• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin - Usedom 2.9.2007

twobeers

Aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.111
Reaktionspunkte
815
Ort
dickes B
Da es in diesem Jahr keinen 29.2. gibt, muß dieser Aufruf einen Tag zuvor ergehen. Also, es sind noch ziemlich genau 2 Monate bis zu diesem Termin, ich freue mich ungemein und kann die Ungeduld kaum noch zügeln. Wer allerdings immer noch - trotz des Jahrhundertwinters - in Winterstarre verharrt, sollte die nächsten 60 Tage nutzen. Also erstmal Luft aufpumpen oder so.

Da ich vier Wochen vorher wieder die Rückfahrt bei der Bahn anmelden möchte, sollten Teilnehmer an Trainingslagern, Urlauber etc. schon vorher unverbindlich ihre Teilnahme ankündigen.

Sollte von mehreren Teilnehmern die Aufstellung einer langsameren B-Gruppe gefordert werden, fände ich das zwar schade, doch legitim. Auch wäre ein Zusteigen von Spätaufstehern in Prenzlau möglich (Zugankunft dort ca. 9:20), das spart 85 km.

Ich hoffe auf rege Beteiligung (und auf eeloys Handtuch - anbaden in der Ostsee!).

Bis dann

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Da es in diesem Jahr keinen 29.2. gibt, muß dieser Aufruf einen Tag zuvor ergehen. Also, es sind noch ziemlich genau 2 Monate bis zu diesem Termin, ich freue mich ungemein und kann die Ungeduld kaum noch zügeln. Wer allerdings immer noch - trotz des Jahrhundertwinters - in Winterstarre verharrt, sollte die nächsten 60 Tage nutzen. Also erstmal Luft aufpumpen oder so.

Da ich vier Wochen vorher wieder die Rückfahrt bei der Bahn anmelden möchte, sollten Teilnehmer an Trainingslagern, Urlauber etc. schon vorher unverbindlich ihre Teilnahme ankündigen.

Sollte von mehreren Teilnehmern die Aufstellung einer langsameren B-Gruppe gefordert werden, fände ich das zwar schade, doch legitim. Auch wäre ein Zusteigen von Spätaufstehern in Prenzlau möglich (Zugankunft dort ca. 9:20), das spart 85 km.

Ich hoffe auf rege Beteiligung (und auf eeloys Handtuch - anbaden in der Ostsee!).

Bis dann

Twobeers

also Interesse hätte ich schon, die Tour dieses Jahr mal mit zu fahren.
Was für nen Schnitt peilst du denn an:eek: :confused:

Bin wa r s cheinlich schon der erste für das B-Team.
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Bei Trockenheit bin ich dabei!

Jeder, der mit will, soll auch mitfahren und sich nicht durch hohe Geschwindigkeiten abschrecken lassen. Darum befürworte ich stark eine B-Gruppe und vorher eine klare Ansage, welcher Schnitt gefahren wird. Immerhin sind es 240 Kilometer ab Bernau. Man könnte ja zusammen starten und dann irgendwann abreißen lassen. Streckentechnisch würde ich gern auf den ruhigen Nebenstraßen, die ich bei meiner Ostseetour im September erkundet habe, fahren, weil ich keine Lust auf Bundesstraßen habe.

2beers:
Ist eine Anmeldung bei der Bahn für die Rückfahrt notwendig? Meinst du nicht, wir könnten uns einfach ein/mehrere WE-Ticket(s) kaufen und in den RE steigen?
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Notwendig ist so eine Anmeldung nur, wenn nicht genug Platz im Zug ist. Und da die Anmeldung nichts kostet, mache ich mir gerne die Mühe.

Normgeschwindigkeitsangaben sind ob der Ungewissheit der äußeren Bedingungen schwierig. Dazu kommen Tages- und Jahresform....Letztes Mal lags bei deutlich über 30, daran glaube ich diesmal nicht.

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

hmmm, grundsätzlich würd ich gern. Dann könnte ich gleich den hoffentlich eintretenden mallorca-effekt nutzen. Allerdings werde ich wahrscheinlichr grad in Washington DC verweilen oder aber euch evtl. am strand empfangen so ich denn frei habe :cool:
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Notwendig ist so eine Anmeldung nur, wenn nicht genug Platz im Zug ist. Und da die Anmeldung nichts kostet, mache ich mir gerne die Mühe.

Normgeschwindigkeitsangaben sind ob der Ungewissheit der äußeren Bedingungen schwierig. Dazu kommen Tages- und Jahresform....Letztes Mal lags bei deutlich über 30, daran glaube ich diesmal nicht.

Twobeers

Aaah so - ick dachte, dit is mit ner Anzahlung verbunden, die dann bei Pisswetter verloren wäre. Da dem nicht so ist, kannste ja mal so 'nen Doppelstockwagon mieten.

Zum nächsten Kneipentreffen bringe ich die Landkarte von MeckPomm mit - für detaillierte Streckenplanung.
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Also ich bin auch dabei....trockenes Wetter vorausgesetzt !
ich denke ,A oder B Gruppe wird sich unterwegs vielleicht ergeben,als Option sicherlich nicht verkehrt,schöner wäre natürlich die ganze Strecke zusammen zu fahren.
Wow,da sollte ich noch paar Distanzen wie Oldboy fahren.....so um 150 km ,um ein wenig fit am 29.04. zu sein.
Lust habe ich allemal,abgesehen von der Bahnrückfahrt und einen Hänger meinerseits war das im letzten jahr ne feine Tour.
Letztes Mal fand ich die Strecke auf der Bundesstr. wider Erwarten eigentlich ganz okay,war doch bis Usedom eigentlich ganz gut zu fahren oder irre ich mich??

Gruss horst
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

@horst: kein bisschen irrste dich ... super war's zu fahren bis usedom ... war ja praktisch kein verkehr ... früh morgens am wochenende auf der bundesstrasse ...

meine form ist aktuell verheerend ... aber ansteigend ... ich hoffe sehr, dass bis zum stichtag noch was geht ... um wenigstens theoretisch mithalten und ankommen zu können ...

vorgaben für den schnitt funktionieren ja meist nicht so super ... vielleicht wäre es mal ne variante, wenn die interessenten unverbindlich die (ga1-)leistung von neulich (oder so) posten ... da kann man dann sehen, wer wo steht ... oder es ergibt sich im vorfeld die gelegenheit zur gemeinsamen ausfahrt am wochenende ... da kann man die anderen nasen dann mal life erleben ...
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

da kann man dann sehen, wer wo steht ... oder es ergibt sich im vorfeld die gelegenheit zur gemeinsamen ausfahrt am wochenende ... da kann man die anderen nasen dann mal life erleben ...

Ich denke,das wäre sicher nicht verkehrt....aber ich brauche noch etwas besseres Wetter...Kälte und Regen nerven mich...habe auch nicht die richtigen Klamotten dafür....aber bis Ende April sinds ja noch 2 Monate und da wird sich doch schon noch das Eine oder Andere ergeben,hoffe ich mal.
Die Nordtouren sind ja recht regelmässig.....ich würde bei annehmbarem Wetter auch gerne mal wieder über Potsdam raus auf den R1 usw usw.....da kommen auch schnell 150 km zusammen und die durch Regen verpatzte Kaffeetour ,die mit Oldboy mal so schnell angedacht war,würde ich auch gerne machen....
paar km (+/- 100 ) sind da immer drin....

Nun ja...würde mich freuen,eeloy,wenn du dabei bist.


Gruss Horst
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

:) :) Vielleicht ist bis dahin ja die Forderung der Grünen durch,dass am WE kein
privater Autoverkehr erlaubt ist....dann haben wir freie Fahrt:)

Nee...ist etwas unsinnig,aber man muss ja hohe Forderungen stellen,um Kleines zu erreichen und ein Sonntagsfahrverbot in Citys von Grosstädten fände ich absolut sinnvoll....u.A. auch , weil ich Radfahrer bin....:D :D

Gruss Horst
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Ich komm nicht mit - bin auf dem 85ten meines alten Herrn, der die gesamte Kneipe im heimatlichen Dorfe gemietet hat. Schade, ist ein sehr reizvolles Frühjahrsziel. Wünsche Euch in der Vorbereitungsphase und auf der Tour viel Spaß.

Gruß debakelo
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

@Debakelo: Mensch Kollege, wieder keine gemeinsame Tour! Schade!

Ansonsten freue ich mich über die rege Beteiligung, die Anmeldungen überschreiten jetzt schon die Gesamtstärke vom letzten Mal!

Ich glaube auch, daß nach den Erfahrungen vom letzten Mal eine Fahrt auf Bundesstraßen - zumindest bis Prenzlau - bei zeitigem Aufbruch kein Problem ist. Aber Besprechungen werden noch folgen....

@eeloy: wenn auch für mich die allgemeine Definition gilt "GA1 ist, wenn man noch Quatschen kann", poste ich gerne mal meinen Schnitt von neulich...Muß aber nicht sein. Lieber laber ich Dich dann die ganze Zeit zu oder singe wiedermal Arbeiterlieder.

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Beim Fahren oder Singen? Gibts bei Euch eigentlich Texte und CDs?

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Wie ich schon mindestens bei der letzten Tour sagte: Ich bin dabei. Zur Streckenplanung hätt ich da noch die Route von S-Punkt, die ich mir auch mal auf der Karte angeguckt habe und die für mich ganz o.k. aussieht. Soll auch ohne Pflaster sein. Wenn ich mal Muße habe, klick ich die auf mapmyrun zusammen.

Ein 30er Schnitt sollte bei disziplinierter Gruppenfahrt und nicht allzuviel Gegenwind doch machbar sein. Wenn alle gut drauf sind, gehts bestimmt auch schneller. Bei twobeers als Reiseleiter seh ich da aber keine Probleme, dass es jemandem langweilig wird :D

B-Gruppe fänd ich gut, falls es genug Leute dafür gibt. Wenn die allzu gemütlich fährt, wär der Vorschlag, später einzusteigen sicher nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten