• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Haha, das glaub ich dir wohl! Aber ich das sollte ich lieber lassen! Zu Zeiten von Facebook etc. hab ich sonst RuckZuck genug Bekloppte da stehen die mir beim Kotzen zuschauen wenn ich wie die Nike Hercules auf halber Strecke in der dezent ansteigenden Schwarzdecke einschlage...:D
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Haha, das glaub ich dir wohl! Aber ich das sollte ich lieber lassen! Zu Zeiten von Facebook etc. hab ich sonst RuckZuck genug Bekloppte da stehen die mir beim Kotzen zuschauen wenn ich wie die Nike Hercules auf halber Strecke in der dezent ansteigenden Schwarzdecke einschlage...:D


Ich würde vorbeikommen und anfeuern. Flasche anreichen und Zwischenstände durchgeben ist auch drin :D
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Ach TW, die Luise ist kurz genug um nicht trinken zu müssen...
Ich bewach' den Kasten Bier :bier:
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Stattfinden wird das Ganze Ende August...

Man kann sich aber auch einen Quatsch ausdenken...
Du hast am 20. und 21. August noch die Chance, ne Trainingseinheit am Nürburgring einzuwerfen. Erst ein wenig Schwung holen (Fuchsröhre), dann ausgedehnt aufwärts zum warm fahren (bis zum Karussell) und dann noch kurz nen 16%er über nen Kilometer drauf (Hohe Acht) drücken. Oben schnell ne Banane und dann noch ne Runde...

Jader
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Man kann sich aber auch einen Quatsch ausdenken...
Du hast am 20. und 21. August noch die Chance, ne Trainingseinheit am Nürburgring einzuwerfen. Erst ein wenig Schwung holen (Fuchsröhre), dann ausgedehnt aufwärts zum warm fahren (bis zum Karussell) und dann noch kurz nen 16%er über nen Kilometer drauf (Hohe Acht) drücken. Oben schnell ne Banane und dann noch ne Runde...

Jader

Ab der Hohen 8 kann man mit etwa Geschick & Schwung bis zur Döttinger Höhe cruisen. Auf der Döttinger Höhe schön im Windschatten verstecken und essen! Der Rest bis zum Karussel geht dann wieder per Autopilot;)
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Der Laden war in Salzuflen, könnte man ja bei Zeiten mal hinradeln! Schuldig biste mir das ja nicht! ;) Hauptsache ich krieg mein Rad diese Woche wieder.................................


Hey!


Wenn Ihr zum CARSTEN radelt, sach doch mal vorher (ruhig etwas früher, wegen Planung) bescheid --> möglicherweise würden Euch einige LIPPER dorthin (mit kleinen Umwegen :p ) begleiten! :)



Viele Grüße,

Kenianer




P.S.


Wegen Deiner Wette --> reicht es Dir, den Kollegen zu besiegen oder möchtest Du ihn demütigen? :eyes:
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Kannst Du an Deinem Gewicht noch was machen?

Faustformel, pro kg Gewicht 6 W mehr an Leistung Berghoch erforderlich.

Ansonsten wünsch ich Dir viel Spass bei der Sache.
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Faustformel, pro kg Gewicht 6 W mehr an Leistung Berghoch erforderlich.
6 Watt mehr(!) pro Kg Gewicht...na wenn du mir das Rezept dafür verraten kannst, dann haue ich nächstes Jahr die Radsportelite sowas von wech :cool:

6 Watt pro Kilogramm Körpergewicht ist ein absoluter Spitzenwert, den normalerweise nur Profis erreichen - wie auch immer sie das tun. Würde mal sagen, nicht so sehr ins Technische gehen, sondern wie einer meiner Vorredner bemerkte: Hoch den Berg, sonst hilft da nix. Dabei ausprobieren, ob du besser über Kraft dort hoch kommst oder über die Frequenz. Wobei letzteres vermutlich psychologisch von Vorteil sein kann, wenn du es schaffst, deinen Konkurrenten in den steilsten Stellen durch einen kleinen Antritt zu distanzieren. Da wird er sich vermutlich mal wünschen, runter schalten zu können...
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Sorry, war wohl nicht klar genug ausgedrückt,

pro kg Gewicht (egal ob an Rad oder Körper) das du mehr als andere auf den Berg (Abhängig von der Steigung, deshalb Faustformel) schleppst, musst du ca 6 W mehr Leistung aufbringen. Bei 10 kg Unterschied also 60W mehr Leistung erforderlich.
Hilft mir immer wenn unsere Bergziegen an mir vorbeirauschen und ich die 20 kg Differenz dann passsend umrechnen kann:D was ich armer Kerl dann Leisten muss.
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

:D:D geile wette :D:D

du hast geschrieben ihr mögt beide keine rampen.....der unterschied wird sein, er mag zwar keine rampen, aber er KANN rampen (wenn´s sein muss :D), du nicht :p:D

er wird den halben kasten radler schon intus haben, BEVOR du oben ankommst :D:D

kann ich noch mit nem haufen geld in die wette einsteigen ;):D?
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

@Bielefaker @Holgi:

Nächste Woche wäre dufte.Habe da Berufsschule. :D
Und Nein- ich bin dir sicher nicht Welten vorraus.Wie gesagt- das Trainingslager war auf Malle zwar da,aber das weitere Training hier nicht.
Ich bin letztens noch nicht mal bis zum Hermann gekommen.(Gut meine Hinterradbremse hat auch geschleift,und ich hab´s erst in Augustdorf bemerkt.. :D Und doch bin ich nicht gerade in Form.Der 27ger Schnitt ist für mich gerade ´nen Ding der Unmöglichkeit! :()

Zum Thema:

Fahrt nicht gleichzeitig los.Das demotiviert eventuell nur. :P Bin auch gerne zum Sterben..ähm..anfeuern und Zeitnahme gerne dabei. (Und Nein- ich bin nicht bestechlich!)
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Andere Strategie: Fahre Du voraus und versuch genau an der steilsten Stelle schlangenlienien zu fahren, so dass er sich an deinem Hinterrad aufhängt. Der Neuantritt wird mit dem Fixie sicherlich schwieriger als mit deinem leichten Gang oder idealerweise musst du garnicht absteigen und eierst irgendwie hoch :P
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Schöne Wette. Ich denke, aufs Training kannst du verzichten. Vielleicht reisst bei deinem Gegner ja die Kette, dann hast du eine Chance.

Hast du einen Nietdrücker? :D
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Das größte Manko an der Wette wär für mich der Kasten Radler.
Für Bier könnte ich mir v i e l l e i c h t vorstellen, mich ein wenig abzurackern, aber für Radler?
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Stell ihm doch den Bierkasten schon an die Startlinie und drück ihm nen Flaschenöffner in die Hand. Mit dem so gewonnenen Vorsprung kommst Du vielleicht aus der Meister-Nummer heraus ;)

Toi, toi, toi! Ne echt bescheuerte Wette :D, aber vielleicht hast Du ja mit viel hartem Training und noch mehr Glück doch ne kleine Chance ;)
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

der unterschied wird sein, er mag zwar keine rampen, aber er KANN rampen (wenn´s sein muss :D), du nicht :p:D

Ich zitiere mal: "war auf flachen Kursen kaum zu schlagen"

Auf FLACHEN Kursen!!!:D Und das war in den 80zigern *räusper*

Es bestehen also reelle Chance wie ich finde!:p

Das Ziel ist definitiv zu gewinnen! :cool: Wie schlecht die Quoten stehen ist mir wohl bewusst...:aufreg:

(In Wirklichkeit würde es mir für mein Ego aber reichen, wenn ich ihn auf zumindest einem Teilstück stehen lasse und bis oben gegen halten könnte.)

Aber nicht weitersagen!

Norschleifentraining wäre sehr geil. Hatte ich eh schon mal mit dem Mopped vor, aber dann lieber so!:mex:

@Lars und Holgi:

Zusammen fahren hätte ich Bock drauf! Wann würde es denn bei dir nächste Woche klappen Lars? Tippe nachmittags? Kennst du noch nen Personaltrainer / Ex-Profi welcher aus mir bis August ne Bergrakete macht? :D Der kann dann gerne "mitfahren"!

@all: wer Bock hat kommt einfach mit und macht sich ein Bild von meiner körperlichen Ruine!:D

Holgi, mein Rad steht derzeit noch bei Carsten und ich werde es diese Woche (hoffentlich) abholen. Danach muss ich auf jeden Fall mal zu ihm fahren. Komme derzeit immer mit dem Auto vorgefahren und darf dementsprechend auch immer ein Sprüche von ihm kassieren!
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

@Lars und Holgi:

Zusammen fahren hätte ich Bock drauf! Wann würde es denn bei dir nächste Woche klappen Lars? Tippe nachmittags? Kennst du noch nen Personaltrainer / Ex-Profi welcher aus mir bis August ne Bergrakete macht? :D Der kann dann gerne "mitfahren"!

Hm.Der Ludewig ist zur Zeit selten in Steinhagen,und der Klemme ist auch nur unterwegs.Sonst kenne ich nur C-Klasse bzw. Lizenz fahrer.Keine Ex-Profis. :D
Ja,könnte dann ab nächste Woche so gegen 15:00Uhr.

@all: wer Bock hat kommt einfach mit und macht sich ein Bild von meiner körperlichen Ruine!:D

Holgi, mein Rad steht derzeit noch bei Carsten und ich werde es diese Woche (hoffentlich) abholen. Danach muss ich auf jeden Fall mal zu ihm fahren. Komme derzeit immer mit dem Auto vorgefahren und darf dementsprechend auch immer ein Sprüche von ihm kassieren!

Wird gemacht. :D
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Der Ludewig kennt meinen Widersacher! Die sind auch wohl schon zusammen gefahren (sind beides Steinhagener)... Insofern könnte er mir seine Schwächen verraten... :D:rolleyes:

Ok, dann können wir uns ja irgendeinen Tag / Trainingstage raussuchen...
 
Zurück
Oben Unten