• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Große schrieb:
Wo bitte ist Malchow???? finde es nicht auf meinem BVG-Netz :ka:

Keine Angst ich komme diesen Sonntag nicht mit zu früh mein Körper lechtzt nach schlafen... es gibt ja noch viele Sonntage.

was is bvg? :p Im ernst: malchow is anner b2 gleich nach weissensee, neben hohenschönhausen. Nächste s-bahn haltestelle die mir einfällt is blankenburg, hohenschönhausen geht auch, dauert aber wahrscheinlich länger wg. mehr umsteigen usw.

automatic_sheep schrieb:
was is bvg? :p Im ernst: malchow is anner b2 gleich nach weissensee, neben hohenschönhausen. Nächste s-bahn haltestelle die mir einfällt is blankenburg, hohenschönhausen geht auch, dauert aber wahrscheinlich länger wg. mehr umsteigen usw.
Angeber;) ;)
Danke für die Info
Einmal quer durch die Stadt ist aber zu bewältigen, hab da schon was gefunden

ehrlicherweise muss ich mir auch noch überlegen wie ich das zukünftig mache. Bisher wohnte ich ja auch ne ganze ecke näher dran und ob ich immer lust auf stadtverkehr habe weiss isch ned

Hey youngboys,

hat Spaß gemacht mit euch am Dienstag zu fahren. Bin in Schönow nach dem Kreisverkehr mitgefahren. Werde heute Nachmittag die gleiche Runde wieder fahren. Bzgl. nächster Woche Dienstag melde ich mich noch.

Wo trefft Ihr euch am Sonntag?
Habe ich das richtig verstanden; Malchower Str(beim Fleischer). in Heinersdorf?

Bis bald
oldboy

rotporst schrieb:
Hm...Sonntag gibts ja nun irgendwie 2 Termine....
9.00 h Malchow RRGruppe Nord für runde 100 km und 10.00 h Bernau die HT für ca. 200 km....?? Wer fährt denn da nun wo mit??
Debakelo,Jens,schosseradler,Heidjer,twobeers.???..usw. (Grimster...auch dabei??) mich würden 200 km mehr reizen,komme aber irgendwie nicht mit größeren Pausen/Einkehr zurecht :confused: :confused: könnte ja aber auch nach der Tour um 9.00 h relaxt über Oranienburg und Nauen mit Umwegen und Havellandradweg zurückfahren...oder wie auch immer.
So ne 200 km Tour würde mir für den Sonntag bei angenehmen Wetter eigentlich ganz gut passen.....

na schauen wir mal.....Samstag werde ich mir wohl mit einem Freund und paar Kindern das Spektakel in Potsdam ansehen....will Tumor doch mal springen sehen...:D :D

Gruss Horst

Hi,

wer ist denn HT und wo treffen die sich in Bernau?
Ich würde am Sonntag lieber die längere Strecke fahren.
Nächsten Dienstag werde ich auch wieder dabei sein, wenn ich mich von der Arbeit rechtzeitig absetzen kann.

Hi Grimster....HT = Höllentouristen und im Tourforum findste dazu auch die Tour am Sonntag,die wohl ab 10.00 oder früher in Bernau losgehen soll.....mehr als da steht,weiss ich auch nicht.Zumindest kennen die Jungs die Gegend wohl ziemlich gut und ruhige schöne Strecken sind wohl zu erwarten.
ich bin immer noch unentschlossen.....:D :D vielleicht schlafe ich ja auch aus und mache meine geliebten Citytouren.....abwarten.

Gruss Horst

Grimster schrieb:
Hi,

wer ist denn HT und wo treffen die sich in Bernau?
Ich würde am Sonntag lieber die längere Strecke fahren.
Nächsten Dienstag werde ich auch wieder dabei sein, wenn ich mich von der Arbeit rechtzeitig absetzen kann.

Hi,

die Termine Samstag, Sonntag 10 Uhr Auerbachtunnel bzw. 9 Uhr Malchow
sind feste Termine und es sind immer mind. 12 Mitfahrer dabei.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei fast jedem Wetter gefahren wird.:eek:
Da kann dann jeder morgens selbst entscheiden, ob er mitfährt.
An- bzw. Abmelden braucht sich keiner.
Gefahren werden 3- 4 verschiedene Strecken, Länge 95 - 120 km, ohne größere Pausen.
So ist der weitere Tag gut planbar.
Wer Bock hat fährt danach einfach noch ne andere Tour.
Meist finden sich da noch ein paar Mitfahrer.

Grüße
art

Sa. 10 Uhr Auerbachtunnel
So. 9 Uhr Malchow
Di. oder Mi. FeierabendNordrunde

Moin,

wundersame Wendungen gibt es manchmal. Die Oma kommt nach Berlin! Und paßt morgen früh aufs Enkelchen auf! Da will ich doch nicht stören und setze mich lieber aufs Rad... Wenn also nicht aus Kübeln gießt, stehe ich um 9:00 in Malchow.

Twobeers

Hi twobeers.....bei dunklen Wolken /Regen fahre ich bestimmt nicht....da bin ich viel zu verwöhnt von den letzten 2 Monaten.Und dann am Sonntag so früh.....:confused:

Aber falls ich mich überhaupt aufraffe und heute abend rechtzeitig schlafen gehe und nur Pfefferminztee oder so trinke,würde ich wohl lieber die 200 km Runde mit den HT fahren,die klingt eigentlich ganz gut und wäre nochmal ne nette (anstrengende) Erkundung des Nordens.Und den Eierkuchen bei Fr.Kühn habe ich auch noch gut in Erinnerung.

Also mal sehen,bis jetzt siehts mit dem Wetterbericht ja eher nicht so dölle aus,aber so richtig darauf verlassen kann man sich ja auch nicht.

Gruss Horst

Ich werde morgen früh aus dem Fenster gucken und dann entscheiden, ob mitfahre. Prinzipiell wäre ich gerne bei der Nordgruppe am Sonntag dabei.

Gruß

Matthias

Ist jemand um 9:00 in Malchow? Sehe inner Stunde nochmal rein....

Twobeers

hier ist's zur zeit gerade trocken ... ich fahre, wenn es so bleibt ...

Gibts doch gar nicht ....:rolleyes: relativ gutes Wetter und trocken.....seit 1,5 Std. jedenfalls...hier in Schöneberg.
naja,hat Grimster mit seiner Einschätzung recht behalten und ich Weichei habe mich auf Regen am Sonntag eingestellt und mir entsprechend andere Dinge vorgenommen,hat mir gestern eigentlich gereicht.Nun ja...dann wünsche ich den aktiven Fahrern ne trockene Heimreise...Temparatur ist ja eigentlich sehr angenehm.

Gruss Horst

War nach der Radrunde und dem abendlichen City Nacht Laufs doch etwas platt und habe, in Anbetracht des Dauerregens, mal wieder ausgeschlafen.
Wer ist heute gefahren?
FeierabendNordrunde ginge bei mir nur am Mittwoch, da ich am Di einen wichtigen Termin habe.
Wetter sieht eigentlich, bisher, an beiden Tagen ähnlich aus.
Wie sieht es mit Mitfahrern aus?

Grüße
art

Hi art,

ich wollte ja heute eigentlich nach Bernau. aber nachdem gestern im Tour-Forum einer nach dem anderen abgesagt hatte und ich heute morgen für den 9.00 Uhr Termin in Malchow zu spät aufgestanden bin, bin ich um 10.00 Uhr wieder am Auerbach-Tunnel gewesen.
Franz war wieder dabei und ansonsten sogar mehr Leute als gestern. Das Wetter war auch besser als gestern. Hat nicht so stark geregnet und auch nicht so lange, nass wars natürlich trotzdem. :D
Die Feierabendrunde am Dienstag oder Mittwoch ist mir eigentlich egal, hätte aauch nichts gegen Dienstag und Mittwoch. Nächstes WE werde ich nämlich nicht aufs Rad kommen.
Dienstag in einer Woche ist Feiertag, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da würde ich auch gern was längeres fahren.

Der 15. August ist Feiertag? Wahrscheinlich nur bei den Katholiken....

Gestern gab es nur eine kleine Nordgruppe (1 alter Mann von Werner Otto, eeloy und ich). Pünktlich 9:00 gings trotzdem los. Kurz hinter Malchow lag ein frisch erlegtes Reh am Straßenrand, ich hatte leider kein Messer dabei. So gings gemächlich auf feuchten Straßen - doch ohne Regen - nach Bernau. Ein Fahrer von Bianchi Berlin überholte uns an jeder roten Ampel, um kurz danach wieder überholt zu werden. In Wandlitz bekam ich die erste Mahnung, ich würde zu lange führen (eeloy wollte sich zurückhalten, der Alte führte keine 1000 Meter). Die uns entgegenkommenden warteten auf einen größeren Trupp, so blieben wir bis Lehnitz alleine. Dort Regenjacken über, plötzlich zu sechst. Ab da wurde das Tempo angezogen, kurz vor Wandlitz waren wir zu zehnt. Das Tempo nähert sich den 40 km/h. Von hinten die Ansage "Mal bisschen drücken". Also mit 43 über nasse Strassen und im Kreisverkehr Bernau schiebt dann mein Vorderrad geradeaus weiter. Nichts passiert, paar kleine Schürfungen, rechte Pedale angekratzt. Weiter nach Malchow, das Reh ist mittlerweile weg. Mit eeloy dann nach Pankow, gesamt 104 km bei 32er Schnitt. Die Klamotten sind nass, das Rad bedarf einer Reinigung.

Wegen Feierabendrunde (Di oder Mi) gebe ich nachher Bescheid.

Twobeers

Wieso muss man denn 43 km/h fahren, um einen Schnitt von 32 km/h zu erreichen?
Oder habt Ihr euch stundenlang das tote Reh angesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten