• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

Rennradlusche

Neuer Benutzer
Die Diskussion um sinnvolle Trainingsmethoden hat mich darauf gebracht, regelmäßige GA1-Touren auszuschreiben. Dann muß ich nicht im "Geheimtraining" allein gegen den Wind kurbeln.

Ich mach´ gleich mal einen konrekten Terminvorschlag und bitte um Rückmeldungen (ob ihr genrell Interesse habt / auch bez. gewünschter Terminverschiebungen):

Strecke: 80-100 km
Tempo: 26-28 km/h
Treffpunkt: Mittwoch, 17.5.2006, 17.00 Uhr Auerbachtunnel

Streckenverlauf: Krone -> Wannsee -> Steinstücken -> Güterfelde -> Saarmund -> Tremsdorf -> Fresdorf -> Wildenbruch -> Michendorf -> Saarmund -> Güterfelde -> Steinstücken -> Wannsee -> Krone

Rules

Zielt ist der Konditionsaufbau durch konsequentes Geleier im aeroben Bereich. (zu Deutsch -> Plaudertempo) Ortsschildsprints sind legitim. Für den weiteren Verlauf der Tour ist aber das GA-Tempo maßgeblich. (also Warten angesagt)

Wir lassen NIEMANDEN zurück! Wer sich langweilt, fährt Oberlenkerhaltung im Wind. Für Unermütliche gibt´s bei der nächsten Tour einen Rucksack nebst gefülltem Bierkasten als Bremsbalast ;-)

Endlich einer dir mir aus der Seele spricht.Bin Mittwoch dabei.
Elvis lebt!!!

Hi .....ich bin auch dabei....gute Idee,auch wenn ich das alles nicht so verstehe....aber ich habe Lust ,mit euch im Plaudertempo zu fahren.....für Gesprächsstoffe ist dann die RR Lusche zuständig....:D :D :D
Und ich halte mich daran.....nebenbei ne neue Strecke.......sehr schön!!!!

also bis Mittwoch !! Gruss Horst

PS: Falls jemand von Euch auch im "Nachbarforum" registriert ist -> Gerne auch da posten. Da gibt´s ja sicher auch ein paar GA-Fans ;-)

Moin,

Rennradlusche schrieb:
Zielt ist der Konditionsaufbau durch konsequentes Geleier im aeroben Bereich. (zu Deutsch -> Plaudertempo) Ortsschildsprints sind legitim. Für den weiteren Verlauf der Tour ist aber das GA-Tempo maßgeblich. (also Warten angesagt)
Hört sich wirklich gut an!

Rennradlusche schrieb:
Wir lassen NIEMANDEN zurück! Wer sich langweilt, fährt Oberlenkerhaltung im Wind. Für Unermütliche gibt´s bei der nächsten Tour einen Rucksack nebst gefülltem Bierkasten als Bremsbalast ;-)
*gg*
Ggf. hilft auch 'n Lenker vom Bonanza-Rad, damit die Unermüdlichen vorn und hinten einen gefüllten Rucksack tragen könn(t)en... :confused: :D ...und :duck:

LG,
Heike

na....dann fährst du also auch am Mittwoch mit oder wie verstehe ich das....???? würde mich ja freuen...
gruss Horst

dann fährst du also auch am Mittwoch mit oder wie verstehe ich das....????

So habe ich das auch verstanden! ;-)

Diese Touren sind perfekt für alle Neu- und Wiedereinsteiger. Vom Posten im Forum ist noch niemand fit geworden. Vom Mitfahren schon! Und mit der Truppe hier ist es eigentlich immer lustig.

Super Idee, jeder weiß, woran er (sie) ist und es gibt keine Diskussionen!

Viel Spaß am Mittwoch!

Twobeers (für mich sind 100 km + Heimweg am Mittwoch nicht möglich)

Hallo RRlusche,
SUPER Idee ! :)
Nach einer ungewollten mehrmonatigen Zwangstrainingspause kehre ich nun endlich ins Forum und aufs Rad zurück. :D Allerdings mit Null-Form und 15 kg Übergewicht. :mad:
Nachdem ich schon Ende letzten Jahres gern mal mit Horst und den Anderen gefahren wäre, bietet sich nach der Zwangspause hier die Möglichkeit endlich mal mit Euch zu fahren, ohne jetzt erst mal monatelang allein trainieren zu müssen.
Am Mittwoch hat meine Frau Geburtstag und wir sind nicht in Berlin. Wenn sich der Termin auf einen anderen Tag verschieben liesse, bin ich sofort dabei ! Ich hoffe, da lässt sich was koordinieren ! :)
@ati
Hallo Ati, das ist auch für Dich genau das Richtige ! Vielleicht kannst Du auch mitkommen. ;)
Gruss Wolfgang

tolle sache freunde der pedale bin am mittwoch auch dabei
aber vorschlag wollen wir uns nicht lieber hüttenweg treffen weil vom auerbach zum hüttenweg ist der weg zimlich schmaal und gefärlich zu fahren um diese zeit ( wegen der skater und anderen radfahrer )
ansonsten freu ich mich schon auf mittwoch

@ ati das ist doch was für dich oder

so long kante

Hi Kante...stimmt,daran habe ich auch schon gedacht.....wenn sich am Auerbachtunnel ca. 10 Räder treffen,ist der erste Teil der Krone echt mistig,
wir hätten da neulich schon mit der RR Gruppe beinahe einen Sturz gehabt....eben wegen der genannten Mitbenutzer.....lass uns Hüttenweg treffen
(also AB Ausfahrt Hüttenweg ,Parkplatz ) da ist mehr Platz...auch zum warten und ab da ist die Krone etwas breiter und angenehmer zu fahren.

Gruss Horst

pedaleur2 schrieb:
Hallo RRlusche,
SUPER Idee ! :)
Nach einer ungewollten mehrmonatigen Zwangstrainingspause kehre ich nun endlich ins Forum und aufs Rad zurück. :D Allerdings mit Null-Form und 15 kg Übergewicht. :mad:
Nachdem ich schon Ende letzten Jahres gern mal mit Horst und den Anderen gefahren wäre, bietet sich nach der Zwangspause hier die Möglichkeit endlich mal mit Euch zu fahren, ohne jetzt erst mal monatelang allein trainieren zu müssen.
Am Mittwoch hat meine Frau Geburtstag und wir sind nicht in Berlin. Wenn sich der Termin auf einen anderen Tag verschieben liesse, bin ich sofort dabei ! Ich hoffe, da lässt sich was koordinieren ! :)
@ati
Hallo Ati, das ist auch für Dich genau das Richtige ! Vielleicht kannst Du auch mitkommen. ;)
Gruss Wolfgang
Hallo
ich wollte exakt die Runde schon am montag um 900uhr mit einer freundin fahren , und es hat scich noch ein herr angemeldet und wenn ich nicht ganz falsch bin dann ist das RRlusche?????
wenn du da kannst dann bist du gerne eingeladen
gruß

Okay, Startpunkt wird geändert: Hüttenweg!

@diegroße

Ja, das war ich. Ick wußte nur nicht, ob ich die Tour hier posten soll/darf ;-)

<-dabei

Aber ma ne Frage : Wie willst Du in Steinstücken, in Richtung Güterfelde das Kopfsteinpflaster umfahren ?? Am besten ich fang euch dann Kohlhasenbrück ab und dann sehen wir weiter !:D

die Große schrieb:
wenn du da kannst dann bist du gerne eingeladen

Hallo Große,
das Angebot nehme ich gerne an. :)
Da ich noch eine Woche Urlaub habe, passt das super.
Treffpunkt Auerbachtunnel oder Hüttenweg ?
Gruss Wolfgang

tumor-pdm schrieb:
<-dabei

Aber ma ne Frage : Wie willst Du in Steinstücken, in Richtung Güterfelde das Kopfsteinpflaster umfahren ?? Am besten ich fang euch dann Kohlhasenbrück ab und dann sehen wir weiter !:D
Na Hallo???:prost: :prost:
montag früh um 900uhr wilst du das wirklich:confused: :confused:
Kurze zwischenfrage.: wie meinst du das mit umfahren??? und Kohlhasenbrück??? da wollte ich nicht lang, oder würde das besser sein um die Baustelle zu umfahren????
wenn Ja dann freu ich mich wenn du dann auch da bist :eek: :eek:

wir waren heute in der rennradgruppe verabredet oder ???;) ;) :dope: :dope:

Zurück