• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Namd! Gute Idee, allerdings, ginge es auch Samstags?

Wegen der Babyausstattung: brächten wir dann gleich mit. Ist so viel, dass die Mama mit dem Bauch das sicher nicht mit den Öffis nach Hause transportieren möchte ;) Falls es mit Übergabe auf THF bei uns aus Termingründen nicht klappt, packen wir ein Postpaket, das geht bis Gurtmaß 270 (oder so) :D

Gute Idee, allerdings, ginge es auch Samstags?

Samstag sind wir leider schon verplant.

Wegen der Babyausstattung: brächten wir dann gleich mit. Ist so viel, dass die Mama mit dem Bauch das sicher nicht mit den Öffis nach Hause transportieren möchte ;) Falls es mit Übergabe auf THF bei uns aus Termingründen nicht klappt, packen wir ein Postpaket, das geht bis Gurtmaß 270 (oder so) :D

Wie ihr wollt. Ich würde sonst zum Tragen den werdenden Vater mitnehmen.

Gurtmaß 270 - da brauche ich noch nen paar Wochen für :D

Sohoho!

Habe heute mit dem Herrn Campilein konferiert und er und seine Holde sind am ursprünglich angestrebten Termin in Hamburg. Da sollen sich wohl jede Menge Radfahrer tummeln.... Dementsprechend würde ich eine Umplanung und somit den 25.08. als neuen Termin vorschlagen. Das ist einerseits ein Samstag und andererseits könnte da der Grillmeister höchstselbst vor Ort sein. Wie schaut's im Hause VorTrieB an diesem Termin aus?

Schöne Grüße von der 4-Jahresplan-Mücke

Na schön guten Abend!
Das mit Hamburg haben wir zu Jahresbeginn aufgefädelt, leider nix umzubiegen. Der 25.August ist ein schöner Termin.
Wenn das Grillen wieder so prima Resonanz findet, sind erneut min. 2 parallel betriebeneFeuerstätten erforderlich.

Die Caballera müßte mal die signatur ändern, rotfl :D schönen Gruß!

Die Rippchen, die Rippchen, hol mir mal die Rippchen... leckör!

Könnte guuut werden, bG! campi

Endlich wäre auch ungefälschte Thüringer BraWUs machbar, die Packungsgröße war uns für nur 2 Esser überdimensioniert.

Der Familienrat sagt: Samstag, der 25. August, passt bei uns auch; da werden wir jedenfalls zeitweise wohl auch in voller Besetzung antreten können :)

Passt! :daumen: Danke fürs Schieben. Grill bekommen wir leider nicht ins Auto. Wenn die Kinder mitkommen ist der Kofferraum einfach zu klein :rolleyes: Wär ma Zeit für fest eingerichtete Grillplätze an klassischen Orten wie Tiergarten oder THF. Bei Mittelmeeranrainern scheint sowas Standard zu sein, ist mir aus Urlauben in Erinnerung. :)

Was is denn in Hamburg? Triathlon an der Alster? Conergy Cyclassics? Gleich ma nachschauen...

Prima, ich frage mal herum, ob noch ein portabler weiterer Grill irgendwo in der Nähe auszuleihen wäre, sonst müßte ich ins "Außenlager" im Berliner Süden. Transport ist nicht das Thema, im Spielmobil ist ja Platz. Nach der Fleischverbrennung müßten die Geräte abgekühlt und zur Mitnahme aufgeklart werden, hätten unsere THF-Anrainer im Hof eine Wasserstelle mit Schlauch im Hof? Wenn nicht, muß ich eine andere Lösung vorbereiten.

Wg. der Futter-config können wir ja noch allerlei verhandeln & absprechen... es wird sicher nicht die Bandbreite einer Veranstaltung mit Küche nebendran machbar sein.

Schönen Abend! campi

Ich muss Kante mal ansprechen, ich glaube, der hat das alles und er wohnt nicht unmittelbat am Flugfeld, aber auch nicht weit weg. Entweder hat er selbst Lust oder ich spanne einen Hänger an mein Trekking Rad, wo alles reinpasst.....das befreit mich denn wohl auch von der Bratwurstrunde um das Feld, oder? :)
Ich rufe ihn gleich mal an.
Gruss Horst

Edit :( Grill nicht kpl. aber so ein Dach auf 4 Stelzen hat er, falls es richtig heiss werden sollte.

Ich gratuliere dem Herrn campilein zur bestandenen Hamburg-Rundfahrt. Hoffentlich war alles mit schönen Erinnerungen verbunden und ohne Sturzerlebnisse.

Der kommende Samstag ist ja nun weitestgehend geplant. Lediglich die Startzeit ist noch nicht verhandelt. Ich spiele den Ball mal den Nachwuchsbeglückten ins Feld. Was haltet ihr für praktikabel?

Als Treffpunkt sage ich mal den Eingang Oderstraße/Herrfurthstraße an. Da können Anreisende mit Automobil vergleichsweise stressfrei parken. Zur Grillzone ist es dann auch nicht wirklich weit. Sollte uns das Wetter nicht lieb haben bieten La Celestina und ich unsere Wohnung als Unterschlupf an.

Schöne Grüße von den 2,85 aus dem Ghetto

Ist genehm. Wir haben Ella den Mittagsschlaf vor 2 Wochen abgewöhnt, jetzt is auch abends 20:30 ma Ruhe :rolleyes: Und Mona schläft jederzeit und überall, falls müde genug, also auch kein Problem. :)

Ich gratuliere dem Herrn campilein zur bestandenen Hamburg-Rundfahrt. Hoffentlich war alles mit schönen Erinnerungen verbunden und ohne Sturzerlebnisse.

Der kommende Samstag ist ja nun weitestgehend geplant. Lediglich die Startzeit ist noch nicht verhandelt. Ich spiele den Ball mal den Nachwuchsbeglückten ins Feld. Was haltet ihr für praktikabel?

Als Treffpunkt sage ich mal den Eingang Oderstraße/Herrfurthstraße an. Da können Anreisende mit Automobil vergleichsweise stressfrei parken. Zur Grillzone ist es dann auch nicht wirklich weit. Sollte uns das Wetter nicht lieb haben bieten La Celestina und ich unsere Wohnung als Unterschlupf an.

Schöne Grüße von den 2,85 aus dem Ghetto

Danke! Vorher war noch alles Grütze ( Schaltwerk zersemmelt, mein Bein+Gelenk 1,5 Wo dick, Rennhase im Krankenhaus etc. ) , ich war kurz vor der "gelben Abmeldung." Fahrn wir halt ohne Training, dafür haben wir das WE in HH dann doch sooo genossen. Am Samstag hab ich mit meiner wiedererstandenen Lieb-Patientin eine 45km Rund über die Moore im Hamburger Nordosten gerollert.
Die Cruise Days liefen auch am WE, schönste Schiffchen und lauter Gucker. Im Portugiser-Viertel am Sa abend Glück gehabt mit einem Tischchen draußen. Fisch, untergehende Sonne ...
Schnell Radfahren ist zwar anders, die abgesperrte RTF war halt bezahlt und es war diesmal ein fantastisches Erlebnis. Ich wär soweit gefahren, bis der Besenwagen mich holen kommt. Am Donnerstag erst (!) kam das Ausfallende, hat nicht gepaßt - hab ich fluchend abends angepaßt.

Insgesamt sind wir 2 super zufrieden, der Griller steht somit für das WE-Unterfangen unbeschädigt zu Diensten..

Freundliche Grüße!
campi & Co.

Klingt nach einem ausgefüllten wie erfüllenden Wochenende :daumen: Wir bringen Samstag gerne etwas Kuchen mit. Dazu Grillanzünder und Holzkohle, wenn gewünscht.

Hallo zusammen!

La Celestina und ich haben eben Oliven, Brotaufstrich, Salat und Köfte besorgt. Wir freuen uns jedenfalls auf morgen.

Schöne Grüße von der Mücke

Edith hat gerade noch mit Campi telefoniert und folgendes herausgefunden: es wird nur eine Feuerstätte geben aber dafür orjanseziert dit Campilein Würste thüringischer Provenienz und Nackensteaks. Wer hat möge Tellerchen und Werkzeug mitbringen.

Jawoll, ich steuere Würzpasten und Fladenbrot vom Türken hier, Bier mit Alkohol sowie ein Sortiment Saft und Wasser und eine Auswahl Obst mit.

Bis morgen!

Hallöchen, Fleischeinkauf ist komplett, Grill verstaut. Wir haben Schalen, Folie, Zange auch dabei. 10L Wasser anbord. Bis nachher...
campi

Zurück