• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“

hatte hier ja auch schon mal so was ähnliches angefangen, schon länger her darum gut, dass das mal wieder thematisiert wird. Gerade weil ich auch auf der Suche nach neuen bin.
Wie hier schon erwähnt Wattasia auf die Dauer kann echt nerven...höre ich manchmal noch rein, aber schon anstrengend.
Besenwagen hab ich anfänglich auch gern gehört aber irgendwie sind die mir zu obercool geworden und das Bashing gegenüber fast allem hat mich auch immer mehr genervt. Vielleicht muss ich da mal wieder reinhören, evtl hat es sich ja gebessert.
Ansonsten fand ich Watsup, gerade im Hinblick auf Nachbesprechung von Rennen ganz hörbar, gibts aber nicht mehr.
Bin mal gespannt was hier noch so raus kommt....

Anzeige

Re: Best of Podcast, “Müsst Ihr gehört haben!“
Faszination Rennrad - der ROADBIKE-Podcast:
finde ich normalerweise relativ langweilig.
Finde ich teilweise auch echt ganz okay. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht wie man im Jahr 2024 noch so eine unterirdische Mikrofonqualität in Podcasts anbietet, wo es im Netz mittlerweile AI-Filter gibt, die sowas bestens korrigieren können. ;)

Ich persönlich finde den EnjoyYourBike potcast ohne Dan überhaupt nicht mehr hörenswert. Der Ingo glänzt immer mit gefährlichem Halbwissen.

Antritt kann man auch hören
101 Dinge die ein Rennradfahrer wissen muss (sehr lustig und unterhaltsam, wenn man den Humor der Beiden mag)

Ich höre noch ganz gern Lanterne Rouge World Tour / Renngeschehen) und den Castelli Podcast, wo gerne mal Remco & Co. zu Gast sind.

Meine Meinung:
Krachen gehn: sehr lustig
Scyence: sehr informativ
PlanZ: meistens ganz unterhaltsam - am Besten aber, wenn Erik dabei ist
8.000 Hertz: Julie find ich megacool, Bene fast unerträglich
Besenwagen: Leider mittlerweile auch unerträglich, vor allem das Gemotze von Bastian Marks
Wattasia: Gerade so ok.
Teufelslappen: War ok.
Faszination Rennrad: Öde.
Bulletin (nicht nur Rennrad): teilweise interessant. Die Folge mit Anton Palzer ist super!

Was ultra nervt sind die Werbungen insbesondere für AG1. Vor allem, weil sie mittlerweile locker 2min geht und das Zeug inhaltlich einfach Scheisse ist. Zum Glück, kann man die vorspulen.

Da die wenigsten richtige Sprecher sind und es manchmal stockendes Gebrabbel ist, hört die Folgen immer in einer Geschwindigkeit von mind. 1,2.

Meine Meinung:
Krachen gehn: sehr lustig
Scyence: sehr informativ
PlanZ: meistens ganz unterhaltsam - am Besten aber, wenn Erik dabei ist
8.000 Hertz: Julie find ich megacool, Bene fast unerträglich
Besenwagen: Leider mittlerweile auch unerträglich, vor allem das Gemotze von Bastian Marks 👍
Wattasia: Gerade so ok.
Teufelslappen: War ok.
Faszination Rennrad: Öde.
Bulletin (nicht nur Rennrad): teilweise interessant. Die Folge mit Anton Palzer ist super!

Was ultra nervt sind die Werbungen insbesondere für AG1. Vor allem, weil sie mittlerweile locker 2min geht und das Zeug inhaltlich einfach Scheisse ist. Zum Glück, kann man die vorspulen.

Da die wenigsten richtige Sprecher sind und es manchmal stockendes Gebrabbel ist, hört die Folgen immer in einer Geschwindigkeit von mind. 1,2.
Wurde der hier schon genannt https://velohome.de/ ...ich sag mal...ich höre immer mal wieder rein...der "Macher" Christian kann aber schon mal über seine Geschwindigkeit des Sprechens stolpern, fängt oft Sätze an die dann aber nicht beendet werden. Dagegen gibts einen Kumpel der wiederum schon mal fast einschläft beim sprechen...aber doch fundiertes Wissen über Rennen hat. Insgesamt sind die Jungs aber sympathisch, freundlich und lang nicht so überheblich wie viele andere, im Speziellen der hier auch genannte B. Marks...

Ich fänd es interessant wenn hier wirklich explizite Folgen genannt werden.
Die Besenwagen-Folge(n) mit Andy Schleck kann ich empfehlen. Hat Spaß gemacht. Sind an den Weihnachtsfeiertagen auf Spotify erschienen (war ein live PC, dessen Aufzeichnung nun ausgestrahlt wurde).
Die Besenwagen Folge mit Andy Schleck kann ich nämlich auch sehr empfehlen. Da lohnt es sich auch wenn man den Besenwagen sonst vielleicht nicht so gerne hört. In diesem Fall macht der Gast die Folge absolut hörenswert.

Es gibt einige Podcasts die ich nur sporadisch höre bzw. die mir auf Grund der jeweiligen Macher evtl. nicht so zusagen.

Wenn dann mal ein interessantes Thema oder ein interessanter Gast dabei ist, wäre das super hier davon zu erfahren.

Empfehlung: AUTSAID Folge vom 6.12.2023: "Mehr Judo" mit Dr. Sebastian Rösler
Finde generell Voß und Schiff sehr angenehm und sympathisch.
Besenwagen vom 26.10.2023 mit Luke Rowe war sehr unterhaltsam.
Oder vom 07.09.2023 mit Felix Großschartner war auch gut.

hatte hier ja auch schon mal so was ähnliches angefangen, schon länger her darum gut, dass das mal wieder thematisiert wird. Gerade weil ich auch auf der Suche nach neuen bin.

Ja, mir ging es auch darum - nachdem wir uns vielleicht ein bisschen zum Grundsätzlichen ausgetobt haben - später mal aktuell auf besonderes gute Folgen, Highlights, hinzuweisen.

Ist ja fast unmöglich ist, alle Podcasts durchzuhören, oder, wie ich grad feststellen musste, überhaupt alle zu kennen. 🙈

-Gravelpodcast. Finde den Moderator ehrlich gesagt furchtbar, aber in manchen Episoden waren Kumpels von mir. Dann ging’s.
-Die wundersame Fahrradwelt. Die Episoden mit Fiona Kolbinger sind mMn top.
-Formula for success. Formel 1-Podcast von Eddie Jordan und David Coulthard. Natürlich wenig Bezug zum Rennrad, aber manchmal ein bisschen. Anekdoten von Jordan von gemeinsamen Fahrten mit Alain Prost oder Adrian Newey, da geht mir das Herz auf.

Ich fänd es interessant wenn hier wirklich explizite Folgen genannt werden.

Die Besenwagen Folge mit Andy Schleck kann ich nämlich auch sehr empfehlen. Da lohnt es sich auch wenn man den Besenwagen sonst vielleicht nicht so gerne hört. In diesem Fall macht der Gast die Folge absolut hörenswert.

Es gibt einige Podcasts die ich nur sporadisch höre bzw. die mir auf Grund der jeweiligen Macher evtl. nicht so zusagen.

Wenn dann mal ein interessantes Thema oder ein interessanter Gast dabei ist, wäre das super hier davon zu erfahren.

Die Doppelfolge mit Andy Schleck ist eine Absolute Empfehlung. Wie @Taunus86 schon schrieb, der Gast macht die Folge hörenswert.
Mittlerweile auch auf Youtube

für alle die auch gerne mal etwas weiter fahren: "sitzfleisch" von christopf strasser und wie weiter oben bereits genannt "die wundersame fahrradwelt" von johanna jahnke

Zurück