• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen - Teil 2

Na besser is das mit dem Fußboden :crash:

Jetzt schon 9-14 Grad angesagt, kann von mir aus so weitergehen. Südostwind is auch perfekt für die Anfahrt :daumen: Nebel möglich, naja zur Not kommts Hecklicht mit...

Dann hoff ich ma, nich wieder in letzter Minute krank zu werden, um mich rum sind alle leider etwas am Schniefen :o

Freu mich, bis Samstach :cool:

Sieht so aus als wäre ich auch dabei - und freu mich, die einen wiederzusehen und die anderen im Wirklichen Leben (TM) kennenzulernen ;)

Details in Klärung...

Gruß, svenski.

Apropos Details: Wen kann ich denn überzeugen (notfalls auch überreden), sich gegen 8:30 irgendwo im Zentrum oder 10 vor 9 an der Agip-Tanke Dietzgenstr. mit mir zu treffen und gemeinsam über Mühlenbeck und Schönwalde nach Bernau zu rollen?

Werde dann bei Frau Kühn von meiner Familie erwartet, 4 weitere Plätze wären also toll ;)

Gruß, svenski.

Christine will auch mitkommen, nu wird´s eng bei Frau Kühn :)

tschau, bis morgen
tijule

Guten Abend!

Dann fasse ich noch mal zusammen.

Die aktualisierte Startaufstellung:

Köpenicker, trifi70 + 3xFamilie, smunolo, automatic_sheep + 2xFamilie + 2xEltern, La Celestina, tijule, Christine, svenski + 3xFamilie, heidjer, joaquin, midge

Macht insgesamt ein lustiges Trüppchen von 21 Personen, davon fünf NachwuchsfahrerInnen :) :daumen: Frau Kühn wird sich freuen und den neuen Boden bekommen wir mit unseren Klickpedalschuhen sicherlich auch schnell kaputt getreten :devil:

Anreise von La Celestina und mir erfolgt per S-Bahn, 9:09 Uhr ab Südkreuz. Ach ja, wer Hin- und Rückweg per Bahn bestreiten möchte, der soll sich lieber eine DB-Fahrradkarte kaufen, die ist billiger als zwei ABC-Fahrradtickets.

Schöne Grüße und bis morgen :jumping:

Einen kannst du streichen. Ich werde das Wochenende wohl im Bett verbringen.
clown.gif

und die familienplätze kann ich an svenski abgeben :( Das lämmchen hat "hand-fuss-mund" virus, Besuch der Großeltern um ein paar tage schon mal verschoben. Mal sehen wie die nacht mit dem fiebernden lütten verläuft, evtl. bin ich dann auf pflegestation und nicht auf'm radel...

@trifi
Habe jetzt erst gesehen, dass Du ja auch mit dem Rad nach Bernau fährst. Evtl. hätten wir uns ja treffen können, falls Du über Altlandsberg-Löhme fährst. Ich komme da bei Krummensee auf die Strecke, so etwa 9.20-25 Uhr. Aber vl. sehen wir uns ja auf den langen Geraden. Also bis später

Ja, ich fahre über Löhme, ev. sehn wir uns. Werde Ausschau halten. Du erkennst mein Rad, ich selbst bin vermummt :D

Familie plant Ankunft 12:00. Für uns is 12:30 realistisch, oder? Na denn bis gleich. Wir gehn jetz ma Sleep-Modus ;)

Guten Morgen!

@trifi: Deine/Eure Zeitplanung deckt sich mit der angedachten Geschwindigkeit.

@joaquin & Lämmchen: La Celestina und ich wünschen gute und schnelle Besserung!
streicheln-1.gif

Bis gleich dann...

Ächz,

abba schee wars... :daumen:

Würd' mal behaupten, daß wir alles richtig gemacht haben. Super Wetter, stimmige Truppe, lecker Puffer, Herz was willst Du mehr... :bier:

Wie üblich waren wir zwar wieder zu langsam für 'ne moderate Runde, aber das kennen wir ja. Zum Unglück habe ich mir nichts weiter mehr für heute vorgenommen, als Käfer auf der Couch zu spielen... :dope:

dickbeinige Grüße

Martin

Juten Tach!

Würd' mal behaupten, daß wir alles richtig gemacht haben. Super Wetter, stimmige Truppe, lecker Puffer, Herz was willst Du mehr... :bier:

Ja, da kann ich nur voll und ganz zustimmen :daumen:

Zu neunt und mit einer Frauenquote von 33% :i2: ging es in den noch nebligen Morgen. Es wurde schnell gekurbelt, damit die Beinchen auf Betriebstemperatur kamen.

Bald wurden wir aber durch herrliches Herbstlicht und bunte Laubwälder entschädigt. Die Strecke um den Webellinsee ist einfach immer wieder schön und um diese Jahreszeit auch nicht mit so vielen Motorradfahrern verseucht :)

Es rollte gut uns so kamen wir exakt um 12:30 Uhr bei Frau Kühn an. Essen war wie immer lecker, der neue Boden wurde bewundert und bald gibt es Filz-Puschen, damit die Radler das schöne Laminat nicht zertreten :cool:

Automatic_sheep nebst Schäferin und Schäfchen konnten ja leider nicht mit dabei sein, dafür gab es für Ella einen plüschigen Ersatz, der liebevoll an den Haaren spazieren geführt wurde :D

Nach dem Essen fuhren trifi und svenski mit der der Familie via Vierrad nach Hause, während der Rest sich der Mauer von Hohenfinow stellte. In Albertshof verabschiedete sich Köpenicker und das nun paritätisch besetzte Feld sauste die letzten Kilometer nach Bernau. Heidjer, tijule und smunolo fuhren noch mit den Rädern nach Hause, während Chrstine, La Celestina und ich die luschige Variante mit der Bahn bevorzugten.

Dafür durften wir bei der THF-Querung noch ein schönes Abendlicht genießen.

Eine wirklich schöne Tour mit vielen netten Menschen :jumping:

La Celestina und ich wünschen allen einen schönen Sonntag und natürlich nochmals die besten Genesungswünsche an die Krankenstation. Liebe Grüße sollen wir selbstredend auch von Frau Kühn ausrichten :wink2:

Schöne Grüße von La Celestina und der Mücke :)

PS: Mehr Fotos gibt es hier, noch mehr in besserer Qualität gibt es dort.

Ooh, danke für den schönen Bericht, dem ich mich in allen Punkten anschließe! Tolle Tour, tolles Team! Wäre gern mit dem Rad mit zurück gefahren, aber das Schiffshebewerk musste den Jungs nun mal von Papa vorgeführt werden ;) auch wenn der aussieht wie ein bunter... äh, Radler :D

Gruß, svenski.

Jo, Zustimmung, das frühe Aufstehen hat sich ma wieder gelohnt. Kam ja ein nettes Trüppchen zusammen :daumen: Mein Trainingsrückstand war leider augenscheinlich, die niedrigen Temperaturen waren iwie auch nicht meins :o

Dafür weiß ich jetzt, was Anschieben am Berg wirklich bringt. Hatte mich früher immer über die Aufregung in Transalp-Threads gewundert :D

Bilder sind jut geworden, danke dafür. Da seid ihr scheinbar mit dem letzten Sonnenlicht im Ghetto eingetroffen :wink2:

Den Berlinern frohes Schaffen morgen, den Brandenburgern wünschen wir einen schönen Feiertag ;)

Wenn die aufgefundene Cam eine Ixus 70 (oder so ähnlich?) mit schwarzer Ledertasche ist, dann issis wohl doch unsere. Nach längerem Suchen meint Mio, unsere is weg. Komisch nur, weil wir sie zwar dabei hatten, aber gar keine Bilder gemacht haben :confused: Ein Blick auf die gespeicherten Bilder sollte allerdings letzte Klarheit bringen ;) Wegen Übergabe... müssen wir mal sehen was sich die nächsten Tage ergibt. Habe derweil die reparierte Ixus 30 wieder vorgekramt. Tut zum Glück noch :)

Moin,
jaa, midge, ein toller Bericht! :daumen:
War einfach eine super Ausfahrt mit Euch - und weil die Weihnachtswünsche ja doch ein bisschen früh waren, bin ich gestern gleich noch mal bei Frau Kühn eingekehrt, wieder mit 15 Leuten und es hat, natürlich! wieder seeehr lecker geschmeckt.
Nun hat Frau Kühn sich auch nicht mit "Guten Rutsch" verabschiedet:p

Schaun wir mal, vielleicht gibt es ja bei trockenem sonnigen Wetter noch mal die Gelegenheit auf einen kleinen Ausflug...:rolleyes:

Bis dahin allen erstmal einen guten Start in die Woche,
tijule

@ trifi, es ist Deine Kamera und Niels und ich werden es diese Woche sicher schaffen, sie in Etappen zu dir zurück zu bringen;)

Das mit dem "guten Rutsch" hatte Frau Kühn ja auch sicherlich nur für trifi gemeint. Der hat heute nämlich Geburtstag!!! :feier: :bday_2: :jumping:

Da wünscht die Gratulations-Mücke doch alles Liebe und Gute sowie viele schöne :geschenk: :geschenk: :geschenk:

Vielleicht ja auch sogar eine neue Digitalkamera :duck:

Na,

da packe ich doch meine :geschenk: :geschenk: gleich mit dazu... :bier:

Und sage natürlich ebenfalls herzlichst :bday_2:

gratulierte Grüße

Martin

Zurück
Oben Unten