• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Weiß jemand zufällig, ob die Brandenburger Katzen in letzter Zeit irgendwie lebensmüde geworden sind? Oder war das heute einfach nur ein extremer Tag?
Ich hätte heute jedenfalls gleich zweimal kurz hintereinander problemlos eine 'Katzenteilung' durchführen können.

In Nudow lief eine getigerte Katze ganz gemächlich über die Straße und zwang mich letztlich zu einer abrupten Bremsung, da sie zwar die ganze Zeit in meine Richtung guckte und mich (wohl) auch wahrgenommen hat, aber - entgegen meiner Erwartung - trotz des unvermeidlichen Kreuzens unserer Wege keinerlei Anstalten machte, jetzt entweder zu beschleunigen oder anzuhalten.
Ein paar km weiter in Sputendorf saß dann ein weißes Exemplar mitten auf der Straße, leckte sich sein Fell und ließ sich auch nicht im Geringsten dabei stören, als ich nur Zentimeter an ihrem Schwanzende vorbeirauschte... :confused:

Nein, das ist Standardverhalten. Die Frühlingssonne führt jedoch vermehrt dazu, dass sie in einen natürlichen Stand-By-Zustand verfallen und auf dem Rücken liegend im Garten pennen, während man selbst mühsam kurbelnd vorrüber fährt. :mad:;)

Nein, das ist Standardverhalten.
Nun, das nenne ich mal gesundes Selbstvertrauen; oder vielmehr Gottvertrauen gegenüber einem ihnen völlig wildfremden Menschen (ich lasse an der Stelle mal lieber unerwähnt, dass mein Winterpokal-Team vor Jahren mal der Katzenhasserei geziehen wurde...:eek:).

Aber womöglich hatten die beiden Tiere auch einfach nur erkannt, dass ich auf meinem Crosser mit 35er-Smart-Sam-Bereifung nicht auf klassischen Katzenteilern unterwegs war...;)

Nach Katzenlogik sind wir nur Menschen und stehen in jeder Hinsicht unter ihnen. In Punkto, dass die den ganzen Tag in der Sonne schlafen und trotzdem flink und (offensichtlich) unfallfrei durch's Leben kommen, stimmt das wahrscheinlich.

Die Theorie mit den Reifen kann ich allerdings entkräften, irgendwann im Dezember/Januar war ich auf RR-Reifen auf Kollisionskurs, hab gerufen und das Vieh guckt nur kurz gelangweilt a la "Brems doch!" und läuft gemütlich weiter.

Nach Katzenlogik sind wir nur Menschen und stehen in jeder Hinsicht unter ihnen. In Punkto, dass die den ganzen Tag in der Sonne schlafen und trotzdem flink und (offensichtlich) unfallfrei durch's Leben kommen, stimmt das wahrscheinlich.
Wenn ich die ganzen Ausflügler-Horden heute Revue passieren lasse, die teilweise plan- und rücksichtslos ganze Wege blockierten und auch keinerlei Anstalten machten, daran etwas zu ändern, als ich mich ihnen näherte, dann komme ich dabei doch ein wenig ins Grübeln. Zumal nicht einer davon auch nur annähernd so possierlich war wie die zwei Katzen gestern...

Heute gab es dann keine Begegnungen mit Tieren.
Wobei, das stimmt nicht ganz: Auf der Kohlhasenbrücker Str., Ecke Chausseestr. kam mir gegen 13:50 Uhr ein Erdmännchen auf einem Rennrad entgegen...:)

Vielen Dank an alle Mitfahrer für die schöne Tour heute :) Fischbrötchen war lecker wie immer, die getestete Strecke über Prieros und den Dahme-Radweg im kleinen Verband gut fahrbar und @steff123 haben wir auch noch aufgesammelt.

Als das Erdmännchen gesichtet wurde war ich schon wieder im Landeanflug auf die Heimatbasis. Aufschlag erfolgte umd 14:10 Uhr und brachte mir den Titel 'Raser' ein.

Für alle, die noch Blumen brauchen, hier ein Bastelvorschlag für Eilige:

Schöne Grüße von der Mücke

Danke für die Blumen, midge! :daumen: Hoffe, das waren nur die Reserveschläuche... :D

Ja, die Rennstrecke Storkow-Prieros ist schon prima, wenig Verkehr trotz "B", etwas wellig und super Belag. War vor vielen Jahren eine Standardstrecke von mir, ich konnts einfach nicht lassen, etwas sentimental die Führung zu übernehmen. ;)
Ich realisier das grad eben erst: der Aufgegabelte war steff :idee:Der fährt seit Monaten in meinem Team und ich war immer unsicher, welches Gesicht ich damit verbinden soll. Ich glaub, wir sind zum ersten Mal zusammen gefahren, hi Teamfahrer :bier:

Hab ne knappe 30 nach Hause gerettet, insgesamt (wieder mal) keine 100, aber ejal. Nach kurzer Verschnaufpause haben wir den zerstörten Zaun repariert, auf dass die Wildschweine nun draußen bleiben sollen. Inzwischen weiß ich, dass es ein schwerer Fehler war, letzte Woche die Verpackungsknöllchen aus Maisstärke auf dem Kompost zu entsorgen... Wildschweine lieben Mais und riechen den 100te Meter gegen den Wind... :oops:

Thema 26" Crosser: das Rad is da, die Basis (Rahmen+Gabel) prima von Optik und Gewicht, ich glaub: das wird :)

Wünsche allen eine schöne Woche!

Ich realisier das grad eben erst: der Aufgegabelte war steff :idee:Der fährt seit Monaten in meinem Team und ich war immer unsicher, welches Gesicht ich damit verbinden soll. Ich glaub, wir sind zum ersten Mal zusammen gefahren, hi Teamfahrer :bier:

Ne, waren letztes Jahr schonmal Fisch essen. Genauer gesagt am 9.6. mit SL. War aber recht heiß damals, daher sei dir verziehen:bier:

Oh, sorry. Mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das beste. Hitze hin oder her. :oops: Gute Erinnerung! 9.6. ... müsste ein Montag gewesen sein. Pfingsten? Nee, moment, damals hatte ich noch unter der Woche Zeit... :) Ja denn, auf zum Endspurt im WP, Teamranking Top50 ist das Ziel. :bier:

Und schon wieder ein Tag mit viel Sonne, wenn auch etwas kühl.
am Morgen noch etwas Zwielicht über der Spree
Spree.jpg

Auf dem Kanal noch nix los
Kanal.jpg

und daneben auch noch nicht
Am Kanal.jpg

die Hälfte ist geschafft und die Belohnung in Form von Kaffee (wenn auch nicht diese Sorte) wird schon angekündigt
Kaffee.jpg

Der Wind steht super
Wind.jpg

da hinten muss ich hin, aber ab jetzt beginnt der alltägliche Wahnsinn, mal sehen, wie viele mich heute vom Rad kegeln wollen ...
Ziel.jpg

P. S. es waren nur zwei ...

Sag mal Köpenicker, wann kommst du denn am Kanal lang gefahren?
So nach dem Sonnenstand würde ich ja irgendwas zwischen 6:30 und 7:00 tippen.
Da hätten wir uns ja sehen können. Ich müsste dir Dienstag und Mittwoch früh entgegengekommen sein. rot/weißes Focus mit Schutzbleche und schwarze Klamotten.
Montag habe ich aber nichts mehr mitbekommen. Da habe ich über kreuz gescheut, weil ich total müde war :D
Jedenfalls kommen mir da einige entgegen.

Naja, das ist noch etwas früh für mich. Es wird so 7:30 gewesen sein. Fährst Du den aus der Stadt raus? Oder Nachtschicht?

Achso, na da war ich schon längst zu Hause.
War Nachtschicht :)
Fahre ich auch eher selten mit dem Rad, aber die letzten male hatte ich einfach Lust ^^

Sind Morgen ab ca. 15 Uhr in Nähe des Weltrekordversuchs von C. Strasser =THF. Am Samstag steht ein Besuch der Berliner Fahrradschau auf dem Programm. Sonntag dann bei trockenem Wetter eine kleine/mittlere/größere Radtour. Besuch bei Frau Kühn?

Absprachen gerne hier oder über andere Kanäle...
Schöne Grüße von der Mücke

Will der Strasser nur auf der THF fahren!? Waren das nicht 1000km oder so, was der fahren wollte? Oder verwechsel ich da jetzt was?

Will der Strasser nur auf der THF fahren!? Waren das nicht 1000km oder so, was der fahren wollte? Oder verwechsel ich da jetzt was?

Strasser will die 840km-Marke von Jure Robic knacken. Dafür wird er 24 Stunden lang auf THF Runden drehen. Laut seinem Blog wird eine Runde etwa 11 Kilometer haben :confused: Entweder die Österreicher messen anders oder die bauen noch an... werde mir die Vorbereitungen mal ansehen, wenn ich das größere Monster zur Kita gebracht habe.

wollte heute nach feierabend auch noch ein paar runden auf thf drehen. hoffentlich ist da nix abgespert oder so...

Zurück