• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Columbus Thron

Schorsch187

Neuer Benutzer
Registriert
5 August 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich habe dieses Rad und frage mich wieviel es wohl noch Wert ist?
Was denkt ihr? Ist alles Shimano 105
Bin für jede Hilfe dankbar!
1.jpg
2.jpeg
3.jpeg
4.jpeg
5.jpeg
6.jpeg
7.jpeg
8.jpeg
 
ach und ich überlege mir den rahmen auszutauschen, da er mir ein wenig zu gross ist (RH 60)
Hat jemand interesse? Wieviel kann ich für den Rahmen verlangen?
Danke!!!
 
Willst Du nur den Rahmen verhökern? Du musst bedenken, das einige Teile von dem Rad höchstwarscheinlich nicht zu nem anderen Rahmen passen werden. Steuersatz, Vorbau und Lenker passen eh nicht, weil an dem Rad ne Gewindegabel ist und neue Räder haben gewindelose Gabeln, für A-Head. Sattelstütze, Tretlager passen warscheinlich auch nicht.

Verkauf das Rad so wie es ist. Jetzt, im Sommer könntest Du mit 400 Euro rechnen-das Rad ist ja sehr gepflegt, und die Leute zahlen oft die unmöglichsten Preise.
 
Hm, ok.
Cool. VIelen Dank schonmal. Aber du dnekst mehr wie 400 gehen nicht raus? Das sing stand circa 10 Jahre im Keller und hat kaum km auf dem Buckel.
Ja ich dachte jetzt nur an den Rahmen zuerst … wiel es mri zu gross ist!
 
Hm, ok.
Cool. VIelen Dank schonmal. Aber du dnekst mehr wie 400 gehen nicht raus? Das sing stand circa 10 Jahre im Keller und hat kaum km auf dem Buckel.
Ja ich dachte jetzt nur an den Rahmen zuerst … wiel es mri zu gross ist!
Ich fürchte, nein. Das ist schon ein hoher Preis. Der Rahmen ist zwar schön, ist aber für Liebhaber und Sammler uninteressant. Es müsste schon ein SL oder SLX Rohrsatz sein, dieser Rohrsatz haut keinen aus den Pantoffeln. Dazu hat es für ein Bianchi noch die falsche Farbe. Das war damals ein Einsteigerrad.
 
Der LRS wäre interessant, wenn das nicht vorne ne schwarze und hinten ne helle Felge wäre. Warum sind da zwei verschiedene Felgen drauf? Mit zwei gleichen Felgen wäre der schon alleine 150 Euro wert.
 
hm, das weiss ich leider nicht warum zwei verschiedene Laufräder drauf sind.
meinst du das fir aria oder das campagnolo?
 
Hm ok,
Habt ihr vielleicht einsteigerfreundliche Rennräder zu empfehlen, die gut aussehen und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Würde ich in etwa für so wertvoll halten wie Deins :D Ist zwar neuer und Dura Ace, aber dafür eine für meinen Geschmack recht unsexy Bastelkiste. Und einen schönen gemufften Thron Rahmen finde ich einem obskuren "Superleicht von Bianchi Zulieferer Aluteil" immer noch eher überlegen ;)
Dafür, und zum Preis an sich:
Das sing stand circa 10 Jahre im Keller und hat kaum km auf dem Buckel.
Das sagen alle :D (aber Deins sieht ja, bis auf eine Einschränkung auf den Bildern ganz gut aus).
Der uneinheitliche Laufradsatz weckt den Verdacht, daß das Zonda Hinterrad wg. Misshandlung den Dienst quittiert hat.
Shimano an 'nem Bianchi gibt deutliche Abzüge in der B-Note ;)
Das British Racing Green Metallic statt Celeste ist absolute Geschmackssache, diejenigen, denen das Stilbruch ist werden tatsächlich mehrheitlich auch nach teureren Rohrsätzen suchen.
Ich finds eigentlich ganz hübsch.
Insofern könnten durchaus zur Saison die genannten 400,- oder 450,- rausspringen.
Die Leute die das als 200/250Euro Rad abqualifizieren träumen entweder noch in den Preisen des letzten Jahrzehnts oder empfehlen sowieso lieber einen günstigen aktuellen Aluhobel anzuschaffen (sprich kennen den Stahlmarkt grad gar nicht:D)
Daß heißt natürlich auch, daß Du an solche nicht verkaufen darfst:D:D:D
 
danke!
hm ok …
schwierig ein für mich passendes rad zu finden.
gibt es etwas wo man nichts falsch machen kann?
 
Das wird vom Preis in ungerechtfertigte Höhen schießen, obwohls n älterer Bock mit CroMo Gabel ist (oder sogar Alu?!). Es steht Eddy drauf... :/
 
Zurück
Oben Unten