• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bianchi Oltre Pro Vorbau tiefer

Hier die nächste Frage, wäre schön, wenn die Trolle sich diesmal zurückhalten. Die 1 1/8 Spacer vom Pro haben einen Innendurchmesser von 29mm, statt 28,5mm, und stehen somit weit ab von der Hülse. Gibt es dafür eine Erklärung?

Die Spacer von meinem Specialized haben einen Innendurchmesser von 22,8 mm, also auch zu groß.

Um das zu erreichen was ich will bräuchte ich wohl auch Spacer die eine maximale Wandstärke von 1,3 mm haben, sonst sitzen sie nicht Plan auf dem Vorbau.

Anhänge

• IMG_1223.jpeg
    IMG_1223.jpeg
    300,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1224.jpeg
    IMG_1224.jpeg
    153,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1225.jpeg
    IMG_1225.jpeg
    213,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bianchi Oltre Pro Vorbau tiefer
Kannst du mir erklären warum der innendurchmesser ein Problem ist?
Für mein Verständnis muss der Außendurchmesser passen. Innen ist es beinahe egal wie der Durchmesser ist?

Feile nehmen und bisschen was wegfeilen. Ist allerdings schon kurios bescheiden gemacht die Vorbaukonstruktion da. Edit: Vom Spacer natürlich was wegfeilen, nicht Vorbau!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, der Innendurchmesser ist nicht so sehr das Problem, der Außendurchmesser beziehungsweise die Wandstärke ist eher das Thema. Ich habe den Steuersatz aber so gespannt bekommen, auch wenn die Spacer nur an einem kleinen Teil von dem Vorbau Kontakt hatten. Nicht schön, aber es ist ja nur provisorisch.

Für alle die das gleiche beim Oltre Comp versuchen wollen -> es klappt nicht. Es ist schlichtweg kein Platz zwischen Gabel und Vorbau um einen Spacer dazwischen zu drücken.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück