• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi

Kurtl

Neuer Benutzer
Mahlzeit.
Mein Name ist Kurt , ich bin aus Wien , ich habe mir vor kurzen bei einen Italienischen Händler ein Bianchi Oltre Comp gekauft, beim zusammen bauen habe ich übersehen das ein Distanzstück bei der Achse fehlt und bei zusammenschrauben ist die Gabel gerissen. Wisst ihr wo ich so ein Teil günstig bzw überhaupt bekomme

Anzeige

Re: Bianchi
Keine Ahnung was du für ein Distanzstück meinst aber pauschal würde ich mal sagen in einem Radladen deines Vertrauens. Wenn deine Gabel gerissen ist, hast du eh noch größere Probleme an dem Rad als das fehlende Distanzstück

Keine Ahnung was du für ein Distanzstück meinst
Denke das wir der Adapter oder Hülse sein die von Nabenkörper die Achse aufnimmt und gegen die Ausfallenden hält. Sind ja meist nur locker eingepresst und kann von Hand abgezogen werden. Beim Bianchi müssten da Velomann LR drauf sein, keine Ahnung welche Naben die verwenden. Ev passt das was von Novatec. Daher würde ich preferiert beim Händler beides Nachfragen, er hat eher die Motivation weil er das Rad ja auch verkauft hat das Zeug zu besorgen oder nachfragen... Gute alte Zeiten als man noch bei aussenliegenden Steuerlager jede x-beliebige Gabel seiner Lust und Laune montieren konnte so lange es entweder 1" oder 1 1/8" war )))

Zuletzt bearbeitet:
Danke Stefanolo, Hanspistole auf dem Foto siehst du was fehlt. Die Idee bei I nach zu fragen hatte ich schon. der schweigt leider. Na ich werde mich mal an den Wiener Händler wenden. Ich hab das Rad über Buycycle gekauft, was ich im Rückblick eher als Fehler sehe, da kümmert sich niemand mehr, wenn du bezahlt hast.

Anhänge

• Fehlendes Distanzstück Bianchi Oltro Comp Schachinger (1).jpg
    Fehlendes Distanzstück Bianchi Oltro Comp Schachinger (1).jpg
    479,5 KB · Aufrufe: 133
Zurück