Hallo
ich bin recht überfordert.
Bisher bei wirklich kalt bibshorts, Beinlinge und eine alte Sugoi-vorne-winddicht-Überhose ohne Polster.
Ist mir aber zu viel Gefummel geworden.
Ansonsten eine DHB Equinox, low budget, Übergangsshorts und Knielinge/Beinlinge, Castelli/Gore.
Für warm dann Castelli. Obenrum passt mir XXL Castelli/Sportful sehr gut.
Da es hier doch einige Monate lang unter 5° sein kann und ich an Knien und Hüfte recht empfindlich bin, habe ich den Ausverkauf genutzt und mir einiges nach Hause schicken lassen.
Ich friere im Schritte/untenrum - da vertrage ich Windzug schlicht nicht.
Nun die Ernüchterung. Ich bin 178cm und 90kg, nicht dick aber eben eher Sprinter als Radlerbeine. Mit Gewichtsreduktion würden aber manche Umfänge geringer ausfallen, i know. trage 34er Hosen im Bund.
Also
Sorpasso bibknicker XXL, schöne Hose, geht für Übergang sicher, Kiss2 finde ich schon super. Progetto vermutlich noch "besser".
Wäre schöne Übergangshose, könnte mir Knielinge dann sparen. Ab wieviel Grad?
Aber, wie doll lässt die Wind im Schritt durch?
Sorpasso bibtight, XXL, auch nett, aber kurz.
Wäre schöne Übergangshose, könnte mir Knielinge dann sparen.
Aber, wie doll lässt die Wind im Schritt durch?
Sorpasso bibtight Wind, also mit Infinium. XXL, boah eng, bzw. beim Anwinckeln spannt es recht, wieviel Watt verliert man da. Bliebe Variante XXXL, wtf!!!! Aber wäre wohl dann DIE Winterhose und ginge vielleicht doch noch bis 7/8° ohne komplette Sauna
Polare 3 XXL passt gut. Vermutich ab 5° zu warm. Brauche also Übergangshose.
Fiandre Bibtight. XXL Passt eng. habe das Fiandre Zeugs teilweise für oben auch schon.
Sportful Infinium bibtight. XXL passt. vermutlich auch rasch zu warm. 80.- Brauche Übergangshose
Entrata Wind. passt. spannt etwas, nur 10.- billiger als Polare3. insgesamt nicht ganz so hochwertig.
Assos Mille 2 GT ohne Polster. Schon nett, eng in XXL. mit shorts drunter ist alles so straff, gefühlt 20 Watt Verlust pro Beinheben.
Löffler WS Hose ohne Polster. mit short drunter spannt es halt wie bei den anderen.
Fazit: Polare3 ist super, Kiss2 geht gut auch bis 4h, hab ne shorts damit. bräuchte übergangskombi und wie bekomme ich den Schritt winddicht.
Sorpasso Bibknicker, gefällt mir, wäre Übergangshose, ob ich direkt von der Polare auf die Umsteigen kann oder ists dann noch zu kühl.
Ich suche also eine Übergangshose die nicht zu zugig ist und entweder kann ich die irgendwie für ganz kaltes Wetter kombinieren oder ich brauche eine extra Hose für ganz kalt.
Kennt jemand diese Probleme?
Danke!