• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinrasur?!

  • Ersteller Ersteller xtina.schmidt
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Beinrasur?!

kurze unterbrechung in eurer diskussion ;)

---------

Ich hatte nie den Eindruck, daß Körperstellen, die weniger behaart sind, bei einem Sturz wesentlich schwächer in Mitleidenschaft gezogen werden als die stärker behaarten. Und wenn doch: die Rasur wäre mir auf Dauer ein größeres Ärgernis, aber das schrieb ich ja schon. Und so überspitzt, wie Du es formuliert hast, gehört Dein Posting m. Erfahrung n. ins Reich der Legenden.

auch wenn ich es etwas überspitzt formuliert habe, ist es dennoch wahr. jedenfalls hab ich es so damals erlebt. vielleicht war es auch zufall, aber auf der einen seite macht es für mich dennoch sinn. einfach dadurch, dass die haare noch weitere hautpartien passiv in mitleidenschaft ziehen.
 
AW: Beinrasur?!

Speedskater rasieren die Beine auch - jedenfalls habe ich noch keinen der wirklich schnellen Leute getroffen, die behaart auf den schnellen Rollen unterwegs sind. Sie laufen natürlich auch ohne Protektoren (allerdings nie ohne Helm), Stürze gehen deshalb nie ohne eine veritable Asphaltflechte ab, und ich kann mir schon vorstellen, dass es bei einer starken Behaarung schon zu einer Beeinrächtigung des Heilungsprozesses kommen kann.
Ich bin auch nie mit so klobigen Schützern losgefahren, Knielinge und Hosen mit Kevlar-Schutz haben bei den meisten Stürzen, die ich hinter mir habe, gereicht.
Ich denke, dass die Sturzgefahr beim Skaten ungleich höher ist, als beim RR-Fahren... Auf den Rennen, die ich gelaufen bin, hat's immer jede Menge Stürze gegeben...
 
AW: Beinrasur?!

für den henninger hab ich jetzt erst zum langhaarschneider und dann zum braun gegriffen: eine wolke! leider habe ich den bemerkenswert fashionablen eindruck dadurch versaut, dass ich die hälfte der 102 km mit runter gerollten beinlingen gefahren bin. (eine veränderung meiner einstellung zu schwulen, bzw, eine änderung der haltung dritter mir gegenüber konnte ich nicht feststellen)
 
AW: Beinrasur?!

Ich hab nur Angst, dass mir nach 5 Jahren Stoppeln an den Beinen wachsen und dass sich bei mir alles wie verrückt kräuselt. <---- Ist das denn möglich?

Und bis wohin muss man die eigentlich rasieren? Auch am Arm??? :rolleyes:
 
AW: Beinrasur?!

Hi,

würde mich mal gerade auch interessieren, bis wohin wird rasiert, auch der A----?!:confused: ;)

Grüße

Vossi

Ich hab nur Angst, dass mir nach 5 Jahren Stoppeln an den Beinen wachsen und dass sich bei mir alles wie verrückt kräuselt. <---- Ist das denn möglich?

Und bis wohin muss man die eigentlich rasieren? Auch am Arm??? :rolleyes:
 
AW: Beinrasur?!

hmm also ich verstehe nicht warum man sich die Beine Rasieren sollte. Komme vom Downhillsport und dort macht das niemand. Im CC Sport wo keine Protektoren gefahren werden wie im DH rassieren sich auch nicht so viele Leute die Beine. Jene die es machen, fahren meist auch RR.

Den einzige Sinn darin sehe ich wenn die Beine regelmässig massiert werden. Aber wem werden die Beine schon regelmässig massiert ?

Da kann ich es noch eher verstehen wenn man sich im Schritt rassiert da es ja angeblich angehnemer ist beim Fahren.

Ich setze mich auch nicht mit den engen Radhosen aufs Bike sondern habe noch eine kurze Fox Hose welche mit Kevlar verstärkt ist drüber.
Schaut etwas weniger "Weiblich" wie ich finde und auf die 0.5 Km/ mehr kann ich verzichten.
Habe ich bei einem Kurier Freund abgeguckt. Der macht das auch so auf der Arbeit.
 
AW: Beinrasur?!

hmm ............................
Ich setze mich auch nicht mit den engen Radhosen aufs Bike sondern habe noch eine kurze Fox Hose welche mit Kevlar verstärkt ist drüber.
Schaut etwas weniger "Weiblich" wie ich finde und auf die 0.5 Km/ mehr kann ich verzichten.
Habe ich bei einem Kurier Freund abgeguckt. Der macht das auch so auf der Arbeit.

Ne Ne,

jetzt für hier nicht die Flatterhosen ein. Trägt man die so lässig in der Kniekehle?

Wie stellt man denn da den Sattel ein?

Also beim Rennradfahren gibt es nur eine angemessene Hose:

eine enge Rennhose mit Trägern. (Rebellen und durchfallkranke Radler ausgenommen, die dürfen auch ohne Träger)

Ich find übrigens auch Würstefrisuren (Dreads) verboten.
 
AW: Beinrasur?!

Nur eine kurze Anmerkung dazwischen:

Die Haare sind ab!!!

Und das ganze ohne großen Blutverlust.
 
AW: Beinrasur?!

@ tubor

da tust du mir aber unrecht. In diese Schublade lasse ich mich nicht stecken.

Denn ich habe weder verfilzte Haare noch trage ich die Hosen in der Kniekehle und ich höre auch keine komische Musik welche zu 95% von Schwarzen gemacht ist.
Ich habe langes zusammengebundens Haar und habe die Hose wie es sich gehört auf der Hüfte. Auch beim Biken wohlgemärkt. Deshalb lässt sich die Sattelhöhe auch normal einstellen.
Da es sich bei dieser Hose um eine Bikehose handelt flattert sie auch nicht rum. Für das hat sie zu wenig Durchmesser bei den Beinen.

Diese von dir angesprochene Trägerhose war doch der letze Schrei in den 70er oder ?
Ich bin der Meinung jeder soll so rumfahren wie es ihm passt und dinlich ist. Ich habe noch ne "anständige" Hose über der Radhose und rasiere mir nicht die Beine. Wenn jemand findet er müsse diese engen Lycra dinger zu oberst tragen soll er das machen. Ich kann nichts damit anfangen.

@ Enrico 77

und warum ?

@xtina.schmidt

dann viel spass mit seinen Beinen. Sag mal warum war/ist dir das so wichtig das er sich die Beine rasiert ?
 
AW: Beinrasur?!

@ tubor


Ich bin der Meinung jeder soll so rumfahren wie es ihm passt und dinlich ist. Ich habe noch ne "anständige" Hose über der Radhose und rasiere mir nicht die Beine. Wenn jemand finder er müsse diese engen Lycra dinger zu oberst tragen soll er das machen. Ich kann nichts damit anfange.

?

Recht hast du mein Freund. Aber die Toleranzschwelle scheint mir hier in manchen Freds eh relativ niedrig. Sei es Rasur, oder Radweg oder noch schlimmer Helm. Du hast völlig recht. Jeder wie er möchte solange er andere damit nicht belästigt.
So eine entspannte Sichtweise wünsche ich mir viel öfter.
 
AW: Beinrasur?!

@ Strychnin :)


so ganz streng war mein Beitrag ja nicht formuliert.

Beim Kurierfahren oder rumcruisen find ich sone Hose drüber ok.

Beim Sport ist sie nur lästig und kostet Körner.

Es gibt Gründe dafür, das Rennhosen so sind wie sie sind.

Jeder Jeck wie er will und kann.






.
 
AW: Beinrasur?!

Na??? Wie ist das jetzt? Bis wohin wird denn rasiert und kräuselt sich dann nicht später alles ? =)
 
AW: Beinrasur?!

@ Taunussgazelle

Ich brauche keinen Sex!
Mich fickt das Leben jeden Tag.

Hast du mich lachen gehört? Lese deinen Leitspruch das erste mal, bin noch nicht so lange hier im Forum.

Der ist sowas von genial. Der gefällt mir ausgesprochen gut. Mir deiner Erlaubnis werde ich ihn gerne hier und da mal weitergeben.

Und zur Rasur an alle: Das ich Ansichtsache. Jedem nach seiner Fason. Ich vertrete den Standpunkt, dass Haare wenn überhaupt, nur auf den Kopf gehören. Aber wie gesagt, dass muß jeder für sich selbst entscheiden.

Conny
 
AW: Beinrasur?!

Rasierte Beine lassen sich
a) besser säubern (betrifft hauptsächlich die MTBer und Crosser; wer schon mal dicke eingetrocknete schlammbröckchen aus den Haaren gepullt hat weiss was ich meine)
b) besser "einölen" als Regenschutz-und man kriegts wieder leichter runter.

c) Rene Wildhaber, Peaty und Klausmann rasieren offensichtlich auch die Beine- offensichtlich machts also auch beim DH schneller.;)
 
Zurück