Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die letzten 2-3km vorm Plateau sogar nur 60 km/hNaja am Feldberg ist ja auch Tempolimit 80. Theoretisch.
Die letzten 2-3km vorm Plateau sogar nur 60 km/h
Verkehrsüberwachung, Feldberggebiet, 08.05.15
Am vergangenen Freitagnachmittag führte der Regionale Verkehrsdienstes der Polizeidirektion Hochtaunus gemeinsam mit Kollegen eines Kontrolltrupps des Verkehrsdienstes aus Wiesbaden im Feldberggebiet Verkehrskontrollen durch. Im Rahmen der Geschwindigkeitsüberwachung wurden insgesamt 14 Verstöße festgestellt; fünf davon im Anzeigenbereich, neun Fahrzeugführer wurden verwarnt. In Bezug auf technische Veränderungen oder Fahrzeugmängel fielen drei Motorräder auf gegen deren Fahrzeugführer/-halter Bußgeldverfahren wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis (Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit bzw. Umwelt durch erhöhte Geräuschentwicklung) eingeleitet wurden. Infolge erheblicher Mängel an der Bremsanlage und des Kettenantriebssatzes wurde ein Motorrad sofort stillgelegt.
Toll war auch, dass am Sonntag Nachmittag 3 Fotografen an der Applauskurve die Kurvenfahrerei aufnehmen. Sorgt dankenswerterweise für noch mehr Risiko. Und das bei dem Verkehrsaufkommen.
Bin letzten Sonntag rauf, ab Falkenstein via Schotter zum Fuchstanz und weiter an der Bergwacht vorbei zum Gipfel. Ging mit 27 mm recht problemlos (runter dann normal). Mir geht diese Mopedraserei auch unendlich auf den Zwirn. Die machen das zwar aus dem gleichen Grund wie wir (aus Spaß an der Freude), aber sind halt wesentlich lauter. Das Gefahrenpotential sehe ich jetzt nicht unbedingt größer an als die üblichen Sonntagsfahrer mit ihren dekorierten Hutablagen. Die träumen auch und dann knallt es.Ich sehne den Tag herbei, an dem die L3004 endlich am Wochenende für Mopeds gesperrt wird.
Im Wispertal geht es doch auch.
Nichts gegen Motorradfahren an sich, aber diese bekloppten Harakirikamikazes sollen sich ne Zehnerkarte für´n Nürburgring kaufen, da killen sie wenigstens keine Unbeteiligten. Wieviel Crashes braucht es noch?
Irgendwelche Scherzkekse haben alle 80er Schilder auf der Kanonenstrße mit schwarzer Farbe unkenntlich gemacht