• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Auch von mir alles Gute für Mutter und Kind (natürlich auch für die anderen beiden).
Da wird es jetzt wohl eng im Hänger?

Glückwunsch und alles Gute auch von mir!:daumen:
So langsam muss Frau Kühn den Spielplatz für die großen und kleinen Höllentouristen erweitern...

Btw, gibt´s noch ne herbstliche Ausfahrt zu den Reibekuchen - 29.10. vielleicht?:cookie:

Lg, tijule

Btw, gibt´s noch ne herbstliche Ausfahrt zu den Reibekuchen - 29.10. vielleicht?:cookie:

Also ich wäre prinzipiell mit dabei. Ich hoffe das wird von den Anwesenden hier nicht als Drohung missverstanden :o

Für die Zwischenzeit bis dahin bieten La Celestina, svenski und ich eine early-bird-tour am kommenden Samstag an. Treffpunkt ist der Platz der Luftbrücke (Mehringdamm/Dudenstraße) um 8:30 Uhr. Weitere Zustiegsmöglichkeiten können gerne noch verabredet werden. Hier die geplante Strecke.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

(Leider, leider: Alles ohne mich. Die Mutter meines lieben Kindes muss an beiden Tagen arbeiten...)

Moin,

vom Prinzip her schon sagt Radio Erivan... :o

Aber ich bin zum einen wasserscheu, die Wettervorhersage läßt wenig Gutes erwarten, und zum anderen befürchte ich, daß meine noch vorhandenen konditionellen Defizite auch die wie üblich "lockere" Runde zum Waterloo werden lassen würde... :rolleyes: ;)

Das sah zwar auf den strade bianche bei der l'Eroica schon wieder recht geschmeidig aus, gepumpt wie'n Käfer habe ich aber zwischendrin schon, obwohl ich nur die "Mädchenrunde" (75 km) gefahren bin... :heul:

11002M1479.jpg

trainingsrückständige Grüße

Martin

Danke für die Glückwünsche, wollt ich jetzt mal persönlich loswerden. :)

Trotz aller Freude über den Zwuck freu ich mich ja schon drauf, spätestens im nächsten Frühjahr die Spinnweben von meinem Rennradel entfernen zu können. Vielleicht finden sich bis dahin ja auch wieder ein paar Entdecker der Langsamkeit... :o

Köpenicker: Der Doppelhänger steht schon im Keller bereit!

geplante Strecke.

"Der Abschnitt zwischen Stücken und Thyrow ist etwas experimentell, da ich mich gerade nicht mehr so recht an die Straßen-Beschaffenheit erinnern kann."

:guebel: Also: in Stücken ist heftiges Pflaster - allerdings nur noch halb so lang wie früher. Die Hälfte haben sie asphaltiert, dann ist scheinbar das Geld ausgegangen. :D

Und Thyrow liegt ja nun abseits der geposteten Strecke. :D

Für die Zwischenzeit bis dahin bieten La Celestina, svenski und ich eine early-bird-tour am kommenden Samstag an. Treffpunkt ist der Platz der Luftbrücke (Mehringdamm/Dudenstraße) um 8:30 Uhr. Weitere Zustiegsmöglichkeiten können gerne noch verabredet werden. Hier die geplante Strecke.

Sehr schön! Wann kommt Ihr denn am Auerbachtunnel/Schmetterlinsplatz vorbei? Kurz vor 9 Uhr, nehme ich an. Würde dann dazu stoßen und Euch ein Stück begleiten.

Zunächst mal hoffe ich, dass alle einen schönen Start ins Wochenende hatten :)

Aber ich bin zum einen wasserscheu, die Wettervorhersage läßt wenig Gutes erwarten, und zum anderen befürchte ich, daß meine noch vorhandenen konditionellen Defizite auch die wie üblich "lockere" Runde zum Waterloo werden lassen würde... :rolleyes: ;)

Aaalso: zum Einen kennst Du die falschen Wetterfrösche. Meine sagen nämlich dies und das und jenes :) Selbst die Unkenrufe vom Fliesenheini sind nur 0,2 mm laut. Das reicht ja nicht mal um das Éroica-Lining von Deinem Alteisen zu waschen :p
Zum Anderen bist Du nun ja wieder voll im Saft, wie Du auf der 'Mädchenrunde' bewiesen hast :daumen: Da strebt der nun wieder gut durchblutete Muskel doch nach mehr :cool: Würde uns jedenfalls sehr freuen, wenn Du Heldengeschichten zum Besten gibst.

:guebel: Also: in Stücken ist heftiges Pflaster - allerdings nur noch halb so lang wie früher. Die Hälfte haben sie asphaltiert, dann ist scheinbar das Geld ausgegangen. :D

Und Thyrow liegt ja nun abseits der geposteten Strecke. :D

Boah! Konnte ja niemand ahnen, dass mein Geseier am Kartenrand auch noch gelesen wird :eek: Pflaster in Stücken ist sicher nicht schön aber vielleicht hat's ja doch noch mal ein paar EU-Mittel geregnet :ka: Thyrow lag auf dem ersten Streckenentwurf aber mir ist Pflaster immer noch lieber als B101, weshalb ich das dann später verworfen habe.

Heißt das jetzt, dass Du mitkommst? Sehr schön :jumping:

Sehr schön! Wann kommt Ihr denn am Auerbachtunnel/Schmetterlinsplatz vorbei? Kurz vor 9 Uhr, nehme ich an. Würde dann dazu stoßen und Euch ein Stück begleiten.

Gerne! Deine zeitliche Peilung ist auch gut geschätzt. Sollen wir uns einfach um 9 am Auerbachtunnel treffen?

La Celestina und ich freuen uns auf eine feine Ausfahrt morgen :wink2:

PS: Die heutige Erfahrung hat gezeigt, dass dünne Langfingerhandschuhe in den frühen Morgenstunden dem Wohlbefinden zuträglich sein könnten.

Heißt das jetzt, dass Du mitkommst?

Ähem, ich hatte wohl dem selben Wetterfrosch wie smunolo vertraut.
wallbash.gif
Wegen der besseren Aussichten hatte ich für morgen einen Ausritt geplant - wahrscheinlich fällt der dann ins Wasser. :rolleyes:

Ausserdem steht für heute die letzte Etappe der Renovierungsmassnahmen auf dem Plan, damit ich auch mal wieder Besuch empfangen kann. :p

Desweiteren kenne ich zwar svenski nicht, dafür aber den Schorsch und dich. Und auch La Celestina dürfte ihre Anti-Doping-Mittel inzwischen abgesetzt haben. Bei mir hat das regelmässige Training der letzten Wochen zwar einiges bewirkt, aber DAS wollte ich mir dann doch nicht antun. :D

Allerdings habe ich mir für nächstes Wochenende (passables Wetter vorauusgesetzt) etwas vorgenommen: Nachdem ich letzten Sonntag mit 133 km die längste Tour seit ca drei Jahren gemacht und erstaunlich gut verdaut habe will ich die traditionell stürmische Fläming-RTF unter die Räder nehmen. Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust?

Ertrtagreiches Wochenende wünsche ich!

Morgen wäre ich auch an einer kleinen Ausfahrt interessiert. Sagt einfach bescheid und ich bin dabei :floet:

Wegen der besseren Aussichten hatte ich für morgen einen Ausritt geplant - wahrscheinlich fällt der dann ins Wasser. :rolleyes:

Mein Wetterfrosch sagt für morgen strahlenden Sonnenschein voraus :jumping: Nachdem La Celestina und ich uns heute ordentlich kaputt gespielt haben wären wir für eine ruhige Ausfahrt sehr zu haben :)

Sag doch mal an, wann und wo Du starten möchtest!

Ausserdem steht für heute die letzte Etappe der Renovierungsmassnahmen auf dem Plan, damit ich auch mal wieder Besuch empfangen kann. :p

Auch diese Einladung nehmen wir mindestens ebenso gerne an :D

Desweiteren kenne ich zwar svenski nicht, dafür aber den Schorsch und dich.

Svenski und der Schorsch haben ganz ordentlich an der Kette gezogen. Bei La Celestina und mir war nach zwei Wochen Radpause nicht allzu viel zu wollen. Zudem war der Wind heute wirklich garstig. Die sieben Kilometer Ostkrone am Ende haben nicht mehr wirklich viel Spaß gemacht :o

Trotzdem eine gelungene Runde mit lecker Kuchenpause in Blankensee und vielen Dank an Svenski und Georg_ für die Rücksichtnahme :daumen:

Also,... Hallo erstmal, auch wenn mich noch nicht alle kennen ;)

Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an La Celestina, midge und Georg_ für die äußerst angenehme Runde, und sooo viel Rücksicht war da gar nicht nötig, speziell kurz vor Blankensee auch nicht gewollt :D

Nee, war echt schön mit Euch, und mit anderem Wind könnte die Ostkrone doch auch ganz nett sein :rolleyes:

Jedenfalls hat das Essen geschmeckt danach :daumen:

Ein schönes weiteres Wochenende!

Gruß, svenski.

Ich sach mal so um 11, sach ich mal.

Und so ungefähr bei km 4 dieser Strecke. :cool:

Perfekt! La Celestina und ich warten an der Ecke Tempelherrenstraße/Urbanstraße.

Gute N8 und bis morgen :wink2:

PS: @BertRacoon ich denke wir werden nicht mehr als 10 Minuten bis zur Ecke Czeminskistr./Kolonnenstraße benötigen. Bekommst meine Mobilfunknummer gleich noch mal als PN

Fein war es. 105 sonnige Kilometer mit wenig Wind und erstaunlich harmonischem Grüppchen. :D

Den BertRacoon müsste man eigentlich in BertGrabsch umtaufen - so wie er ab Tremsdorf mit der dicken Mühle immer vorneweg fuhr.

La Celestina hingegen - ich komme nicht umhin, das zu erwähnen - könnte man nach einem Vorfall am U-Bahnhof Krumme Lanke künftig als Judith Arndt titulieren.:duck:

Zurück
Oben Unten