• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi SL3 Aluminium - Meinungen?

Flitzetina

Rennschnecke
Hallo zusammen!
Habe vielleicht die Möglichkeit ein Bianchi SL3 Aluminium zu kaufen. Leider bin ich ziemlicher Rennrad-Neuling.
Würde mich also freuen, wenn ihr mir eine Einschätzung der Komponenten und der Gesamtqualität geben könntet.
Das Rad ist 4 Jahre alt und wirklich top gepflegt. Extrem viele Kilometer hat es auch nicht runter. Von daher mache ich mir also wenig Gedanken.
Freu mich über jeglichen Input.

Hier noch ein paar Details:
, 2-fach konifiziert
Rahmenhöhe: 51 cm
Gabel: Bianchi Carbon/Aluminium
Lenker: ITM 330 Super Over
Vorbau: ITM Forged Lite Ahead
Spacer: Carbon
Schaltwerk: Campagnolo Veloce 10-fach
Umwerfer: Campagnolo Veloce
Schalthebel: Campagnolo Veloce 10
Kurbelgarnitur: Bianchi Aluminium Compact von FSA, 50/34
Bremsen: Campagnolo Veloce
Laufräder: Campagnolo Vento
Reifen: Vittoria Rubino Pro Tech, schwarz,
Sattel: Selle Italia C2
Sattelstütze: Bianchi Aluminium
Pedale: Shimano

LG
TINA

Anzeige

Re: Bianchi SL3 Aluminium - Meinungen?
AW: Bianchi SL3 Aluminium - Meinungen?

Hallo,ich kenne den Rahmen nicht, schätze den Neuwert des Rades aber grob auf ca 1000E,aufgrund seiner Ausstattung. Die Campa Veloce ist eine Einsteigergruppe,auf vergleichbarem Niveau mit der 105, und funktioniert tadelos. Wenn das Rad top erhalten ist,würde ich bis ca 300E max dafür zahlen. Stell doch mal ein Foto von dem Rad rein. Dann kann man es besser beurteilen.

1244097350IMG_1872.JPG

1244097376IMG_1875.JPG

1244097400IMG_1863.JPG

1244097425IMG_1874.JPG

Das ist es... :)
Mir gefällts gut. Ich hab ein bisschen gegoogelt. Das Rad hat wohl mal Nennpreis von knapp 1500€ gehabt.
Der jetzige Besitzer hats für knapp 1000€ bekommen.
Mir gehts darum einen fairen Preis zu finden für uns beide, da wir uns gut kennen.

Freu mich jetzt auch weitere Antworten :D

Hallo, das ist wirklich ein super schickes Rad,und in einem top Zustand. Ich würde dafür 450 -500E geben.

Schönes, solides Einsteigerrad. Denke, 400 EUR sind ok! Vielleicht geht der Verkäufer auch noch etwas vom Preis runter.;)

Viel Erfolg beim zusammen suchen,und viel Spass mit dem Rad.

Danke ihr zwei :)

Werd mir da nen Zeitfahraufsatz dran schrauben und es erstmal für meine Triathlon-Zeitfahren nehmen. Da kommst ja auch nicht so aufs Gramm an :)

500 Euro sind für die Ausstattung durchaus fair, da machst Du nichts falsch.

Ich bin den SL3 vor ein paar Jahren auch mal gefahren: nicht ganz leicht (rund 1.600 Gramm der Rahmen) dafür schön, steif und grundsolide. Neu kostetet das Rahmenset seinerzeit 699 Euro. Wenn alles in einem guten Zustand ist, solltest Du in jedem Fall zuschlagen. Ach ja, die Farbe (celeste) ist natürlich auch perfekt!

500 Euro sind für die Ausstattung durchaus fair, da machst Du nichts falsch.

Ich bin den SL3 vor ein paar Jahren auch mal gefahren: nicht ganz leicht (rund 1.600 Gramm der Rahmen) dafür schön, steif und grundsolide. Neu kostetet das Rahmenset seinerzeit 699 Euro. Wenn alles in einem guten Zustand ist, solltest Du in jedem Fall zuschlagen. Ach ja, die Farbe (celeste) ist natürlich auch perfekt!

Vielleicht mach ich mich auch gleich zum Vollhorst und kauf mir die passende Ausstattung :D
http://www.trikotexpress.de/profi-teams-radsportbekleidung/bianchi/bianchi-2003/

Das Rad wiegt wohl knappe 9kg, so wie es da steht. Wirklich kein Fliegengewicht. :)

Jeder, der ein Bianchi in celeste hat, wird sich über kurz oder lang zum Vollhorst machen, das darfst Du mir glauben. Ich habe, obwohl derzeit ohne Bianchi, noch die schönen alten Klamotten im Schrank.

Das Gewicht ist übrigens zweitrangig und für 500 Euro mehr als vertretbar. Zudem kannst Du es, wenn Du später mal etwas mehr investieren willst, durch neue Laufräder (die Ventos sind ja selbst keine Fliegengewichte) oder eine höherwertigere Gruppe ganz schnell Richtung 8 kg drücken. Die derzeit verbaute Veloce wird Dir aber auf lange Zeit viel Freude bereiten.

Bevor ich das Rad drücke, drück ich erstmal noch mich :D
10kg sind da noch locker zu holen :o:o

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, was das für ein Pedal ist?

Ist das ein normales SPD für MTB oder ein SPD-SL oder sowas für RR?

Edit: SPD MTB... ;-)

Das ist ein MTB pedal. Aber welches Modell genau? Das können Dir Andere hier bestimmt genauer sagen. Ich würde mir auf jeden Fall Rennpedale drauf machen,vor allem wenn Du Triathlon machen möchtest.

Das ist ein MTB pedal. Aber welches Modell genau? Das können Dir Andere hier bestimmt genauer sagen. Ich würde mir auf jeden Fall Rennpedale drauf machen,vor allem wenn Du Triathlon machen möchtest.

Mal sehen... an meinem Crosser hab ich SPD mit entsprechenden Schuhen... weiss nicht, ob ich verschiedene Systeme haben will. Dann müssen ja auch noch neue Schuhe her...

wenn du bisher mtb pedale fährst, dann bleib dabei. auch beim triathlon überhaup kein problem.

War auch nur ein Vorschlag. Wenn Du Triathlon einigermassen ernsthaft betreiben möchtest, sind Rennpedale und Triathlonschuhe schon zweckmässig, weil Du in diese Schuhe schneller rein und rauskommst.

aber nur wenn man auch professionell die schuhe auf dem rad anziehen kannst - das können die wenigsten.

Zurück