• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Best of User-Kommentare

von @börndout
Pogacar´s Leistungspeak (Topform) gleicht aber einer riesen-großen Hochebene im Himalaya. Sie beginnt im März und endet im Oktober mit den fallenden Blättern...danach lässt er dann vielleicht auch mal seine Form Formsein...
:daumen:
 
von @MJK (Bezug Giro '24 und Pogacars Überlegenheit)
Hm... so langsam habe ich den Verdacht, dass die Konkurrenz drei Wochen lang versucht hat durch langsam Fahren einen ordentliches Training von Pogi für die TdF zu verhindern. Ganz perfider Plan von Wismar/Leih'nenRatt.
:D
 
von @kleinerblaumann (Bezug Wissen über den Radsport)
Tu Butter bei die Fische, dann kommt sowas nicht. Wenn du keine Namen nennen willst, kann ich das verstehen, aber etwas konkreter als "Mein Zugang zum professionellen (Rad-) Sport ist jedenfalls ein anderer, als der über Presseberichte." darf es schon sein. Kennst du Fahrer, bist du einer, kennst du Funktionäre, bist du einer, kennst du Berichterstatter, bist du einer, ...
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
von @messi (Bezug: TDF 2024 Arbeitsgerät S-Works Tarmac SL8 in Liquid Metal für Remco Evenepoel)
Verchromtes Plastik hat eine ästhetische Qualität von Radhosen im Jeanslook.
:daumen:

von @CrossRacer
Vor Eichen weichen, Buchen suchen.
Beim Gewitter ist das Rad der Blitzableiter fürs Peloton!
:D
 
von @Teutone (Bezug Zeitregel 3km vor dem Ziel)
Ich denke, entspannend wäre es erst, wenn bei Sprintetappen bei 3 km komplett die Zeit genommen würde. Dann gäbe es eine klare Trennung zwischen Sprintern und echten GC-Fahrern.

So wirkt es jetzt immer, als ob ein paar zarte Schuljungs mitten in eine Kneipenschlägerei eskortiert werden, um dann wenn die Messer gezückt werden, schnell zum Notausgang rauszurennen. Einfach sinnfrei.
:daumen:
 
@Labbeduddel im TdF 2024 Thread. Am besten gefällt mir die Schandmaske 🤣

Was ist denn ein Langweilertempo?

Wie soll die Tour eigentlich verlaufen?
→ Täglich harte Anstiege
→ Keine Softie-Strecken, die ggf. einer Erholung dienen könnten
→ Keine Abfahrten vor Zielankünfte
→ Neue Abstandsregeln und rücksichtsvolles Abbremsen, ggf. auch mal Gruppenbilder vor schönen Landschaften und imposanten Gebäuden
→ Kreisel verboten
→ Fahrbahnteiler verboten
→ Tägliche Attacken aller Hauptakteure
→ Öffentliches Anprangern aller Fahrer, die etwas nicht akzeptables gemacht haben vor der Siegerehrung
→ Ggf. Einführen der Schandmaske für Fahrer nach Auswahl durch RR-Forumsmitglieder
→ Keine Flachetappen über 200km
→ Keine amateurhaften Stürze
→ Nicht Antreten von Teams, die einfach nur Anfänger haben, die sich lächerlicherweise unter den Top10 befinden
→ Abstimmung mit dem RR-Forum, wer welches Material fährt
→ Freigabe durch das RR-Forum für die Auswahl der Trikot-Designs
→ Freigabe aller Strecken und Prüfung aller Taktiken vor Tour-Start durch das RR-Forum
→ Alle Krankheiten, die zum Ausstieg berechtigen, müssen im Vorfeld festgelegt werden
→ Freigabe der Wertungstrikot-Designs (zugelassen sind nur Trikots, nicht die Bibs, Helme etc.)
→ Möglichst viele Kameras, die alles filmen, zeitgleich aber möglichst wenig Motorräder etc.
→ Fahrer, die in der Vorbereitungszeit verletzt sind, müssen nachweisen, dass sie bei der Tour attakierfähig sind
→ Fahrer, die in der Vorbereitsungszeit verletzt sind und dennoch bei der Tour attakierfähig sind, müssen täglich viermal auf Doping getestet werden
→ ...

Könnte wetten, es handelt sich bei den Teams um Profis und sie schicken ihre besten Fahrer, besten Mechaniker, besten Ärzte und sonstige Mitarbeiter. Komisch, dass keiner von denen aus diesem Thread stammt.
 
von @Teutone (Bezug 2.Ruhetag TdF 2024)
Man merkt aber, wie auch wir an einem Ruhetag aufpassen müssen, nicht komplett raus zu kommen, aus dem Flow. Etwas runterfahren, Beine hoch, okay, aber wenn wir nicht auch am Montag etwas klugscheißen, in Frage stellen, beleidigen, dann wird's am Dienstag wieder richtig schwer, reinzukommen.

Dann hängen wir da, Dienstag ist Sprintetappe: Cav drückt erst Wout in die Bande, und singt "Hello Afrika!" von Dr. Alban, während er Girmay mit abgesprungener Kette versägt.. und wir hier so, "Das wird die Jury schon korrekt bewerten, und Kettenabwürfe kommen selbst bei Campa vor." Das kanns nicht sein.
:D
 
von @Don Crustie (19.Etappe TdF2024 John Degenkolb und das Grupetto)
"Sie sind gefahren wie von einem anderen Stern."
Wo ist das Problem? Wir wissen doch alle, dass neben KI nun auch -spätestens seit dem jüngsten hemmungslosen weltweiten Einsatz -
KB(-iologie) das neue Normal geworden ist 😅

Das Schlucken und Spritzen der Vergangenheit war halt noch Sechsgang-Unterrohr-Schalthebel....
Technik entwickelt sich einfach......😄
:daumen:
 
von @DreiHügel (Bezug: Remcos Sieg bei Olympia-Straße 2024 mit Platten ca. 3km vor dem Ziel)
Saustark von der kleinen Bratze! Remco hat heute echt geliefert. Sportlich wahnsinnig gut und zusätzlich mit sehr sehenswerter Rumpelstilzchen-Einlage.

PS: Wurden den Fahrern, die das Ziel nicht erreicht haben schon die WT-Verträge gekündigt? Frage für einen Forumskollegen.
:D
 
von @Taunus86 (Bezug: Doping mit Watt-Würmer)
Wattwürmer sind äußerlich kaum von ihren nahen Verwandten den Carbonwürmern zu unterscheiden. Daher ist äußerste Vorsicht geboten!

Die Häufigkeit von gebrochenen Carbonteilen im Profiradsport (Lenker bei Canyon und Bianchi, Laufräder von Shimano) der letzten Zeit kann wohl kein Zufall sein...da wurde wohl auf den falschen Wurm gesetzt.
:daumen:
 
:D
von @Teutone (Olympia '24 Bahnradsport-Mannschaftsverfolgung):
Mieke Kröger vorn, sieht immer aus wie ne Entenmutti mit ihren Küken hinter sich. 😁

und auch gut;)

Kommentator lobt die aerodynamische Arbeit der Italienerinnen im Windkanal, vorn viel höher, trotzdem schneller als die tiefen Britinnen.. während diese langsam aufholen, und am Ende 2,5 Sekunden schneller sind. 🤐
 
von @h20 (Bezug: Warum ich bei dem geilen Wetter nicht Radfahren kann / Corona Auswirkungen u.ä.)
Ich habe wieder 1/4 meiner Weisheit verloren, sie hatte mich eh schon z.T. verlassen - so harmlos wie die Trennung war. Nu aber ein paar Tage Sport-Verbot.
Da hab ich aber Glück, soll ja heiß werden am Wochenende und da ist intensives Training ja eh nicht angesagt!

Und das Teufelchen auf der anderen Schulter sagt:
Ja ne, is klar Alter, red es dir nur schön und heul leise . . . 😭
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten