• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biciclette Masi Milano - Der Mythos aus dem Vigorelli - Sammlung einer Leidenschaft

Anzeige

Re: Biciclette Masi Milano - Der Mythos aus dem Vigorelli - Sammlung einer Leidenschaft
kritisieren die auch die UCI? Ich jedenfalls hab viel Verständnis für Kritik an der UCI. Auch wenn es sich leichter kritisiert, als es besser zu machen.

Nein. Leider nicht. Brauchte einen Vorwand um auf PRINZIP zu kommen.

Was sagen deine Westkollegen im Bielefelder Velodrom eigentlich dazu?

Guten Rutsch (aber nicht in der Steilkurve)

Nein. Leider nicht. Brauchte einen Vorwand um auf PRINZIP zu kommen.

Was sagen deine Westkollegen im Bielefelder Velodrom eigentlich dazu?

Guten Rutsch (aber nicht in der Steilkurve)
Finden die auch cool, jeder war ja schon mal beim Steherrennen an der Landsberger Allee, die meisten allerdings nur im Velodrom und nicht in der Werner-Seelenbinder-Halle.

Masi Confente
Team Sammontana 7/73

IMG_2675.jpeg
IMG_2676.jpeg
IMG_2677.jpeg
IMG_2680.jpeg
IMG_2679.jpeg
IMG_2678.jpeg

Kann schon verstehen, warum die Dinger so gesucht sind. Wobei natürlich auch die recht geringe Stückzahl ihren Beitrag zum Hype machen wird...
Sieht für mich aus wie ein normales Masi. Die zwei kleinen Unterschiede (Sattelmuffe, Sattelschraube und Tretlager) wodurch man ein Confente erkennt, sind jetzt nicht so einzigartig. Aus meiner Sicht ist das nur ein großer Hype, da die meisten Sammler eh keinen Unterschied erkennen. Würde da lieber nen Bryan Baylis oder Rob Roberson nehmen, wenn man auf amerikanische Rahmenbauer steht.

1735888572499.png

1735888572302.png

Klar aber die Marke ist amerikanisch und er hat auch nie unter eigenem Namen in Italien produziert.
Es ging doch um das Confente Masi, aus 1973, also Def. pre USA.

Alex Singer ist ja auch keine Ungarische Marke, das stimmt schon.

Simone…Deshalb lass ich es auch lieber mit meinem Merckxrad. Wenn er nen schlechten Tag hat, einen nicht mag oder sauer ist, dass es ihm nicht gehört, kann man es gleich lassen
Er sammelt doch seit er 13 oder 14 ist, das Highlight seiner Sammlung ist wohl nun die Marke Masi samt Werkstatt 😁

Zurück