• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Camaleonte 2 kaufen ?

K

kellimette

Hallo, ich möchte mich hier mal als NEU vorstellen :)

ich bin auf der Suche nach einem Fitnessbike, weil ich im nächsten Jahre evtl. einen Duathlon absolvieren möchte. Dazu suche ich ein Bike, mit dem ich mal durch die Lande flitzen kann.

Nun ist mir folgendes Rad aufgefallen :

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/fitnessbikes-cyclocross/bianchi-camaleonte-2-sora/3700.html

leider habe ich bisher noch keine Testberichte - Meinungen im Netz gefunden........

kenn jemand das Rad oder kann mir jemand sagen, ob das ein "hochwertiges" Rad ist ?

Lieben Dank und Gruß
kellimette

AW: Bianchi Camaleonte 2 kaufen ?

Das Rad ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht das Beste auf dem Markt. Die Sora ist eine der unteren Schaltgruppen von Shimano.

Außerdem würde ich hinten eine andere Kassette wählen 12-23 ist schon etwas seltsam. Zwar sehr fein abgestuft, aber dafür keine Bergritzel

Ach ja, das Rad gibts wohl nur in 2 Rahmengrößen. Ist da die Richtige für dich bei?

vielen Dank für die Info.
Ich bin ein totaler Frischling auf dem Fitnessbike-Rennradmarkt und habe eigentlich ja auch keinen Vergleich zu anderen Rädern.....

....bzw. würde ich diese feinen Unterschiede und Qualitätsmerkmale überhaupt nicht bemerken :o

dann ist dieses vermutlich noch "unglücklicher".... ?

http://www.lucky-bike.de/.cms/22-1-713

Gruß
kellimette

Nicht wirklich. Die Abstufung bei Shimano von oben nach unten sieht so aus:

Dura Ace
Ultegra
105
Tiagra
Sora

Für einen Einsteiger ist die Tiagra sicher nicht schlecht, die gängige Meinung hier ist aber, dass man es nicht unter einer 105er tun sollte.

allerdings hast du bei dem Rad hinten nur eine 8fach Kassette. Zur Abstufung wird gar nichts gesagt.

Bin selber nur ne Ultegra/Dura Ace- Kombi gefahren und hab daher nicht so den Vergleich.
Focus ist aber eine gute Marke. Fahre selber das Blue ridge Cross-/Trekkinbike mit der Deore. Ist auch ne günstige Gruppe dran, die anderen Komponenten sind aber 1a.

Hallo,

vor zwei Jahren hatte ich auch mal mit dem Camaleonte geliebäugelt. Nicht als Vorbereitung für hohe Ziele sondern nur als Stadtflitzer und Rad für den Arbeitsweg. Die Wahl fiel darauf, weil es ein Bianchi war und ich bereits ein Bianchi Rennrad hatte.

Bei aller Objektivität muss man jedoch sagen, dass es für diesen Preis - noch dazu im Internet - bessere Angebote gibt.
Als absolute Abwertung sehe ich hier die Sora-Austattung sowie die Bremsen.

Muss es denn ein Fitnessbike sein, oder nicht doch gleich ein Rennrad? Mit diesem Rad ist ein späteres aufrüsten zum Rennrad so gut wie ausgeschlossen.

...und zu welchem Rad würdest Du jetzt eher als Einsteiger tendieren ?

Gruß
kellimette

Hallo,

vor zwei Jahren hatte ich auch mal mit dem Camaleonte geliebäugelt. Nicht als Vorbereitung für hohe Ziele sondern nur als Stadtflitzer und Rad für den Arbeitsweg. Die Wahl fiel darauf, weil es ein Bianchi war und ich bereits ein Bianchi Rennrad hatte.

Bei aller Objektivität muss man jedoch sagen, dass es für diesen Preis - noch dazu im Internet - bessere Angebote gibt.
Als absolute Abwertung sehe ich hier die Sora-Austattung sowie die Bremsen.

Muss es denn ein Fitnessbike sein, oder nicht doch gleich ein Rennrad? Mit diesem Rad ist ein späteres aufrüsten zum Rennrad so gut wie ausgeschlossen.

naja, beim Rennrad habe ich doch arge Probleme mit meiner Halswirbelsäule. Ich meine auch nicht, dass ich grundsätzlich in gebückter Haltung fahren müsste, allerdings fühle ich mich mit einem Rennrad nicht unbedingt wohl.
Ich möchte auch nicht soviel Geld ausgeben. Das Bianchi mit 600,-€ ist schon Schmerzgrenze......

JKommt darauf an, was du willst. Wenn du einen Duathlon bestreiten willst, wäre ein richtiges Rennrad für dich sicher die bessere Wahl. Eins mit ner 105er Gruppe oder höher.

Wenn du nur nen schnellen Flitzer willst, den du auf längeren Touren aber auch zum Brötchenholen benutzt, ist das Focus sicher in Ordnung.

An Die Sitzpostion beim Rennrad gewöhnt man sich mit der Zeit. Man fährt ja auch nicht ständig in Unterlekerposition. Am Anfang kann man auch dei Spacer drinlassen, damit die Sattelüberhöhung nicht so extrem ist.

Wenn 600€ die Schmerzgrenze sind, schau doch mal hier in den Rennradmarkt. Da werden immer wieder gut erhaltene gebrauchte Räder verkauft (hab mein Cube auch gebraucht erstanden, neu hätte ichs mir nicht leisten können)

einen Duathlon allerdings auch als Spass an der Freude und nicht wirklich professionell........glaube ich, dass man sich an die Sitzposition irgendwann gewöhnen wird.....
....ich glaube aber nicht, dass man für 600,-€ ein ordentliches Rennrad bekommen wird, oder ?

einen Duathlon allerdings auch als Spass an der Freude und nicht wirklich professionell........glaube ich, dass man sich an die Sitzposition irgendwann gewöhnen wird.....
....ich glaube aber nicht, dass man für 600,-€ ein ordentliches Rennrad bekommen wird, oder ?

Im Rennradmarkt hier im Forum bestimmt, als gebrauchtes halt.

bin ja "nur" 1,64m gross.........die Rahmenhöhe dürfte dann ja nur um die 45 - 48 cm hoch sein .....finde da mal ein Gebrauchtrad :confused:

bin ja "nur" 1,64m gross.........die Rahmenhöhe dürfte dann ja nur um die 45 - 48 cm hoch sein .....finde da mal ein Gebrauchtrad :confused:

Mess mal deine Schrittlänge, dann kann man schon eher Sagen, was für ne Rahmengröße und welches Rad.

Das Viper kommt dann nämlich schon nicht mehr in Frage, weil es das nicht kleiner als 50 gibt.

Da lägst du so etwa bei einer Rahmenhöhe von 48-50 beim Rennrad. Hängt von der Geometrie ab, was besser passt (Habe selber drei Räder zwischen 57 und 60)

ja, das ist mir auch schon klar........
wie gesagt,ich möchte mit dem Rad auch zur Arbeit fahren.
Dann auch mal ein paar "größere" Touren machen. Ich LAUFE ja bereits regelmäßig und ob ich dann auch noch das Radfahren einbauen kann, möchte ich im Moment nicht sagen. Ich will es auf jeden Fall.

Wie schon gefragt, das Bianchi wäre nicht besonders zu empfehlen ? Auch für eine Anfängerin nicht ?

ja, das ist mir auch schon klar........
wie gesagt,ich möchte mit dem Rad auch zur Arbeit fahren.
Dann auch mal ein paar "größere" Touren machen. Ich LAUFE ja bereits regelmäßig und ob ich dann auch noch das Radfahren einbauen kann, möchte ich im Moment nicht sagen. Ich will es auf jeden Fall.

Wie schon gefragt, das Bianchi wäre nicht besonders zu empfehlen ? Auch für eine Anfängerin nicht ?

Ist halt kein wirklich hochwertiges Rad. Wenn du erstmal vom Rennradvirus befallen bist, wirst du dann anfangen, aufzurüsten und viel GEld hineinstecken müssen. Hier im Gebrauchtmarkt gibt es aber auch Räder in deiner Größe. Schau mal hier

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=4431&sort=1&cat=1&page=2

cube ist von der Geometrie recht frauenfreundlich.

Oder das hier:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=4331&sort=1&cat=1&page=4

verstehe ich , allerdings ist das Rad wirklich nicht meine Preisklasse..... :( wenn das Rad um die 1400,-€ neu kostet, wird man es nicht für 600,-€ abgeben.......

......600,-€ ist der Preis, den ich ungefähr ausgeben möchte.

Ich hab für das 2007er Modell 1100€ gebraucht bezahlt, und das war fast unbenutzt. Frag doch einfach nach.

Was ist mit dem anderen Link, den ich darunter eingefügt habe?
Liegt in deiner Preisklasse und ist sogar Ultegra.
Bulls ist halt ZEG-Hausmarke, aber deswegen nicht schlecht.

uuups. das hatte ich nicht gesehen..........hört sich alles sehr gut an aber wie ich ja schon gesagt habe, tendiere ich doch eher zu einem Fitnessrad.

Die Rennräder wollen doch auch gefahren werden und dann für diese Preis das Ding in den Keller zu stellen ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.....

Zurück