• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beitragsfreischaltung

Panchon

Gassiradler
Hallo Freunde Mods,

was ist eigentlich der Grund, daß ihr so lange braucht, bis Beiträge freigeschaltet werden? Ich frage deswegen:

Hallo Pancho-Franz,
hab mich im Senioren Fräd gemeldet, aber irgenwie scheint man mich hier nicht zu mögen, meine Beiträge 3 Stück im Senioren Fräd werden nicht freigeschaltet, ich werde mich nächste Woche hier abmelden, Schade, schönen Gruß Erika.

Ich will's lediglich verstehen und, wenn's geht, solchen Dingen vorbeugen bzw. nach einer anderen Lösung suchen helfen.

Viele Grüße
Franz

AW: Beitragsfreischaltung

Wir haben im Mom etwas Probleme mit unserem Spam-Filter. Der blockt im Mom einfach zu viele normale Beiträge. Leider ist uns das erst diese Woche aufgefallen, da hab ich dann über 300 Beiträge aus den letzten 2 Monaten freigegeben.
Wir bekommen leider keine Meldung, wenn ein Beitrag geblockt wird, und normalerweise schauen wir eher sporadisch in die Liste der gesperrten Beiträge. Seitdem mir das aufgefallen ist, versuche ich nach Möglichkeit, einmal am Tag reinzuschauen, und frei zu schalten. aber gestern hatte ich z.B. den ganzen Tag keine Möglichkeit, ins Netz zu kommen. Es kann also im Mom ein bis 2 Tage dauern, bis Beiträge freigeschaltet werden.

Danke Shalimah,

vielleicht könnte man neue User auf so eine Situation vorbereiten und beispielsweise im Text der Begrüßungs-E-Mail auf diesen Umstand hinweisen. Bei dieser Gelegenheit könnte man auch gleich eine Anleitung dazuliefern, was zu tun ist, wenn die Freischaltung länger als eine bestimmte, von euch Mods festzulegende Frist dauert.

Schönes Wochenende
Franz

Das müssen die Admins machen, das können wir Mods nicht.

Aber man kann uns Mods jederzeit PNs mit der Bitte um Freischaltuing schicken. Seltsamer Weise ist auf die Idee keiner derBetroffenen in den letzten 3 Monaten gekommen, obwohl man ja die Meldung bekommt, dass der Beitrag erst von einem Mod freigeschaltet werden muss.

Wenn das jemand getan hätte, wäre das Problem schon längst behoben. So Ist es halt erst seit Mittwoch bekannt. Und die Arbeit daran hat Priorität, bevor irgendwas in der Standard-Begrüßungsmail geändert wird. Die Änderung erübrigt sich schließlich, wenn das Problem behoben ist.

Wir haben im Mom etwas Probleme mit unserem Spam-Filter. .

Aber der ist im Moment recht schwach auf der Brust. Fast jede zweite Nacht zur Zeit Spam....:mad::mad::mad:.Habe ich nicht irgendwo mal gelesen das der erste Post eines neuen Users den man im Forum schreibt. Erst von euch freigegeben werden muss??

Nein, das war noch nie so. Das Problem ist: Wir haben eigentlich einen sehr wirksamen Spam-Filter. Der ist nur leider so wirksam, dass er auch die Posts von neuen Usern Blockt, wenn ein externer Link in einem der ersten drei Beiträge auftaucht. Und in letzter Zeit hat er aus unerfindlichen Gründen auch Posts von älteren Usern und Posts ohne Links geblockt.
da wir Mods nur noch mit Freischalten beschäftigt waren (teilweise 50-100 Beiträge am Tag), haben die Admins den Spamfilter auf eine sehr niedrige Stufe eingestellt. Jetzt werden zwar kaum noch Beiträge von Usern geblockt, dafür schlüpfen aber immer wieder Spambots durchs Netz.

Uns ist es aber so lieber, da schon einige Neulinge verprellt wurden, weil ihre Beiträge nicht erschienen und von uns aus Zeitgründen nicht am selben Tag freigeschaltet werden konnten...

Zurück