• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

:D
Soll ich ehrlich sein oder soll ich ehrlich sein?

bis zur Kotzgrenze nach oben....

Falls du gewinnst, dann hätt ich gern ein Jahr lang die Anrede "Mein Trainer" :lol:

Viel Glück :daumen:

Geht klar Trainer!:D Und ehrlich währt am längsten!

Aber siehe Threadtitel: Bescheuerte Wette! Lässig ist allerdings, wenn man im Angesicht der bevorstehenden Niederlage trotzdem noch lächeln kann!;)

Spätestens beim anschließenden Grillen bin ich nach dem Kotzen wieder im Vorteil: es passt mehr rein in die fette Wanne!:D
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

:D

Geht klar Trainer!:D Und ehrlich währt am längsten!

Aber siehe Threadtitel: Bescheuerte Wette! Lässig ist allerdings, wenn man im Angesicht der bevorstehenden Niederlage trotzdem noch lächeln kann!;)

Spätestens beim anschließenden Grillen bin ich nach dem Kotzen wieder im Vorteil: es passt mehr rein in die fette Wanne!:D

Genau...der Spaß soll ja im Vordergrund stehen. Und wer weiß, wenn dieser Hügel wirklich so steil ist und je nachdem welche Übersetzung der am Fixie fährt hast du vielleicht sogar wirklich noch ne Chance... ;)
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Genau...der Spaß soll ja im Vordergrund stehen. Und wer weiß, wenn dieser Hügel wirklich so steil ist und je nachdem welche Übersetzung der am Fixie fährt hast du vielleicht sogar wirklich noch ne Chance... ;)

Ich denke, bielefaker kommt bergauf gar nicht zum Schalten + fährt quasi auch ein Fixie.
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Aber sischer datt! ;) Und vielleicht reißt ihm am 20 Jahre alten Hobel im Wiegetritt ja auch die Kette... Oder so...:bier:

Auf Ausfälle wird dann keine Rücksicht genommen wie man heute in Redon gesehen hat!:D

Mich wunderts übrigens wie viele von euch das olle Ding (Luisenturm) kennen...

Auch schon gekotzt, oder was geht?:prost:
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Luisenturm mit Fixie? Herzlichen Glückwunsch, denn dein Kollege wird erst gar nicht oben ankommen :D
Gewichtsreduktion bringt bis dahin aber wohl am Meisten. Am Wettkampftag alles unnötige abschrauben - Flaschenhalter, Tacho, Helm, Bremse, Expander, Ventilkappen, Trikot etc :D

Klingt nach einem der schon mal sein Glück versucht hat!;) Ich lass alles zu Hause, nur den Killerinstinkt, den nehme ich mit...:lol: *hust* *duck * und *wech*
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Komisch... Stresshormone (wie etwa Cortisol wenn die das meinen) verschwinden bei mir immer wenn ich auf dem Renner sitzen "darf"!:D Bevor ich ein E-Bike fahre o.ä., würde ich mir eher ein Sagway kaufen, dann wäre ich frei von Schuld weil es kein Fahrrad ist!;)
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Moin!

Ich: 30 Jahre "alt", männlich, Durchschnittssportler, nicht richtig fit, Rennrad-Newbie, mag keine steilen Rampen

und

Er: 38 J., völlig austrainiert und top fit, damals Profiangebote im Radsport (Bruder fährt noch professionell), mag aber auch keine Rampen

haben aufgrund meiner großen Klappe folgende Wette am laufen (sind Arbeitskollegen):

Ich trete mit meinem RR (Cervelo R3) gegen ihn (20 Jahre altes, schweres Eingangrad / Fixie) an. Es geht eine knapp 2km lange Steigung hoch, welche 15 % erreicht (Luisenturm in Borgholzhausen NRW). Wer zuerst oben ankommt gewinnt.

Wetteinsatz: 1 Kasten Radler für den Gewinner und die 1-jährige, förmlich Anrede mit "mein Meister" bis zur Revanche 2012.:D

Stattfinden wird das Ganze Ende August...

Wie trainiere ich am besten? Den Berg immer wieder fahren ist klar... Besondere Trainingsübungen fürs Bergfahren??? Bin im Fitnessstudio angemeldet... Empfehlungen für gute Beintrainingseinheiten?

Achja, bin den Berg bisher nur zweimal gefahren (53/39er Übersetzung). Bisher nur in Schlangenlinien hoch (also beschissene Kraft/Kondition meinerseits).

Kurz:

HILFE!!!:eek::spinner::bier:

Ich steige gerne mit ein.22 Jahre.Trainingslager auf Mallorca..dann nicht´s mehr gemacht.Ergo: 600km im bisherigen Jahr.
Würde mich um "was zu Grillen" kümmern. :D

Viel Erfolg jedenfalls.

Mein Tipp:
Bis drei Wochen vor der Wette,nur den Peter mit einer TF von 48-56 hochkurbeln.Die letzten drei Wochen gehts dann an den Luisenturm. ;)

(Schulde dir immer noch´n Besuch beim Farradheinz in Verl,Nico. :eek: Müssen das nochmal machen!)
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Luisenturm mit Fixie? Herzlichen Glückwunsch, denn dein Kollege wird erst gar nicht oben ankommen :D
Gewichtsreduktion bringt bis dahin aber wohl am Meisten. Am Wettkampftag alles unnötige abschrauben - Flaschenhalter, Tacho, Helm, Bremse, Expander, Ventilkappen, Trikot etc :D

..und hier winke ich nur einmal mit dem Zaunpfahl in Richtung Jan-Eric Schwarzer,der den Puig auf Malle mit dem Fixie hochgeradelt ist.Und dabei 13 weitere überholt hat.. :D
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Moin!
Dreifach Kurbel und gut is. Ansonsten Epo falls zur Hand, ne Ladung Aspirin, etwas Diclo, ein ordentlicher Schnaps und Amphetamine. Falls diese ebenfalls nicht zur Hand sind Epedrin in höherer Dosis, das ist ja frei erhältlich.
Klingt alles nicht nett, ist aber sicherlich besser als das sonst drohende Jahr :devil:
"Am besten kommt man druff ruff", sagte schon Lance Armstrong :bier:
Christian
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Mahlzeit Lars! Alles fit? Kannst gerne mit trainieren! ;) Werde die Luise desöfteren besuchen in der nächsten Zeit, bin aber wie gesagt noch ne Griepe! Da bist du mit Sicherheit Welten voraus!

Hab gerade den GSC10 Trittfrequenzsensor geordert! Geht also jetzt los!:bier:

Der Laden war in Salzuflen, könnte man ja bei Zeiten mal hinradeln! Schuldig biste mir das ja nicht! ;) Hauptsache ich krieg mein Rad diese Woche wieder.................................
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Fahrt ihr nacheinander? Oder zugleich? Wenn zugleich, dann bring deinen Kontrahenten aus dem Tritt. Sing ein Lied, zieh Grimassen, glotz ihn die ganze Zeit doof an.
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Wollen schon zugleich fahren. Haben erst über einen fliegenden Start nachgedacht, aber ich glaube das wäre ein noch größerer Nachteil für mich...:rolleyes:
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Wollen schon zugleich fahren. Haben erst über einen fliegenden Start nachgedacht, aber ich glaube das wäre ein noch größerer Nachteil für mich...:rolleyes:
Oder mach was, womit er überhaupt nicht rechnet. Pups bei jeder Kurbelumdrehung laut und beherzt:D

Ääh, liest der hier mit?
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Nee, aber glaub mir, der ist dann so verbissen und ehrgeizig, dass stört den alles nicht!;) Das ist auch einer der Gründe warum es zu dieser Wette kam. Macht schon Spaß nen selbstbewussten Perfektionisten auf die Palme zu bringen!:D
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Luise ist ein Ding, das man so angehen muss wie einen "Berg", eben weil das Teil wenn man in den Wald reinkommt erstmal richtig fies ist. Nicht überdrehen, sonst stehste auf halber Höhe irgendwo und pfeifst aufm letzten Loch oder kotzt über die Leitplanke :D Mehr als deine Maximalleistung irgendwie auf diesem Asfalt lassen musst du, nur eben gut verteilt. Fahr halt 2x die Woche hin und dann zwei- oder dreimal rauf. Dann hast du irgendwann nen Gefühl für jeden Meter.
P.S. Kenn das Ding noch aus der Zeit als die Holländer die Nike Hercules von dortaus gen Ostzone lenken wollten.
P.P.S. Gebt mal den genauen Termin durch, ich komm rum, will mir das "Leiden" ansehen :cool:
 
Zurück
Oben Unten