zurkoe
Mitglied
Die Felge sieht gut aus., lass so. die Nabe erinnert mich von der Bauart her sehr stark an Pelissier 1001.
Die Teile sehen sehr gut aus. Das Rad wird richtig schön.
Danke!
Ich habe mal nach Bildern der entsprechenden Pelissiernaben gesucht. Was ich gefunden habe, sieht doch immer etwas anders aus...
Manche Arbeitsschritte verlangen nur relativ kleine Investitionen, sind aber das Kennzeichen ernsthafter Arbeit.
Das klingt jetzt leider arg geschwollen, aber an deinen Bildern sehe ich, dass du dich eigentlich selber schon an sauberem Arbeiten orientierst.
Alte Kugeln die man für Pfennigbeträge austauschen könnte, hätte man sie nur da, ist für mich wie Lagerfettrecycling.
Und wenn ich deine Bilder richtig deute, waren die Kugeln schon frei von jedem Glanz.
Deshalb - jetzt Kugeln in den 4 gängigsten Größen bestellen um beim nächsten mal gewappnet zu sein.
Überzeugt! Da die Pedale noch nicht wieder zusammen gebaut sind (ich warte noch auf frisches Lagerfett ), ist es für neue Kugeln noch nicht zu spät. Muss aber mal schauen, wo ich die hier in Ö bekomme. Versandkosten sind ansonsten dann doch recht hoch.