• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

beste günstige Bib

ESA50

Mitglied
früher gab es DHB Aeron.
Überall gelobt.

Nachdem Wiggle praktisch weg ist (alt und neu), frage ich nach einer guten, günstigen Bib, weil ich keine 150, 200, 250 Euro für eine Bib ausgeben möche.
Ekoi mag ich persönlich nicht.
Denke über Siroko nach: welche wäre zu empfehlen? Flandrien?
und über Decathlon RCR nach.

Was anderes fällt mir gerade nicht ein.
Hat jemand eine Empfehlung?

Anzeige

Re: beste günstige Bib
Schau mal hier:
ekoi .
Sportful Classic finde ich besser als DHB aeron. Hat sehr lange Beine und ist ziemlich eng (letzteres natürlich nicht wenn man die richtige Größe wählt).
Anziehen und vergessen 👍

PS: Gerade für 47 Euro in allen Größen bei Sport Pursuit.

Ich habe mir kürzlich eine 3/4 Hose von Decathlon/Van Rysel geholt.
Passform und Verarbeitung sind für um die 50 Euro erstaunlich gut. Der Stoff trägt sich extrem angenehm und das Polster macht einen guten Eindruck und hält auch bei längeren Touren gut.
Für den Sommer werde ich davon auf jeden Fall ein paar Hosen testen.

aus der gut und günstig ecke habe ich zwei Favoriten
Castelli Competizione und Rapha Core

Bei uns gibt's die Santini Mont Ventoux regelmässig für 70 Euro. Das finde ich ziemlich gut und günstig.
Die Polster der Decathlon-Hosen finde ich auf straffen Sätteln ganz schön hart.

Meine Beste Hose ist von Rion (Ali) mit den orangenen Polster von Dolomiti. Noch ein Tick besser als die "Standart" DHB. Bin allerdings auch "etwas" schwerer mit 119 kg

Von Decathlon sind die 30€-Hose erstaunlich gut und für Feierabend-Hausrunde perfekt: rein schwarz passt zu allem, die Träger aus Netzstoff, der Einsatz mitteldick mit faltbaren Segmenten. Fällt eher klein aus, die Beine eher kurz.
Am Wochenende kann man ja bei der Gruppenausfahrt dann gerne die Assos anziehen.....

Gruß messi

Das hatte ich vor ein paar Tagen in einem anderen Thread geschrieben.
Daher nur ein Link.

Bevor du bei siroko oder ähnlichen China Herstellern kaufst dann lieber direkt.

Ich fahre folgende, +4h ohne Probleme

Richtiger Budget-Tip: Altura Progel Plus. Hab ich mal für Indoor-Sessions erworben für keine 40 € reduziert. Beine etwas kürzer; Quali erstaunlich, breite Träger mit einem Finger in Form zu bringen, 1:1 wie bei meinen Assos.
Polster etwas dicker und fester, wie lange das natürlich hält, kann ich noch nicht sagen...

Da stellt sich die Frage Was heißt günstig? und Was ist die Beste?
Beste kann man nicht beantworten, da jeder Hintern ein anderes Empfinden hat und die Haltbarkeit hängt ja auch von der Nutzung ab. Wenn eine Hose 5-6 Jahre hält und 150 € kostet ist die günstiger als eine die 100€ kostet und nach 2 Jahren hin ist.

Danke dir. Dann sollte mir XL auch passen.
Als Willkommensangebot gerade mal 30€. Mal schauen mit welchen Acount ich die abgreifen kann.

Uff. Sollte da ein echtes Elastic Interface Pad drin sein?
https://de.aliexpress.com/item/1005004026181548.html
Also ich habe zwei kurze und eine lange Rion aus dem offiziellen Rion Shop bei Ali. Alle drei mit Elastic Interface Pad. Habe vor ein paar Monaten dann mal bei Elastic Interface per Mail angefragt und die haben mir bestätigt, dass zumindest Rion die Pads offiziell verwendet. Da liegt die kurze Bib dann bei ca. 30-40 EUR was nach mehreren Monaten Nutzung echt fair ist! Die Chinesen haben halt mittlerweile auch starke Eigenmarken weil sich auch dort ein großer Marlt mit starker Kaufkraft entwickelt hat.

Da liegt die kurze Bib dann bei ca. 30-40 EUR was nach mehreren Monaten Nutzung echt fair ist!
Im Sale mit Coins sogar unter 20€. Hab die Rion Bibs mit Paris Hp und Road Performance Polster und bin echt zufrieden. Einzig die grünen Dolomiti Pads finde ich nicht so dolle.

Alternativ kann ich noch die YKYW Bibs mit Elastic Interface empfehlen, die sehen besser aus für die Eisdiele. Kosten aber auch selbst im Sale knapp das doppelte von den Rions.

Zurück