Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie siehts denn aus mit 53/11 in Sprinthaltung (oder 50/11) oder vergleichbar und dann für 2 Minuten mal etwas über 50 km/h gegen den Wind fahren? Wenn das nicht hilft, weiss ich auch nicht weiter.Hier ist leider sowas von plattes Land, also eher weniger.
Das ist normal. Fast jeder kann beim Laufen seinen Maximalpuls erreichen, beim Radfahren (oder auch beim Schwimmen) aber nicht. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass beim Laufen das Herz-/Kreislaufsystem deutlich stärker belastet wird als die Skelettmuskulatur und das beim Radfahren genau umgekehrt ist. Lange bevor beim Laufen die Beine versagen würden, will der Kreislauf nicht mehr. Beim Radfahren wollen die Beine bereits dann nicht mehr, wenn der Kreislauf noch ein wenig könnte.Irgendwie bekomme ich beim Radfahren den Puls nicht annähernd so hoch wie beim Laufen. ...
Ist auch normal und bei Leuten mit einem ungewöhnlich hohen Maximalpuls, zu denen ich auch gehöre, noch viel ausgeprägter. Ich komme beim Laufen aktuell auf einen Puls von 195 (bewusst viel zu schnell bergauf bis zum abwinken), in jüngeren Jahren waren es auch schon über 200. Beim Radfahren ist dagegen bei mir mit 175 bis 180 bereits die Belastungsgrenze erreicht, das geht nur kurzzeitig und mehr geht gar nicht.... Beim Laufen ist es kein Problem den Puls auf 170 und mehr zu bekommen. ... Nur beim Radfahren empfinde ich das als sehr anstrengend. ...
Den Durchschnittspuls beim Laufen und Radfahren kannst Du gar nicht vergleichen. Laufen ist Schritt für Schritt Dauerbelastung, wirklich erholen kannst Du Dich nur, wenn Du stehen bleibst und Pause machst. Beim Radfahren hast Du bewusste oder unbewusste Erholungsmöglichkeiten, Du kannst die Belastung durch die Gangwahl steuern, wenn die Belastung trotzdem zu hoch wird, trittst Du langsamer, und vor allem kannst Du immer mal ein paar Sekunden oder auch längere Passagen aussetzen und es einfach mal rollen lassen.... Der Gesamtdurchschnitt liegt aber immer unter 140. ...
Grundsätzlich ja, das der Pulsunterschied aber so krass ist, kommt mir trotz dem etwas komisch vor.Haben die Beiträge jetzt irgendeine Erleuchtung gebracht?
Wenn ich mich versuche zu zwingen den Puls höher zu bekommen, dann fühlt sich das echt schwer an.
Marathon knapp unter 3h und ein halber knapp unter 1:20. Und beim Radfahren geh halt nicht wirklich was über nen 30er Schnitt.Wie sind die Leistungen beim Laufen gegenüber dem Radfahren?
Luxusproblem... ich bekomme ganz andere Dinge nicht hoch...
Rolle hat weniger Trägheitsmoment, also wird die Beinbewegung in der Kraftphase auf ähnliche Muskelverkürzungsgeschwindigkeit kommen, wie draussen mit echter Masse und einer TF von 100/min.Also ich fahre mit meinem "richtigem" Rad, mit welchem ich sonst auch draußen fahre. Die Trittfrequenz liegt drinnen im Schnitter aber ca um 10 tiefer, 90 statt 100.
Hier ist leider sowas von plattes Land, also eher weniger.
Das geht auch im Flachen: Frust aufbauen bis zum cholerischen Anfall und den dann auf dem Rad kriegen.