Hallo,
habe als ich anfangen wollte Rad zu fahren einen Fehler gemacht: Geld gespart... (Ich war unwissend und hab als Zivi kein Geld.) Damals habe ich einen „Sora-Renner“ gekauft. Mittlerweile habe ich schon fast alle Sorateile getauscht (Schaltwerk, Umwerfer, LRS, STI, Kassette, Kette). Das einzige was an meinem Renner noch den „überaus hübschen“ „Sora-Schriftzug“ trägt ist die tripple Kurbel. Weiterhin ist noch ein ES30 Octalink 118mm Innenlager verbaut.
Zum eigentlichen Problem:
Mein Trainingszustand hat sich in letzter Zeit deutlich verbessert (d.h. ich hab mittlerweile was in den Beinen). Wenn ich nun richtig in die Pedale trete dann schleift die Kette am Umwerfer. Den Umwerfer kann ich aber einstelle wie ich weil – das bringt gar nix. Die Kurbelschrauben hab ich auch nachgezogen – jedoch ohne Erfolg. KURZ: ich hab das Gefühl da muss steiferes Material her! Was tun?
a./ Innenlagermontage überprüfen (kann man da was falsch machen – wurde vom Fachmann montiert)
b./ neues Innenlager
c./ neue Kurbel
habe als ich anfangen wollte Rad zu fahren einen Fehler gemacht: Geld gespart... (Ich war unwissend und hab als Zivi kein Geld.) Damals habe ich einen „Sora-Renner“ gekauft. Mittlerweile habe ich schon fast alle Sorateile getauscht (Schaltwerk, Umwerfer, LRS, STI, Kassette, Kette). Das einzige was an meinem Renner noch den „überaus hübschen“ „Sora-Schriftzug“ trägt ist die tripple Kurbel. Weiterhin ist noch ein ES30 Octalink 118mm Innenlager verbaut.
Zum eigentlichen Problem:
Mein Trainingszustand hat sich in letzter Zeit deutlich verbessert (d.h. ich hab mittlerweile was in den Beinen). Wenn ich nun richtig in die Pedale trete dann schleift die Kette am Umwerfer. Den Umwerfer kann ich aber einstelle wie ich weil – das bringt gar nix. Die Kurbelschrauben hab ich auch nachgezogen – jedoch ohne Erfolg. KURZ: ich hab das Gefühl da muss steiferes Material her! Was tun?
a./ Innenlagermontage überprüfen (kann man da was falsch machen – wurde vom Fachmann montiert)
b./ neues Innenlager
c./ neue Kurbel