• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin - Usedom 2.9.2007

AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Och,Ende April kann das Wetter doch ganz okay sein....
bei angesagtem Dauerregen wird der Termin sicher verschoben,da hat wohl keiner Lust zu,aber ab 5 - 10 ° C plus ist doch alles im grünen Bereich....

naja....schauen wir mal......Gruss Horst
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

War nicht ganz richtig von mir. Die Verbindung ergibt sich aus der Kombination der Routen Leipzig-Insel Usedom und Berlin-Stralsund und Rügen (Berlin-Zehdenick-Neubrandenburg)

TT
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Das ist ziemlich genau die Route, die S-Punkt mir mal geschickt hat. Ich habe sie jetzt mal ganz grob bei mapmyrun.com eingetragen. Gefällt mir auch besser. Start wäre hier der S-Bahnhof Mühlenbeck/Mönchsmühle. Nicht so gut zu erreichen wie ein Regionalbahnhof. Man könnte noch in Oranienburg starten (auch nicht so viel besser, aber die S-Bahn fährt öfter), oder wir treffen uns in Pankow und fahren vor dort aus direkt los. Sind nur 10 oder 15km extra und man kann über Gesundbrunnen anreisen.

Meine Strecke gibts hier

Fast die gleiche Strecke bin ich auch schon mal gefahren, nur war mein Schlenker ab Boitzenburg dann nw über Fürstenau und Weggun. Dann bin ich mal ab Friedland über Disley nach Spantekow gefahren, um die Bundesstraße auszulassen. Das führte dann aber über längere Kopfsteinpflasterpassagen.
Sicherlich kann man über die B-Straßen sonntags zügig vorankommen. Ich finde die andere Strecke aber besser, da man dadurch was von der Uckermark mitbekommt: Alleen, kleine Dörfchen, verschlafene Kleinstädte.
Will damit zugleich sagen, daß ich evtl. mitkomme. Muß aber erst noch versuchen, den Termin freizuschaufeln.

@taigatrommel: Ich bin Berlin-Usedom sonst auch immer eher im Juni gefahren. Aber einfach, weil die Ostsee dann auch für mich nichkaltduscher eine akzeptable Temperatur aufweist.

Welche Zeit ist denn überhaupt als Startzeit angedacht? Ich müßte ja eigentlich über Hönow-Seefeld-Bernau-Stolzenhagen-Zehlendorf (ca. 50 km) anreisen. SA ist am 29.4. um 5.41, also fängt esl kurz nach fünf an zu dämmern?
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Nachsatz: Morgen kann ich nicht kommen, da leider nicht in Berlin. Aber Ergebnisse jibbet et ja bestimmt hier.

Gruß
köpenicker
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Start: 6:00.

Da sind auch die Hauptstraßen noch frei. Ich bitte in die Streckenplanungen Bahnhöfe mit einzubeziehen, damit eventuell Mitfahrer später einsteigen/früher aussteigen können.

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Start: 6:00.

Da sind auch die Hauptstraßen noch frei. Ich bitte in die Streckenplanungen Bahnhöfe mit einzubeziehen, damit eventuell Mitfahrer später einsteigen/früher aussteigen können.

Twobeers
dat hört sich vernünftig an. bissel bange is mir schon... noch.
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

flykobold;417745 bissel bange is mir schon... noch.[/QUOTE schrieb:
Mir auch und deswegen fange ich morgen doch erstmalig so etwas wie Training an...:) habe bis WE viel Zeit und werde je nach Wetter größere oder kleinere Touren ins Havelland starten.Jeweils +/- 150 km.....Schnitt liegt bei meinen Touren alleine in der Regel um 25,weil ich doch manchmal gerne trödel und mir die Gegend anschaue....bis zum 29.04. möchte ich dann noch mindestens 2 Touren mit ca. 200 km fahren und mein Gewicht muss deutlich unter 90 kg :eek: :eek:
Wenn das alles klappt,bin ich wohl fit für Usedom.....das neue Rad fährt sich total klasse,daran solls also nicht liegen....

Freu mich schon auf morgen,hoffentlich regnet es nicht.

Gruss Horst
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Ich begrüße die neu und spontan angemeldeten Teilnehmer!

Alles weitere - Planspiele über Startaufstellung, Kurs etc. bei diversen Besprechungen, beginnend Donnerstag!

Twobeers

Bin morgen Abend auch dabei, man habe ich eine tolle Frau...:love:

Habe heute an meinem Stadtrad den gesamten Antrieb gewechselt fährt sich richtig klasse. Komme morgen mit Rad, freue auf Speis und Trank

oldboy
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Auch wenn Immanuel Kant der Meinung war, seine Vorfahren kämen aus Schottland, die Schreibweise CUNT ist mir gänzlich unbekannt. Das Wappen meiner Signatur ist das Wappen des Städtchens Canth, aus dem die Familie väterlicherseits stammt.

So, genug geschwätzt, Bestellung ist auf Kant, wer erster ist, dem zahl ich ein Bier.

Bis nachher

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Ick muss vorher noch mal schnell in den Prenzlberg fahren und komme erst gegen sieben in der Kneipe vorbei. Bis denn!
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

habe bis WE viel Zeit und werde je nach Wetter größere oder kleinere Touren ins Havelland starten.Jeweils +/- 150 km.....Schnitt liegt bei meinen Touren alleine in der Regel um 25,weil ich doch manchmal gerne trödel und mir die Gegend anschaue....bis zum 29.04. möchte ich dann noch mindestens 2 Touren mit ca. 200 km fahren und mein Gewicht muss deutlich unter 90 kg :eek: :eek:
Wenn das alles klappt,bin ich wohl fit für Usedom.....das neue Rad fährt sich total klasse,daran solls also nicht liegen....

Freu mich schon auf morgen,hoffentlich regnet es nicht.

Gruss Horst

Jo hat gut geklappt.....nette 175 km gefahren incl. des Treffens Berlin - Usedom... ging ganz gut,Schnitt so ca. 25 und war ganz okay....danach noch Treffen im Weitzmann zum Palavern der Usedom und anderen Touren,was auch nett war....HH - B ist noch lange hin und ist geplant....Rüllstorf auch noch einmal....na mal sehen,war jedenfalls ne nette Runde und ich hoffe ,alle sind gut nach hause gekommen.
ich bin nach 4 Weizen nach Schöneberg unter Beleuchtung von yaiyo zurückgefahren,weil ich hatte kein Licht dabei....
Gut angekommen und noch schnell 2 Photos anbei:

P10100681.jpg
[/url]

P10100691.jpg
[/url]

Hat sich heute jedenfalls so angehört,als ob da noch einige schöne Touren dieses Jahr zusammen gefahren werden,Usedom Tour fahren wir wohl über Landstr. nach Vorgabe des links von Schmadde....fanden wir eigentlich einheitlich besser....

Schnitt Tempo etc,....jenseits von allem Guten wahrscheinlich.....gibts keine Vorgaben,ausser dass (Dr.) Grege wohl ne B Gruppe von Anfang an,losgelöst von der A Gruppe befürworten würde...oder so ähnlich...

Na mal sehen...geht jedenfalls alles seinen Gang......

Gruss Horst
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Ooohhhhhh da hab ich wohl was verpasst???
ich hatte das Treffen nicht als Vorplanung für Usedom auf dem Schirm Sorry :eek: :eek: :eek:
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten wir uns auf die schöne Strecke geeinigt, mit dem Unterschied, dass wir doch in Bernau losfahren und dann über Werbellinsee dann so langsam Richtung Westen steuern. Ich werde die Veränderungen in der Strecke nochmal online irgendwo nachmalen.

War ein netter Abend gestern, auch danach noch im Sage. Irgendwie war das aber mit dem Aufstehen noch schwieriger als sonst. Danke nochmal an oldboy für den Lift nach Hause. Habe um die Zeit dann gerne auf die Winterpokalpunkte verzichtet :rolleyes:
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Über die Strecke besteht jetzt Einigkeit. Start ist in Bernau und dann geht es über Lanke-Prenden-Ruhlsdorf-Marienwerder-Eichhorst-Werbellinsee- Joachimsthal-Friedrichswalde-Milmersdorf auf die von Schmadde gepostete Route (Boitzenburg-Prenzlau-Woldegk-Friedland-Anklam). Auf die Insel fahren wir über Wolgast und nicht südlich über Stadt Usedom. Die modifizierte Anfahrt habe ich mal als *.jpg angehängt.
Zur Diskussion will ich noch mal die Startzeit stellen. Bei einem sehr konservativ geschätzten 26er Schnitt brauchen wir 9 Stunden. Da würde eine Abfahrt um sieben auch locker ausreichen.
Ansonsten: netter Abend gestern. Die Bedienung war auch zufrieden, denke ich...
 

Anhänge

  • anfahrt_modifiziert.jpg
    anfahrt_modifiziert.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben Unten