• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Berliner Höllentouristen

In mir knistert noch der Wunsch, die morgigen Sperrungen anläßlich der großen Rad-Komödie für einen Ritt über die Avus oder durch den Ghetto-Tunnel zu nutzen.

Melde Dich doch mal fernmündlich. Eventuell würde ich Dir Geleitschutz durch den bösen großen Tunnel geben. Endlich mal ein Grund die Akkus für den Flak-Scheinwerfer wieder ans Ladegerät zu hängen :D Im Anschluss würden wir in unsere bescheidene Behausung zum gemeinsamen Dauphiné gucken einladen.
 
Ist die Mücke bei dem Wetter denn losgefahren? Wenigstens im Tunnel war es wohl trocken. :D

Und: hat sie denn den Eurosport-Player aboniert?

Den Rhön-Report habe ich mittlerweile auch goutiert. Hat schöne Erinnerungen geweckt, und die Nennung von Zahlen hat mich mal zu einem Schwanzvergleich dazu veranlasst, in meinen Aufzeichnungen zu wühlen. Und siehe da: 2002 war ich tatsächlich mal schneller als die Mücke. :D
 
Nee, die Mücke lag heute mit fiesen Ohrenschmerzen im Bettchen. Braucht wirklich kein Menschn... :mad:
Wenn Du Dir ansehen willst, wie sich Herr Martin gerade in der Verfolgung von Herrn Veilleux abstrampelt kannst Du hier oder dort mal nachsehen.

Nachdem Du schon so tief im Archiv gegraben hast, dann versorge uns doch mal mit schnöden Fakten, damit wir Dich auch gebührend beklatschen können.

Schöne Grüße von der taub-tumben Mücke
 
Danke, aber die Streams hatte ich auch schon. :D

Du hast es so gewollt:

19. 05. 2002 199,67 km 7:13:53 h 27,6 avg 73,0 max

Es fehlen ca. 2 km wegen Tacho-Streik im Regen. Jahres-Kilometer zum damaligen Zeitpunkt 3644,5 :eek:

Das waren noch Zeiten! :D

Gute Besserung und Grüsse an die Frauen!
 
In Ermangelung von Regenreifen bin vorsorglich auch mal lieber liegengeblieben - jute Besserung!
joaquin: ....damals war alles besser und schneller und so... :cool:

Nächstes WE vll. Spreewald - vorausgesetzt, es findet mal wieder Wetter statt, das den Namen auch verdient.

Schönen Wochenstart! campi
 
Nee, die Mücke lag heute mit fiesen Ohrenschmerzen im Bettchen. Braucht wirklich kein Menschn... :mad:
Wenn Du Dir ansehen willst, wie sich Herr Martin gerade in der Verfolgung von Herrn Veilleux abstrampelt kannst Du hier oder dort mal nachsehen.

Nachdem Du schon so tief im Archiv gegraben hast, dann versorge uns doch mal mit schnöden Fakten, damit wir Dich auch gebührend beklatschen können.

Schöne Grüße von der taub-tumben Mücke

oooohh jeeee!

Gute Besserung!

Gruß, svenski.
 
Da war ich doch letzte Woche im Badischen und als das Tagwerk getan war und noch etwas Zeit übrig blieb, griff ich mir flugs ein Rad und machte mich auf, um einen weiteren Hügel aus der Reihe der mythischen Anstiege zu bezwinden, die gefürchtete Kaltenbronner Wand. Zwar dräuten die Wolken nicht nur am Horizont, doch zunächst blieb es trocken. Erst kurz vorm Pass zeigte sich der Nebel des Grauens,
Wolken.jpg


in den ich kurz darauf eintauchte und schon goß es wie aus Eimern.
Pass.jpg


Nix zum Unterstellen, also gings gleich an die Abfahrt, denn die Temperaturen fielen in den einstelligen Bereich. Ich fühlte mich sehr an meine Galbierüberfahrt im letzten Jahr erinnert. Es goss immer weiter und so wurden auch keine Fotostopps mehr eingelegt, obwohl es lohnenswert gewesen wäre, denn es ging über nette Sträßchen an wilden Bächen vorbei und bei besserem Wetter hätte es sicher fantastische Ausblicke gegeben. Erst kurz vor der Hornisgrinde, dem zweiten Gipfel der Tour, rissen die Wolken auf und ein schöner Abend kündigte sich an.
Über den Wolken.jpg


Auf der Hornisgrinde lockte ein Aussichtsturm, der leider nicht mehr zu besteigen war.
Hornisgrinde.jpg


Und auf den obligatorischen Bismarckturm, der in der Nähe stand, hatte ich keine Lust.
Bismarckturm.jpg


Außerdem wurde es empfindlich kühl und bis Baden-Baden waren es noch knapp 30 km. Allerdings bergab und so rollte ich mit Einbruch der Dunkelheit wieder ins Städtchen. Fazit: Nicht nur im Südschwarzwald sondern auch im Nordschwarzwald läßt es sich trefflich fahren und Höhenmeter sammeln. Das nächste Mal aber bei Sonne.
 
Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder von Deiner Tour! Bin immer noch etwas angeschlagen und massiv vom Ausbeuter genervt. Da tut ein solcher Bericht nebst Pixelhaufen doppelt gut :)
 
Yep, schöne Bilder. Und Hornisgrinde etc. müsste ich auch mal wieder fahren.:(

Dafür aber heute eine Havelrunde gedreht. Wegen Velothon extra spät los, auf der Teufelseestrasse fast von einem Hasen :eek: vom Rad geholt, kurz darauf ein Platten (der erste seit Ewigkeiten). Auf dem Heimweg dann den einzigen Schauer weit und breit erwischt :mad:. Na ja, kam ich wenigstens mal zum Putzen. :D
 
N'Abend Joaquin,

ich hatte gestern frei, denn laut Wettervorhersage war das ja der schönere Tag. Außerdem konnten wir ja heute Volotonisten live begaffen ;)

Was ist geschehen: natürlich habe ich den einzigen Schauer des Tages über Potsdam voll abbekommen. Innerhalb von Minuten waren die Schuhe vollgelaufen. Beste Pedikürevorbereitung also ;) Habe mir dafür in Blankensee bei bewölktem Himmel noch ein zweites Stück Kuchen gegönnt und bin dann mit zunehmenden Sonnenschein und abnehmender Wolkendecke gen Thyrow, dann über Nunsdorf, Werben, Blankenfelde und über die Ostkrone wieder rein.

Als ich in Nunsdorf nach Werben abbog, wurde mir schlagartig wieder bewusst, warum ich die Strecke nicht wirklich mag. Sie ist schnurgerade, du kannst der Kuh durch den A**** rein und an den Mandeln vorbei wieder nach draußen gucken. Sie geht leicht nach Nordosten und man hat gefühlt (diesmal leider auch in Wirklichkeit) immer Gegenwind und ein halbes Alibiprozent "Steigen". So habe ich dann noch mal ordentlich im Wind den Schnitt gesenkt und Laktat aufgesammelt :D

Plattentechnisch hatte ich riesiges Glück. Kurz hinter Wannsee wurde mir nämlich schmerzlich bewusst, dass ich das Satteltäschchen zu Hause hatte liegen lassen :oops: und jetzt nicht gerade die Hauptroute aller Grunewaldstarter fuhr. Ich sah mich schon fluchend kilometerweit schieben und auf Rettung durch andere Radler mit vollständigem Equipment hoffen :eek: . Aber, toi-toi-toi, alle Mäntel und Schläuche haben gehalten, puh!

Nassgeregnete Grüße von La Celestina und dem Mückenschwarm
 
Da muß ich mal offiziell der Köpenicker Bildredaktion einen Dank aussprechen!

Durch die erste Sommergrippe des Jahres beeinträchtigt und genervt bin ich mit der Liebsten zusammen über das Marketenderfeld des Velothons geschlurft.
Witzig fand ich einen Anbieter extrem schlanker Markierungsleuchten www.raceled.com .

Im ARD - Studio hätte man selbst eine Kamera haben müssen, um mit Maus und Elefant aufs Bild zu kommen - ich dachte, die mailen das einem einfach zu ....

Es bleibt die von der Velothon-Messe injizierte Frage: welche Carbonlaufräder für clincher und welche Felgenhöhe? :rolleyes:

Vergleichsweise unernste aber extrem runde Grüße! campi
 
Ich werde demnächst bei bike-components bestellen. Wer etwas braucht kann sich vertrauensvoll an mich wenden. :D
 
Hey, das Wetter sieht ja mal wieder erstklassig aus bei Euch - bei uns regnets grad wieder bei knapp über 10°C.

Am Wochenende solls auch gut sein. Hat jemand Lust und Zeit für ne kurze Runde am Samstag früh im Norden? Ich bin ab Freitag nachmittag im dicken B und würde meinen Crosser mitnehmen. Falls ne Runde zusammengeht tät ich evtl. die Strassenreifen aufziehen.
 
Hmhm, müsste vor Tirol in 10 Tagen eigentlich noch paar km machen, ist aber zeitlich alles etwas eng. Wo ist "Norden" (Start) und wie kurz ist "kurz" und noch wichtiger: wie früh ist "früh"?
 
[quote="trifi70, post: 2815146, member: 2637" Wo ist "Norden" (Start) und wie kurz ist "kurz" und noch wichtiger: wie früh ist "früh"?[/quote]

Gute Fragen Trifi :) vielleicht hätte ich auch Lust auf eine lockere Runde im Norden, möchte aber lieber deutlich unter 100 km bleiben, weil so fit bin ich nicht.
Mit Schmadde im Norden erinnert mich an unsere erste Begegnung :) Twobeers, Schmadde, Sheep und meine Wenigkeit....lustige Sache, die mit Twobeers in Pankow endete.
Na, egal, Wetter wird saugut....sage mal Bescheid, vielleicht bin ich dabei.
 
schmadde, das wäre ja mal wieder eine Gelegenheit für eine schöne Runde durch das MOLand gewesen. Aber Mist, ich fahre am WE auf einer Mobithek durch die Lausitz - Jungesellenabschied...vermutlich reist du am Sonntag wieder nach Bayern?
 
schmadde, das wäre ja mal wieder eine Gelegenheit für eine schöne Runde durch das MOLand gewesen. Aber Mist, ich fahre am WE auf einer Mobithek durch die Lausitz - Jungesellenabschied...vermutlich reist du am Sonntag wieder nach Bayern?
Ja, leider - sonntag mittag gehts wieder heim. Ich bin selbst wegen einer Hochzeit am Samstag da, drum ginge nur vormittags - halt so, dass ich Mittags wieder in B bin. Start und Ziel Prenzlberg, wobei Startort Bernau auch genehm wäre, falls es den Regionalexpress noch gibt. Startzeit ist mir eigentlich egal. Und statt fit bin ich jetzt fett, also großartige Heldentaten gehen eh nicht, die 10 Uhr Gruppe sowieso nicht. Falls niemand fährt werd ich mal sehen obs die Nordgruppe noch gibt, aber ansonsten wär 1x Hebewerk und zurück sicher drin.
 
Die Nordgruppe startet wohl nicht mehr um 9:00, sondern eine Viertel stunde früher (oder später)? Muß mal Staubi fragen.

Viel Spaß Euch, der ESK reist in Mannschaftsstärke auf alten Rädern nach Wien. Ich hoffe auf einige bekannte Gesichter in einer Woche beim Paarzeitfahren oder zumindest beim Bier danach.

Twobeers
 
Der Vollständigkeit halber auch hier noch mal die Touren-Ansage für morgen (Sonntag, 22.06.13):

Start: 8:30 Uhr Ecke Oderstraße/Herrfurthstraße (Eingang THF)
Alternativ: ca. 8:45 Uhr Südkreuz, Hildegard-Knef-Platz
Strecke: 165 km zum Museumsdorf Glashütte
Reisegeschwindigkeit: ca. 30-33 km/h
Bonus-Track: so gewünscht 17 km extra von Kummersdorf-Gut über Stülpe und Petkus nach Baruth = mal kurz in/auf den Fläming
Pausen: in Glashütte und an der Tanke in Mittenwalde

Bisher haben sich noch zwei weitere Mitfahrer angemeldet. Wer am Südkreuz einsteigen möchte, der/die möge sich bitte unbedingt bei mir melden, sonst halten wir da nicht an und auch keine Ausschau.

Ein schönes Wochenende wünschen die Mücke nebst Frau und Getöcht :)
 
Zurück