• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi SL3 Aluminium - Meinungen?

Flitzetina

Rennschnecke
Hallo zusammen!
Habe vielleicht die Möglichkeit ein Bianchi SL3 Aluminium zu kaufen. Leider bin ich ziemlicher Rennrad-Neuling.
Würde mich also freuen, wenn ihr mir eine Einschätzung der Komponenten und der Gesamtqualität geben könntet.
Das Rad ist 4 Jahre alt und wirklich top gepflegt. Extrem viele Kilometer hat es auch nicht runter. Von daher mache ich mir also wenig Gedanken.
Freu mich über jeglichen Input.

Hier noch ein paar Details:
, 2-fach konifiziert
Rahmenhöhe: 51 cm
Gabel: Bianchi Carbon/Aluminium
Lenker: ITM 330 Super Over
Vorbau: ITM Forged Lite Ahead
Spacer: Carbon
Schaltwerk: Campagnolo Veloce 10-fach
Umwerfer: Campagnolo Veloce
Schalthebel: Campagnolo Veloce 10
Kurbelgarnitur: Bianchi Aluminium Compact von FSA, 50/34
Bremsen: Campagnolo Veloce
Laufräder: Campagnolo Vento
Reifen: Vittoria Rubino Pro Tech, schwarz,
Sattel: Selle Italia C2
Sattelstütze: Bianchi Aluminium
Pedale: Shimano

LG
TINA

Anzeige

Re: Bianchi SL3 Aluminium - Meinungen?
AW: Bianchi SL3 Aluminium - Meinungen?

Hallo,ich kenne den Rahmen nicht, schätze den Neuwert des Rades aber grob auf ca 1000E,aufgrund seiner Ausstattung. Die Campa Veloce ist eine Einsteigergruppe,auf vergleichbarem Niveau mit der 105, und funktioniert tadelos. Wenn das Rad top erhalten ist,würde ich bis ca 300E max dafür zahlen. Stell doch mal ein Foto von dem Rad rein. Dann kann man es besser beurteilen.

1244097350IMG_1872.JPG

1244097376IMG_1875.JPG

1244097400IMG_1863.JPG

1244097425IMG_1874.JPG

Das ist es... :)
Mir gefällts gut. Ich hab ein bisschen gegoogelt. Das Rad hat wohl mal Nennpreis von knapp 1500€ gehabt.
Der jetzige Besitzer hats für knapp 1000€ bekommen.
Mir gehts darum einen fairen Preis zu finden für uns beide, da wir uns gut kennen.

Freu mich jetzt auch weitere Antworten :D