• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bernhard kohl auch !

AW: bernhard kohl auch !

Die französische Anti-Doping-Behörde hatte sich im Juli mit Kohl zum Interview getroffen.

Nach der offiziellen Befragung ist Bernhard Kohl mit einem Ermittler und der Dolmetscherin alleine im Raum. Mit Pierre Verdy, dem Kontrolldirektor der französischen Anti-Doping-Behörde. Monsieur Verdy legt Bernhard Kohl eine Startliste der Tour de France 2008 vor. Rund 40 Fahrer sind auf diesem Dokument mit Kreuzen markiert. Die markierten Fahrer stehen laut dem französischen Fahnder alle unter Doping-Verdacht. Knapp vierzig Namen. Sollte sich das bewahrheiten, droht dem Radsport der Supergau. Dann würde ein Lügengebäude nicht mehr nur in seinen Grundfesten erschüttert – dann würde es endgültig in sich zusammenbrechen.

Vielleicht hat der Herr Bordry den Mund damals doch nicht zu voll genommen, wurde aber behindert...
 

Anzeige

Re: bernhard kohl auch !
AW: bernhard kohl auch !

Dann sollen sie mal damit auspacken und nicht immer neue Skandale ankündigen, die sich immer wiederholen und nix bei rauskommt.
Aber es geht wohl nur um die Schlagzeilen...
 
AW: bernhard kohl auch !

Dann sollen sie mal damit auspacken und nicht immer neue Skandale ankündigen, die sich immer wiederholen und nix bei rauskommt.
Aber es geht wohl nur um die Schlagzeilen...

Das Herr Bordry behindert wird, kann ich, genauso wie Du anscheinend, nun gar nicht vorstellen, der macht das doch nur um uns zu ärgern. :mad:
 
AW: bernhard kohl auch !

Es geht sicher nicht (nur) um Schlagzeilen. Gerade der Kurier hat rund um den Österreich Skandal schon ziemlich früh Klartext geschrieben und damit auch Recht behalten. Vielleicht sollte auch das noch gar nicht in der Zeitung stehen, das wäre auch nicht das erste Mal, dass der Kurier "geheime" Sachen abdruckt. Da wird schon mehr dran sein, als den Beteiligten lieb ist.

Ich sehe auch direkt Gründe, warum die Aufklärung im Hintergrund abläuft. Nehmen wir doch einmal an, 40 Fahrer und evtl. sogar komplette Teams werden wg. Dopings gesperrt, was wird wohl passieren? Und rufen wir uns dabei zurück, was alleine schon einzelne Fahrer an Prozesslawinen losgetreten haben. Die AFLD würde da sicher weder von der Manpower noch vom finanziellen hinterherkommen. Also muss jegliche Anklage so wasserdicht sein, dass es gar keine Möglichkeit des Prozessierens gibt. Und solche Anklagen vorzubereiten dauert, aber da die Beweise da sind, sollte es kein Problem geben.

Und die Teams? Die machen weiter wie immer, obwohl sie ja unterrrichtet wurden. Die Fahrer reden sich ein, dass es sie schon nicht treffen wird. Allerdings müßte so langsam auch mal dem letzten Scheuklappenfan klar werden, dass Doping zum Profisport in den höchsten Regionen so dazugehört wie die Bezahlung.
 
AW: bernhard kohl auch !

im kurier wurden gestern ja auch schon ein paar namen genannt die auf dieser liste stehen. sollte sich das bewahrheiten, dann schaut es für den luxemburgischen und schweizer radsport ziemlich schlecht aus.
 
AW: bernhard kohl auch !

Welche armen Schweine werden wohl dieses Mal über Bord geworfen? Geht wahrscheinlich wieder so aus wie vor der TdF :)
 
AW: bernhard kohl auch !

ich befürchte, dass heute schon einige namen von der AFLD genannt werden, aber die UCI keine sanktionen setzen wird. und trägt dazu bei, dass der radsport immer unglaubwürdiger wird.
 
AW: bernhard kohl auch !

es war doch keiner positiv auf CERA

http://de.eurosport.yahoo.com/07102009/73/tour-de-france-neuer-dopingfall-tour-2008.html

warum wurden die aber nachträglich getestet? da muss es doch auffällige blutwerte gegeben haben, oder nicht?

Ja die gab es. Die Analyse der obligatorischen Blutproben vor der Tour ergab ca. 30 (es gab verschiedene Berichte mit unterschiedlichen Angaben) blutauffällige Fahrer. Alle diese Fahrer wurden während der Tour gezielt extrem häufig kontrolliert, vor allem auf CERA im Urin. Ricco war der einzige Fahrer der während der Tour mit CERA aufflog. Nach der Tour wurden dann nochmals Nachkontrollen bei (vermutlich extrem auffälligen) ca. 10? Fahrern in deren Blutproben (hier lässt sich CERA deutlich leichter als im Urin nachweisen) durchgeführt. Erwischt wurden dabei Kohl, Schumacher und Pipoli. Und jetzt wurden die restlichen 17 Fahrer der Top-20 des GK auf CERA nachkontrolliert. Wie viele Fahrer der Top-20 auffällige Blutwerte hatten.....? CERA-positiv war von ihnen keiner, was aber nicht heißen muss dass sie kein Blutdoping betrieben haben. Eigenblutdoping lässt sich ja immer noch nicht nachweisen.
 
Zurück