• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bib mit Polster weit vorne

Alte Frikadelle

Rim brake defense force
Hallo in die Runde,

ich stelle fest, dass nach einigen Kilometern Fahrt das Polster meiner Assos Hosen dazu neigt Richtung Nacken nach hinten/oben rutscht. Das passiert bei verschiedenen Größen.
Frage: gibt es Hosenhersteller deren Polster sehr weit vorne sitzen?
Aktuell tendiere ich zu einer Laufhose mit einem entsprechenden gepolsterten Sattel.

Ich habe bei den meisten Hosen auch das Gefühl, dass das Polster ruhig ein paar cm weiter vorne sitzen könnte. Ein paar Jahre lang bin ich Everve Ezero gefahren, das ist eine polsterlose Trägerhose mit passendem Sattel, sprich da gibt es erst gar kein Problem mit einem Polster. Funktioniert prinzipiell sehr gut, hatte nicht das Gefühl, der Sattel wäre zu hart. Aber die Form hat mir nicht ganz gepasst.

@manndat Von der Hose habe ich im Nachbarthread auch schon gelesen. Ich fahre ebenfalls nen Sattel mit etwas stärkerer Polsterung. Da könnte das gut klappen.

@all: gibt's Hersteller deren Polster gesichert sehr weit vorne befestigt ist?

Ich hatte mal ne Hose, bei der das Polster praktisch hinten dran klebte wie ne Windel; unfahrbar. Ist dann auch im Altkleidercontainer gelandet. Das Kuriose: die Hose stammte von einem kleinen französischen Radbekleidungshersteller, die offenbar mit Qualitätsschwankungen zu kämpfen haben, denn exakt dasselbe Modell (mit korrektem Polster) fahr ich begeistert seit Jahren.

Ich hatte mal ne Hose, bei der das Polster praktisch hinten dran klebte wie ne Windel; unfahrbar. Ist dann auch im Altkleidercontainer gelandet. Das Kuriose: die Hose stammte von einem kleinen französischen Radbekleidungshersteller, die offenbar mit Qualitätsschwankungen zu kämpfen haben, denn exakt dasselbe Modell (mit korrektem Polster) fahr ich begeistert seit Jahren.
Welche ist das bitte?

Welche ist das bitte?
https://www.noret.com/

Ich will die Marke hier auch gar nicht schlechtreden, im Gegenteil. Die haben schöne Sachen zu fairen Preisen, fabriqué en France. Aber die Hose ging nun echt überhaupt nicht. Wenn die Kkamotten handmade sind, dann sollten die schon gleich genäht sein, egal, wer da an der Maschine sitzt.

https://www.noret.com/

Ich will die Marke hier auch gar nicht schlechtreden, im Gegenteil. Die haben schöne Sachen zu fairen Preisen, fabriqué en France. Aber die Hose ging nun echt überhaupt nicht. Wenn die Kkamotten handmade sind, dann sollten die schon gleich genäht sein, egal, wer da an der Maschine sitzt.
Bedankt. Ging mir auch nicht um Schlechtreden. Ich wollte mir die Klamotten nur mal anschauen.

Zurück