• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Berliner Höllentouristen

Es könnte schlimmer sein. Frag ma die Sonnenanbeter in südwestlicheren Bundesländern. Für die hat es gefühlt im Prinzip nur geregnet, nach einem anstrengenden Winter. Hier in unserer Gegend hatten wir dagegen schon eine Menge schöne Tage, der April z.B war doch super. :)

Ach komm ... Montag und Dienstag war das Wettrer doch nicht sooo schlecht :D ... und dann heute auch noch Feiertag :)

Nee, der gemeine nicht. Nur der wo in betroffenen Bundesländern arbeiten tut. Ruf doch ma bei Rose an und versuch was zu bestellen... :D Wir Brandenburger haben Euch den Reformationstag voraus, durchaus praktisch, am Geburtstag frei zu haben. :)

Herrje....was ist das eigentlich gerade für ein schxxxwetter, unglaublich. Ich habe es wahrscheinlich schon Anfang des Jahres geahnt und deswegen paar Räder verkauft. Musik machen kann ich zum Glück auch bei Regen,Kälte oder Sturm.

Häh? Bei Euch in B war das Wetter doch bisher erste Sahne? Bei uns hier sind wir vom tiefen Winter direkt in die Monsunzeit übergegangen - seit Wochen jeden Tag von morgends bis abends Regen und die Höchsttemperaturen waren nur mit Ach und Krach zweistellig. Ausser Dienstag, da wars endlich mal trocken und sogar 20 Grad. Alle Feiertage (incl. dem heutigen) waren bisher mit Scheixxwetter und die Wochenenden sowieso. Den Brückentag morgen geh ich arbeiten, hat eh keine Zweck. Ich hoffe mal der Winter ist bald vorbei :mad:

hier heut auch: freundlich freundlich freundlich und plötzlich Schütte. Reihenweise durchnäßte Zivilträger auf Baumarkträdern.
Sacht mal - ich hab gerade den jährlichen text von meinem hoster gelesen - ist jmd. dran gelegen, mal die durch mich geparkte HT - url zu befüllen?
Bin selbst dafür unzureichend web-affin.

Morgen Brandenbuuurg, dann schönes WE! campi

Naja Schmadde, erste Sahne ist was anderes, so toll ist das Wetter hier nun auch nicht....aber will mich ja auch gar nicht zu sehr beschweren, bei wem auch ? :) Ich fahre halt nur bei gutem Wetter und vermisse die Tage mit Sonne und mindestens 20 °...gerne mehr.
aber das kommt ja hoffentlich noch. Der Winter ist vorbei, der Frühling eigentlich also....wird Zeit für gutes Wetter.
Bin mal gespannt, ob die Hänger + offroad Tour zu Kühn klappt, ich hätte da Lust zu.
Gruss Horst

schmadde, erste Sahne wars zwar nicht, aber wie schon gesagt: im Vergleich mit der Einschätzung von Bekannten in Bayern und BW haben wirs hier noch echt gut gehabt. :daumen:Diese Woche war Mist, ich gebs zu, bin heut dann auch eingebrochen und habe in Frankfurt ma den Bus genommen... und gut daran getan. Ich wär sonst sowas von durchnässt in den Zug eingestiegen... :mad: Family an der Ostsee hat auch eher Nordseewetter. Dafür solls an der Nordsee aber grad ungewöhnlich sonnig sein... :rolleyes:

Es kann nur besser werden! Hängertour wird terminlich schwierig. Glaub der 15.6. wär noch frei. Also dann eher ab Mitte Juli nach dem Urlaub. Dann ist die Form auch besser, Rad kommt mit nach Tirol :)

Glaub der 15.6. wär noch frei.

Bei uns: Leider nicht. Und wir sind auch Mitte Juli wieder zurück - aus den Pyrenäen :)

Sacht mal - ist jmd. dran gelegen, mal die durch mich geparkte HT - url zu befüllen?

So was wie Eisenschweinkader ist bei uns wohl eher nicht drin, glaube ich. Ich könnte mir gut vorstellen, an die schicke Adresse einfach eine Umleitung nach: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/berliner-höllentouristen.10236/ zu stellen; besser noch wäre: zur jeweils letzten Seite, aber da gibt's bei rennrad-news wohl keinen Link für...

Ich dacht es mir, mit dem Termin wird schwierig. Aber im Sommer ist das Wetter hoffentlich auch stabiler, ist praktischer für die Terminabstimmung.

Den Link gibs :)
(zugegeben, als gelernter Softwareauskenner hätte ich dieses Verhalten erwartet und der ausführende Entwickler hat offenbar genauso gedacht, wirklich verlassen drauf kann man sich für künftige Updates vermutlich aber nicht)

Dauerregen in Deutschland: Autobahnen sind überflutet, Keller vollgelaufen, die Erde ist völlig aufgeweicht. In fünf Bundesländern gibt es Unwetterwarnungen, es drohen erneut extreme Niederschläge. Nur der Nordwesten kann sich auf ein relativ sonniges Wochenende freuen.... usw usw usw...

gerade bei spon gelesen. Also noch ein bisschen abwarten:)

Bevorstehende Apokalypse oder normales Rauschen?

Freu mich schon auf die hohen Schneewände am Timmelsjoch :) Da schmilzt nix, das wird eher momentan wieder mehr :rolleyes:

midge schrieb:
Viel Spaß beim Lesen...

Hab' ich auch schon gehabt. Das ist ganz sicher die sympathischste Art, non-chalante Verkehrsanarchie zu begründen. Ich bin aber ich nicht sicher, ob ich mit dem Mann näher zu tun haben möchte, wenn er gerade Fahrrad fährt & nicht Artikel schreibt :rolleyes:

Wenn man umblättert erfährt man übrigens, dass der Herr Nussbaum die Mittel für den Radverkehr von 5,5 auf 3,5 Mio kürzen will. :rolleyes:

So, wenns mal ein wenig lustig sein darf:

Thema Tempo 30 übrigens "damit die Straße lebenswert ist" - ich will nicht auf der Straße leben!!
Zum TAZ - Artikel spare ich mir jedweden Kommentar, denn ich kenne beide Seiten der Medaille nur zu gut.

Wg. HT - Seite: das soll ja nicht so episch werden wie bei den Jungpionieren auf Rädern. Irgendwann sieht das Betanken der Seite vll. ein jugendlicher Mitfahrer mal als schnelle Fingerübung an - das, wofür ich Jahre bräuchte... ;)

In mir knistert noch der Wunsch, die morgigen Sperrungen anläßlich der großen Rad-Komödie für einen Ritt über die Avus oder durch den Ghetto-Tunnel zu nutzen.

Schönes WE wünscht Euch campi!

Zurück