• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Danke schön, zu diesem Zeitpunkt der Saison ist mir das Tempo zu hoch
...
ich möchte da nicht Euer Tempo drosseln oder nur am Hinterrad lutschen:lutsch: wollen.

Also nahm im letzten Jahr auch an so mancher Feierabendrunde teil und hatte kein moralisches Problem damit, mich fast ausschliesslich im Windschatten der anderen Teilnehmer aufzuhalten. Denn ich hatte schon genug damit zu tun, bei 35 - 45 km/h Reisegeschwindigkeit im Flachen die Hinterräder zu halten. Lediglich manchmal nutzte ich kurze Führungspassagen, um das Tempo zu verschleppen und den Puls wieder etwas runter zu bekommen. Auch wenn ich jedesmal kurz davor war, alleine nach Hause zu fahren, habe ich mich dann doch immer durchgebissen und bin bis zum Schluss drangeblieben. Trainingstechnisch fand ich die Feierabendrunden damit wesentlich effektiver als stundenlanges GA1/2 Herumgeschleiche, da man sich selbst (also ich) niemals alleine so quälen würde.

Ich empfehle also jedem, sich von hohen Geschwindigkeiten nicht abschrecken zu lassen und es einfach mal auszuprobieren.

Grüsse, euer Sonderzeichenbeautragter

(auf der Strasse komme ich wieder mit, wenn es etwas wärmer ist)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Habe das letztes Jahr auch oft gemacht, doch ich wollte es wirklich ruhiger
angehen. Also 35-45 km/h fahre ich nun auch nicht im GA 2 Bereich.

Ansonsten hört sich alles positiv an und bei aufsteigender Form schaue ich schon noch vorbei, wenn
es mein Dienstplan zulässt.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Ich werds nicht schaffen. 15:00 Auerbachtunnel ist einfach deutlich zu früh für mich. Vielleicht können wir am Wochenende fahren. Dir viel Spass!
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Wenn ich mir die Wetterprognose für die nächsten Tage ansehe, werde ich den Tag morgen ordentlich nutzen. Am Wochenende geht wahrscheinlich nur Schlammschlacht...

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Moin Moin,

dann werde ich mal morgen eine lange Runde einstreuen und es nutzen das ich frei habe.
Am Freitag sieht es ja auch schon schlecht aus muss woll doch noch mal die Rolle rausholen.:(
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Start heute schon um 14:15 am Auerbachtunnel.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

War ne schaue Runde zu zweit. Auerbacher - Potsdam - Wustermark - Paaren - Staffelde - Oranienburg - Pankow. Und noch bei Tageslicht zu Hause.

Twobeers
 
AW: Berliner freier-Tag

Der Schosse und icke waren heute auf den Spuren der Sonntagsrunde in Nordost unterwegs und wir kämpften mit dem unsichtbaren Berg. Scheissenwind um die 40 KmH der irgendwie immer von vorne.

Schön wars trotzdem.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Das klingt nach ersten schönen Frühlingstouren, die ihr heute gemacht habt.
Ich hatte zwar auch pünktlich Feierabend - musste aber meinen Karton voll packen. Am Freitag geht es dann für zwei Wochen in das sonnigste deutsche Bundesland. Juchuuu!!! :aetsch: :duck:

Bild021.jpg
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Die roten Docs mit dem Budapestermuster neben dem Karton habe ich auch.

Ansonsten viel Spaß (und heile Knochen).
 
AW: Berliner Feierabendrunde

@schosse, boom: Bravo, wir können auch hier fahren und müssen nicht nach Malle...trotzdem wünsche ich allen dort viel Spaß und kommt heile wieder!

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

1. Schöne Grüße von Sprotte an alle. Wir trafen uns heute kurz vor 6:00 am Brandenburger Tor.

2. Fährt jemand am Wochenende um Berlin - und nicht auf Malle?

3. Bei Rose im Angebot: Alpine Tri Guard für 21,- , Schwalbe SV20 mit langem Ventil für 3,45 und Schwalbe Ultremo für 14,95. Alles ohne Versandkosten.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Ich werde heute und morgen nachmittags kurz um den Grunewald hetzen. Donnerstag habe ich Zeit für eine längere Feierabendrunde. Jemand Interesse?

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

wo willste denn wie lange hin?

Kramer ralf, der nur abstraktes Interesse zeigt, da er dieses Jahr noch nicht auf dem RR saß und der dich Freitag in der Gleimstrasse gesehen hat, doch du mich nicht....
 
AW: Berliner Feierabendrunde

wo willste denn wie lange hin?

Kramer ralf, der nur abstraktes Interesse zeigt, da er dieses Jahr noch nicht auf dem RR saß und der dich Freitag in der Gleimstrasse gesehen hat, doch du mich nicht....

Gleimstr? Unten am Tunnel wäre möglich.

Morgen wie heute eine Runde um den Grunewald hetzen um pünktlich 16:00 Louisa abholen zu können. Donnerstag habe ich mehr Zeit.

War heute Herr Vortrieb in Rot auf der Krone unterwegs?

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Nachdem ich die letzten Tage nur immer kurz um den Grunewald gehetzt bin, werde ich heute nachmittag etwas ausgiebiger im Südwesten Berlins unterwegs sein. Noch jemand?

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Nachdem ich die letzten Tage nur immer kurz um den Grunewald gehetzt bin, werde ich heute nachmittag etwas ausgiebiger im Südwesten Berlins unterwegs sein. Noch jemand?

Twobeers

mir ist leider ein Termin dazwischen gekommen....

Ist ja eh noch zu kalt, oder....


Dir viel Spaß
 
AW: Berliner Feierabendrunde

zu kalt wofür? Auf dem Rad gehts...

Ich werde Samstag zum Werbellinsee fahren. Ca.150km Start 8:00/9:00 in Pankow (hängt von den Teilnehmern ab), 8:00 wird aber bevorzugt.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

zu kalt wofür? Auf dem Rad gehts...

Ich werde Samstag zum Werbellinsee fahren. Ca.150km Start 8:00/9:00 in Pankow (hängt von den Teilnehmern ab), 8:00 wird aber bevorzugt.

Twobeers

Hmmm schade, ich dachte es gibt wieder eine knackig-kurze Sonntagsrunde. Fahre gleich NO zum Col de Bad Freienwalde.

btw, wäre es nicht langsam an der Zeit den Biergenuß auf dem Mückentürmchen auszurufen? Wir wollen doch wieder mit unseren sächsischen Freunden reisen und die müssen sich ja erstmal aus ihrem Trainingsplankorsett für das Edelweißspitzendingens befreien. Oder hast Du keine Lust mehr auf ehrenamtliche Organisationsarbeit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten