• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
Moin Thorsten,

Unterhaltungen sind ja mit Absicht etwas "privates" hinter der großen Bühne hier, da soll sich ja niemand einmischen können. Ich habe gerade noch einmal geschaut aber leider keine Möglichkeit gefunden jemanden aus der UH herauszukicken. Einladen sowieso nicht.

Tut mir leid 🤷‍♂️

Gruß, Micha

Moin Thorsten,

Unterhaltungen sind ja mit Absicht etwas "privates" hinter der großen Bühne hier, da soll sich ja niemand einmischen können. Ich habe gerade noch einmal geschaut aber leider keine Möglichkeit gefunden jemanden aus der UH herauszukicken. Einladen sowieso nicht.

Tut mir leid 🤷‍♂️

Gruß, Micha
Hallo Micha,

das Problem ist ein Anderes:
Wenn ein Teilnehmer sich selbstbestimmt aus einer UH abmeldet, bleibt er trotzdem in der Verteilerliste namentlich aufgeführt. DAS ist der Bug!
Denn würde die willentlich vorgenommene Abmeldung dazu führen, daß der entsprechende Forumsname auch aus der Teilnehmerliste der UH gelöscht wird, gäbe es das Problem nicht. Dann könnte ich nämlich die Foristen, die zB. in der PotsLinDau*-UH gerne wieder aufgenommen werden möchten, erneut einladen.

Es geht nicht darum, daß ich UH-Teilnehmende willkürlich oder gegen ihren Willen aus UHs löschen will. Du bist ja selber aktiver Teilnehmer in der PLD*-UH und weißt, wie gut die seit mittlerweile 4 Jahren mit 100+ Teilnehmenden funktioniert.

Tschüss,
Thorsten

Neu, ich meinte auch, dass wenn Du @chkamb aus der UH kicken könntest, dass Du ihn dann neu einladen kannst. Das kann ich als Mod nicht. Das andere ist wirklich ein Bug, aber vielleicht weiß da @basik mehr, ich meine, dass er mal in diese Richtung recherchiert hat.

Alles halb so wild, wir alle haben wichtigere Dinge zu tun.. Danke für die Hilfe und die Eerläuterungen..

Das ist wirklich interessant, da ich auch eine Gruppe habe aus der eine Person seinen Austritt verkündet hat, allerdings noch in der Liste ist. Man weiß es quasi gar nicht ob oder ob nicht er noch drin ist. Ich kümmere mich mal drum, das nervt mich auch.

Was soll ich sagen, die Forensoftware ist tatsächlich so "dumm" und diese Problematik wird auch im entsprechenden Forum seit Jahren diskutiert.. eventuell gibt es eine Erweiterung oder einen Workaround, aber da kann noch nix zu sagen, sorry.

Big B ist für mich ja eher ein Nogo, aber was is mit Kleinmachnow?

Vielleicht könntet ihr in euren clandestinen Kanälen mal erwägen, ob 16./17. November ein guter Termin ist für gemeinsame Aktivitäten. Da findet nämlich ein Doppelwettkampf der Crosser-Bundesliga statt, bei dem unser (soweitichweiß) aktuell einziger Lizenzfahrer samt Sohn, der @Profiamateur , antreten will/wird. So sehr mir der Samstagsausflug nach Bad Salzdetfurth (datselbe in niedersächsisch) gefallen hat: alleine da rumtigern is doof, mich würde ein Treffen mit anderen Foristen mächtig motivieren, die Peripherie unserer großartigen Hauptstadt anzusteuern.

Morgen. Keine großen Erwartungen, da derzeit nur 12 Tische, 90% aus dem MTB Forum erkältet

img-20240823-wa0015-jpg.1993630

Mehr Infos gibts drüben im NachbarForum:
https://www.mtb-news.de/forum/t/classic-mtb-bmx-rennrad-flohmarkt-berlin-28-09-2024.949185/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha,

das Problem ist ein Anderes:
Wenn ein Teilnehmer sich selbstbestimmt aus einer UH abmeldet, bleibt er trotzdem in der Verteilerliste namentlich aufgeführt. DAS ist der Bug!
Denn würde die willentlich vorgenommene Abmeldung dazu führen, daß der entsprechende Forumsname auch aus der Teilnehmerliste der UH gelöscht wird, gäbe es das Problem nicht. Dann könnte ich nämlich die Foristen, die zB. in der PotsLinDau*-UH gerne wieder aufgenommen werden möchten, erneut einladen.

Es geht nicht darum, daß ich UH-Teilnehmende willkürlich oder gegen ihren Willen aus UHs löschen will. Du bist ja selber aktiver Teilnehmer in der PLD*-UH und weißt, wie gut die seit mittlerweile 4 Jahren mit 100+ Teilnehmenden funktioniert.

Tschüss,
Thorsten
Das MUSS gehen!
Ich habe mich zwischenzeitlich aus der FdG Orga UH selbst ausgeladen - und bin wieder eingeladen worden. Gib mal kurzfristig die Einladung durch andere frei und lass einen Dritten Chris einladen.

Zurück