Weiß nicht, ob ihr aggressiven Schweiß habt, der anders mieft als meiner, aber eigentlich kann man nicht viel falsch machen, wenn man die Grundregeln befolgt.
30°C und Synthetikprogramm mit extra Wasser haben bei mir eigentlich immer ordentliche Waschergebnisse gebracht. Meine Maschine ist nix besonderes, 15 Jahre altes Mittelklassemodell von Miele.
Radklamotten grundsätzlich in Waschsäckchen (2er Pack bei DM für zwei Euro) und nach dem Ausziehen direkt in Wasser einweichen.
Ich vermute eher, dass einige Leute Probleme mit der Waschmaschine selbst haben - wenn man die nicht pflegt und Einspülfach/Trommel offen stehen lässt, gammelt jede Maschine. Oft genug erlebt, dass frisch gewaschene Wäsche aus fremden Maschinen ekelhaft schimmlig herauskommt.
1x monatlich eine Kochwäsche ist auch Pflicht. Wenn man immer mit 30°C wäscht, ist die Maschine irgendwann voller Schmodder und mieft. Auch (m.E. unnötiger) Weichspüler oder diese neuartigen Pods sorgen für schlammige Ablagerungen im Trommelsumpf.