• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

pedaleur2 schrieb:
Hallo Große,
das Angebot nehme ich gerne an. :)
Da ich noch eine Woche Urlaub habe, passt das super.
Treffpunkt Auerbachtunnel oder Hüttenweg ?
Gruss Wolfgang
Wenn dann Auerbacher da ist so früh am montag nicht so voll wie am Wochenende und Abends

Gruß

Hallo RRL wenn wir 100km fahren ist vielleicht die Startzeit 17 Uhr recht spät.
wie sieht es mit 16 bzw. 16.30 aus???

Rennradlusche schrieb:
PS: Falls jemand von Euch auch im "Nachbarforum" registriert ist -> Gerne auch da posten. Da gibt´s ja sicher auch ein paar GA-Fans ;-)
habich gerade mal gemacht und war so frei deinen text dazu zu benutzen
gruß

@elvis

Dann fahren wir nur 80 km beim ersten Mal. Den Termin jetzt - wo´s überall gepostet ist - nochmal zu ändern, ist eher schlecht. Wir können uns ja trotzdem 16.00 zum Einrollen treffen.

@diegroße

Der Treffpunkt hatte sich nochmal geändert -> auf Hüttenweg -> das stand im Ursprungstext nicht drin und ändern kann ich den leider nicht mehr.

Rennradlusche schrieb:
Die Diskussion um sinnvolle Trainingsmethoden hat mich darauf gebracht, regelmäßige GA1-Touren auszuschreiben. Dann muß ich nicht im "Geheimtraining" allein gegen den Wind kurbeln.

Ich mach´ gleich mal einen konrekten Terminvorschlag und bitte um Rückmeldungen (ob ihr genrell Interesse habt / auch bez. gewünschter Terminverschiebungen):

Strecke: 80-100 km
Tempo: 26-28 km/h
Treffpunkt: Mittwoch, 17.5.2006, 17.00 Uhr Auerbachtunnel

Streckenverlauf: Krone -> Wannsee -> Steinstücken -> Güterfelde -> Saarmund -> Tremsdorf -> Fresdorf -> Wildenbruch -> Michendorf -> Saarmund -> Güterfelde -> Steinstücken -> Wannsee -> Krone

Rules

Zielt ist der Konditionsaufbau durch konsequentes Geleier im aeroben Bereich. (zu Deutsch -> Plaudertempo) Ortsschildsprints sind legitim. Für den weiteren Verlauf der Tour ist aber das GA-Tempo maßgeblich. (also Warten angesagt)

Wir lassen NIEMANDEN zurück! Wer sich langweilt, fährt Oberlenkerhaltung im Wind. Für Unermütliche gibt´s bei der nächsten Tour einen Rucksack nebst gefülltem Bierkasten als Bremsbalast ;-)

Super Idee! :daumen:

Ich weiß erst am Mittwoch, ob ich Zeit hab. :)

roamer schrieb:
Warum sollte man das umfahren?

Weil du deinen Rädern zuliebe dort nicht langfahren willst, glaub mir. Dagegen sind Strassenbahnschienen Kindergeburtstag, solche Lücken sind da.

Deswegen fahr ich in Kohlhasenbrück auch die Einbahnstrasse immer verkehrtrum aufn Gehweg lang weil ich mir das echt nicht geben muss, den Platz vor dem MeMa (ehem. Meyer Beck).

Aber jeder wie er will...:)

RRLusche schrieb:
Kurz vorher über die Brücke rechts ab, dann wieder links und nochmal links auf die Hauptstraße.

Also die Stahnsdorfer lang, dann links auf die August-Bebel-Str. und wieder links über den Bahnübergang auf die Grossbeerenstrasse.

Mal sehen wenns bei mir mitm arbeiten hinhaut komm ich mit.

hallo, man könnte auch an der brücke links abbiegen, um nach 10 sandigen metern, die aber gut zu fahren sind auf dem grenzweg(?) zur steinstrasse fahren...
grüsse!

ks10 schrieb:
hallo, man könnte auch an der brücke links abbiegen, um nach 10 sandigen metern, die aber gut zu fahren sind auf dem grenzweg(?) zur steinstrasse fahren...
grüsse!

Wollte ich auch vorschlagen ABER der Weg ist auch eher suboptimal, weil da auch viele Fussgänger unterwegs sind und man anschliessend durch eine Spielstrasse fährt.

Das über Stahnsdorfer und August Bebel Strasse is schon optimal, glaub mir ich kenn das bestens weil ich da in der Gegend wohne.

stimmt schon, raus fahre ich auch immer am rbb vorbei, wenn ich zurück platt bin nehm´ ich die spielstrasse...

tumor-pdm schrieb:
Wollte ich auch vorschlagen ABER der Weg ist auch eher suboptimal, weil da auch viele Fussgänger unterwegs sind und man anschliessend durch eine Spielstrasse fährt.

Das über Stahnsdorfer und August Bebel Strasse is schon optimal, glaub mir ich kenn das bestens weil ich da in der Gegend wohne.
Ich versteh hier nur bahnhof.ich komme immer erts mal in Stahnsdorf an, fahre einen andere strecke raus über die Spanische-Allee, Potsdammer-str, Lisabonalee durchs Dorf und dann ankommt man irgenwann hinter Kleinmachnow raus.
OK über eine kleine Baustelle die????? na ja war lange nicht mehr da :ka: :ka: wie das da jetzt aussieht, aber so schklimm kann das nicht sein
gruß

Es geht um den Abschnitt in Steinstücken, den man bequem durch Babelsberg umfahren kann. Nicht um Stahnsdorf, die eine Strasse heisst halt so.

tumor-pdm schrieb:
Es geht um den Abschnitt in Steinstücken, den man bequem durch Babelsberg umfahren kann. Nicht um Stahnsdorf, die eine Strasse heisst halt so.
na denn freu ich mich wenn Du uns den Weg zeigen würdest????
damit wir heil hin und wieder zurück kommen:D :D :) :)

tumor-pdm schrieb:
Mal sehen wenns bei mir mitm arbeiten hinhaut komm ich mit.

Man Tumor, dat ist ja mal ein Wort. Was ist denn das für ne komische Arbeit, die die soviel Zeit zum Leben läßt...:confused: Ich dachte Du bist ein Studi. Als ich damals das Studieren vollzogen hatte, war Zeit wirklich das geringste Problem. Wir waren überwiegend KREATIV tätig (wat is heut mit die Leut nur los???) und konnten KICKERN...ätsch...und SO weiter

Gruß Debakelo

die Große schrieb:
habich gerade mal gemacht und war so frei deinen text dazu zu benutzen
gruß

Hallo große Große, hab Dein Posting im Nachbar-Thread gelesen und finde die Idee - kommt ja wohl von Rennradlusche - super. Sind ja auch wohl einige Kollegen dabei. Ob man ab 17:00 Uhr allerdings noch so an die 100 km schaffen kann (bei Schnitt 25), wage ich zu bezeifeln. Ich denke, 75 km wären durchaus o.k.

P.S.: Sollte ich dabei sein, zeige ich dir die Stiere :D

Gruß debakeko

Zurück