Rahmen auf dem ersten/dritten Bild und das orange Rad auf dem letzten Bild haben Anlötsockel für die Schalthebel sind also mindestens späte 70ger, wenn nicht bereits 80ger Jahre? Das goldene Bahnrad ist allerdings schick, auch die weißen Decals mit den Quadraten. Da habe ich aber überhaupt keine Idee von wann das sein könnte.
Schöne Bilder schönes Projekt und ein ZEUS steht eh bei mir noch auf der Liste
Der goldbronzene und der graue Rahmen auf dem ersten/dritten Bild und das orange Rad auf dem letzten Bild haben Anlötsockel für die Schalthebel sind also mindestens späte 70ger, wenn nicht bereits 80ger Jahre? Das goldene Bahnrad ist allerdings schick, auch die weißen Decals mit den Quadraten. Da habe ich aber überhaupt keine Idee von wann das sein könnte.
Schöne Bilder schönes Projekt und ein ZEUS steht eh bei mir noch auf der Liste